3 Mann Heavy Metal Project über Internet aufnehmen?

  • Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
Hi, cool, Typhoon gefällt mir schon sehr gut :great: zu Mago: keine Ahnung, ich hab den namen gut gefunden ;)
Gruß

EDIT: Ich möchte aber, dass du dann wenigstens Typhoon riffst, des war ziemlich geil


Okay, mir ist die E-Gitarre eh lieber als das Monstrum von E - Bass ;) :cool:

Ich spiele "Typhoon & E Bass" ein paar mal" bis es sauber klingt, das sind ein paar Böcke drinnen. Das "Riff" muss auch noch härter werden dass die Hütte wackelt :cool:

PS: beim ersten "Typhoon" Versuch ist noch kein E Bass vorhanden, die tiefen Töne stammen von der Gitte ;)
 
Na dann hau rein, viel Erfolg :great:
 
Na dann hau rein, viel Erfolg :great:

okay wenns euch gefällt lade ich morgen im laufe des Tages das erste "Riff" ( Typhoon )
samt TAB's hoch damit ihr was zum solieren habt :D
danach mach ich Mago fertig usw., aber ihr müsst auch was machen :D :D
 
Also machst du deine Riffs inkl. Bass und Drums und wir solieren drüber und machen unsere Riffs, oder wie?
Gruß
 
Also machst du deine Riffs inkl. Bass und Drums und wir solieren drüber und machen unsere Riffs, oder wie?
Gruß


ich mach alle meine Riffs inklusive Bass und Drums, und ihr macht eure Riffs und soliert natürlich selber drüber. Als Drumcomputer könnt ihr die identisch klingenden Programme "Hydrogen" for Windows oder "Leftdrums" ( beide Tools sind coole Freeware Drummer ) verwenden.
einfach danach googeln und runterladen, und auf gehts zum einriffen eurer Tracks inkl. Solis :great:

HTH
 
Vorschlag für Mago ohne Bass:

Upload

Datenklo - File Upload Service

Vorschlag für Orion ohne Bass:

Upload

Datenklo - File Upload Service

ich spiels erst neu ein wenns euch passt ansonsten nicht, jetzt würde ich natürlich gerne mal eure Riffs
hören damit ich mir ein Bild von der CD machen kann. Mit Bass wirkt es dann voller, aber den hab ich noch ned
ausgegraben, in meinem Verhau hier. Ich hab natürlich noch andere Riffs in meinem Kopf vergraben, aber die müssen erst auf die Gitarre übertragen werden. Bei der Umwandlung in das MP3 Format geht einiges an Qualität verloren, und die WAV Dateien davon lade ich sicher nicht hoch ;-)=

PS: mir reichts für heute es ist 00:55
 
Sind dass jetzt alles verschiedene Versionen von Orion und Mago? Weil ich mir jetz nur je 1 download geschnappt hab, oder muss ich alles runterladen?
Gleich gibts Feedback bezüglich Mago+Orion.
Gruß

EDIT: Die Tracks gefallen mir sehr gut, allerdings sind bei Mago Timing Fehler drinnen, aber du hast ja gemeint dass du eh alles neu aufnimmst und bei Orion würde ich den Effekt am Anfang (Autoreifen oder was auch immer) ausklingen lassen und erst wenn der Effekt vorbei ist mit dem Riff anfangen, den du dann halt verkürzen müsstest. Das ist jetz nur meine Meinung, wichtig ist dass alle damit einverstanden sind, also sagt was dazu.
Gruß
 
Sind dass jetzt alles verschiedene Versionen von Orion und Mago? Weil ich mir jetz nur je 1 download geschnappt hab, oder muss ich alles runterladen?
Gleich gibts Feedback bezüglich Mago+Orion.
Gruß

...alles runterladen.., ( nutzt nichts)

2 verschiedene "Orion"

1 mal "Mago"

aber nur als Beispiel gedacht.., ( nix genaues!)


( ich mach heute "Typhoon" final fertig )
 
Sind dass jetzt alles verschiedene Versionen von Orion und Mago? Weil ich mir jetz nur je 1 download geschnappt hab, oder muss ich alles runterladen?
Gleich gibts Feedback bezüglich Mago+Orion.
Gruß

EDIT: Die Tracks gefallen mir sehr gut, allerdings sind bei Mago Timing Fehler drinnen, aber du hast ja gemeint dass du eh alles neu aufnimmst und bei Orion würde ich den Effekt am Anfang (Autoreifen oder was auch immer) ausklingen lassen und erst wenn der Effekt vorbei ist mit dem Riff anfangen, den du dann halt verkürzen müsstest. Das ist jetz nur meine Meinung, wichtig ist dass alle damit einverstanden sind, also sagt was dazu.
Gruß

...jo sind zwar keine Autoreifen, sondern "Original Harley Davidson Sounds", jo ich machs ja sowieso neu hab ich ja geschrieben ( hab mir bei den zwei Tracks gestern in
der Nacht den Arsch abgespielt, und anstatt besser wurde es immer noch schlechter):D
Ich kann den Harleysound auch ganz weg lassen, war nur so eine Schnappsidee von mir
gestern um halb eins am morgen :D :D

PS: wo sind eure ersten Eindrücke für mich ? ( schön im Rhytmus 3 bis 4 Minuten lang durchriffen ) , wär auch mal interessiert eure Riffs zu hören..,

PS: und beim Track "Mago" würde der Stil so passen oder nicht, ausser dem Harleysound ?

( ich lad erst wieder was hoch wenn was von euch kommt ) ***erpress***
 
So, bitteschön, hab mal ''Razorblade'' aufgenommen, muss noch deutlich überarbeitet werden, ich denke allerdings dass 2:30 Minuten bei dem Song ausreichen sollten ;) in der version sinds knapp 2 minuten und einige verspieler drin, müssten so an die 180bpm sein, falls du ne drumspur drüber legen willst.

Razorblade

Gruß
 
So, bitteschön, hab mal ''Razorblade'' aufgenommen, muss noch deutlich überarbeitet werden, ich denke allerdings dass 2:30 Minuten bei dem Song ausreichen sollten ;) in der version sinds knapp 2 minuten und einige verspieler drin, müssten so an die 180bpm sein, falls du ne drumspur drüber legen willst.

Razorblade

Gruß

..jo klingt nicht schlecht aber da sind auch etliche Verspieler drinnen, bei diesem schnellen
Track kann das sicher leicht vorkommen.

180bpm sind das sicher nicht, hörs dir an: ( mein Drumcomputer stimmt da haargenau, und haargenau muss ich es auch wissen )

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

PS: ansonsten hast du jetzt die 180bpm zum nachspielen :great:

das ist nur eine professorische Drumspur um das Timing zu vergleichen, und das stimmt leider nicht ( eher 160bpm oder so ):cool:

das "einriffen" der Tracks ist auch nicht so leicht das muss auch passen, lieber langsam und sauber als.., :)

Ich hab vorne im Thread geschrieben, das es genügend Drumsoftware zum saugen gibt ( alles Freeware )
 
hooii

rocknrolfs riffe gefallen mir gut..... horseman deins is zimlich schnell....lieber langsamer und behutsam :D
ohh jooo dann werd ich auchmal n riff einspielen.......:D

mfg



P.S.: so hier mein riff xD.... bin n paarmal ausm tackt gekommen war der erste versuch....son bissel improvisiert :D war jetzt nicht ernst :D xD

[URL="http://datenklo.net/file.php?id=115555989422D3Dc7bd012Ce004B29Ea4D258bE4E"]Klickst du drauf![/URL]

Hi Nils,

...ist das nicht das Riff wo ich geschrieben getabt habe ?, du hast halt was abgeändert :D ja sicher ist es das Riff, zum Glück hast du ja einen Drumcomputer.
PS: das RP80 verkaufst du mir auch nicht mein Kerl :D
Jo ein-paar-mal ausm Takt & ein paar Fehlgriffe, aber das wird schon werden Nils :D
klingt ansonsten gut als Vorschlag für einen Track auf Hirsemans Liste..,
 
hoii andreas


lol hirseman :D^^

nee habs wenn dann nur ausm unterbewusstsein gemacht....:D war keine absicht :p :D
riff hören sich alle so ähnlich an da kann mir das ma passieren :D

mfg
 
hoii andreas


lol hirseman :D^^

nee habs wenn dann nur ausm unterbewusstsein gemacht....:D war keine absicht :p :D
riff hören sich alle so ähnlich an da kann mir das ma passieren :D

mfg

( Hirseman)
...sorry da bin ich um eine Taste verrutscht, war nicht so gemeint.., wirklich ;)
 
Vorschlag für den Track "Complain" ( hab in dem Fall eine Arbeit von Mr.Distortion abgenommen )

"nach dem Motto dein Track ist mein Track"

zwei Versionen:

Version 01:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Version 02:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

welche ist besser?, oder sind beide nichts? ( aber sicher gut zum solieren ) ;-)=

dann hätte ich die 4 Riffs beisammen, alle 4 Riffs werden später dann hochgeladen, wenn sie für mich fertig erscheinen

meine Tracks zum riffen:

1. Complain ( bitte um Kommentare ! )

4. Mago ( Timingfehler im Rhytmus, aber ned so arg! )

6. Orion ( Harleysound ausklingen lassen )

7. Typhoon ( noch nicht ganz fertig, aber zu 90% !)

meine Riffs sind so einfach gehalten, da erübrigt sich das schreiben der TAB's., ;-)=
bei mir gehts einfach am Gitarren-Hals rauf und runter, und das wars dann schon..,
 
@Horseman,

zum Track "Razorblade",

..ab 30 Sekunden kommst du aus dem Rhytmus, später bendelt es sich wieder langsam ein.., Geschwindigkeit der Drums haargenau 180bpm ;)

Download:

Upload
 
Vorschlag für den Track "Attraction":

Mr.Distortion ist sicher froh darüber ;-)=

Upload

Datenklo - File Upload Service

PS: Ich glaube hier ist eh nichts mehr los seit ihr alle ausgestiegen ?
keine Riffversuche keine Solis.., nichts kommt.., da muss doch ein vierter Gitarrist her ;-)===
 
aahhh nur weil ich 2 tage wegen schule usw mal keine zeit habe nimmt er mir hier alle riffs weg :D nein spaß aber immer hab ich auch nich ziet ;):D

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben