SpeedyMcS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.21
- BeitrÀge
- 492
- Kekse
- 201
Ein tolles Beispiel ist "Cut your ribbon" von Sparta!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
spiel jetz erst 1 jahr hatte die ganze zeit nur bissel drauf rumgetrommelt und ein paar Songs auswendig gelernt, hab mich aber nie mit Takte oder so beschÀftigt
Also ich halte nur fĂŒr bedingt sinnvoll sich durch "alle" Taktarten durchwurschteln zu wollen, natĂŒrlich sollte man z.B. einen FĂŒnfer, Sechser oder Siebener schon im GefĂŒhl haben, aber das kommt mit der Zeit. Aber 22/8 gibt es eigentlich gar nicht (man wĂŒrde höchstens von 2 siebenern und einem achter oder von 3 sechsern und einem dreier oder einer beliebigen anderen Aufteilung sprechen, alles andere hat musikalisch ĂŒberhaupt keine Bedeutung und beweist nix ausser ein paar KopfrechenkĂŒnste in den Grundrechenarten), sondern man kann alle Takte zunĂ€chst auf ihre einfachsten Einheiten reduzieren, und das sind 2er und 3er Gruppen. Mein Drumlehrer (und nebenbei auch viele Profis wie Marco Minnemann oder Mike Portnoy die Experten auf dem Gebiet sind) verfahren Anfangs so um zu komponieren oder neue komplizierte Takte zu ĂŒben.ich hab mich mal Durch alle möglichen Themen durch gelesen und raff nun nix mehr
die "grundlage" von Takten sind doch 2/4 3/4 4/4 und 6/8 oder ???
wĂ€re mal kuhl wenn jemand mal alle Takte fĂŒr Drums aufschreibt.
Der 6/8-Takt wird so gezÀhlt: 1 2 3 4 5 6
Logisch oder?![]()
wenn ich z.b bei Guitar Pro 4/4 Takt drin habe und dann (mal extrem) auf 32/32 Takt gehe hört sich das genauso an wie 4/4 takt
Genau da hab ich's ja herDeine Midi Files sind auch sehr gut zum Ăben, genau diese Beispiele bringt Mike ja auch.
Alter Ironiemeister... Sry for OT.ja genau...der hat die form eines dreiecks und hat einen roten rand...
ich glaub den drĂŒck ich gerne, wenn jemand um gute bewertungen bettelt![]()
Alter Ironiemeister... Sry for OT.
und die intonation ist halt schriftlich schwer zu machen. nein, ich hoffte mit dem beitrag eigentlich, dass jemand, dem durch meine vorherigen erklĂ€rungen und die midi geholfen ist, sich so erkenntlich zeigt. man will ja auch irgendwie ein feedback fĂŒr seine arbeit und seine erklĂ€rungen.ach menno...
nicht, dass ich dein comment ernst genommen habe, aber es ist halt schwierig auf lyrischer basis ironie zu identifizieren...
die wird halt meist durch intonation zu erkennen gegeben