3 Mann Heavy Metal Project über Internet aufnehmen?

  • Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
rocknrolf schrieb:
PS: und als Intro am Anfang komplett nackig mit deiner E Gitarre ein Hammering Pulloff.., :great: das könnte ich auch selber machen, aber das lass ich dem Solisten über ;)


jo diese drittelaufteilung is gut^^ und das intro das müsste auch klappen du musst das nur so zurechtschneiden das jeder die perfekte"umgebung" für seinen part hat

ich hoffe ich krieg das am ende hin^^ weil so schnell spielen kann ich ja auch nich gerade, egal n paar hammerings dann passt das schon :p :D die gehen ja auf den hohen saiten schnell
 
Mr.Distortion schrieb:
jo diese drittelaufteilung is gut^^ und das intro das müsste auch klappen du musst das nur so zurechtschneiden das jeder die perfekte"umgebung" für seinen part hat

ich hoffe ich krieg das am ende hin^^ weil so schnell spielen kann ich ja auch nich gerade, egal n paar hammerings dann passt das schon :p :D die gehen ja auf den hohen saiten schnell

Hi Mr. Distortion,

so in etwa was meinst du?:

2 Intros for Malice:

..:: Egoshare ::..

natürlich muss das nach deiner Gitarre klingen :D

..nun lassen wir es gut sein bis die Trete bei dir angekommen ist, nur nichts überstürzen :)
 
rocknrolf schrieb:
Hi Mr. Distortion,

so in etwa was meinst du?:

2 Intros for Malice:

..:: Egoshare ::..

natürlich muss das nach deiner Gitarre klingen :D

..nun lassen wir es gut sein bis die Trete bei dir angekommen ist, nur nichts überstürzen :)


ja fürs intro, ich meine aber fürs "outro" wenn ichn schnelles solo machn soll :p aber fürs intro nich schlecht!das kommt ganz geil! ich könnte dann iwie schnelle hammerings oder so machen.....


ich meine bei den parts so, das z.B. bei meinem Drittel dann deins im hintergrund läuft und halt die drums hinzu, bei deinem part z.B. die Drums sich ändern und du da n paar coole riffs hinlegst^^ und beim drumpart z.B. n kurzes Drumsolo:D
 
Mr.Distortion schrieb:
ja fürs intro, ich meine aber fürs "outro" wenn ichn schnelles solo machn soll :p aber fürs intro nich schlecht!das kommt ganz geil! ich könnte dann iwie schnelle hammerings oder so machen.....


ich meine bei den parts so, das z.B. bei meinem Drittel dann deins im hintergrund läuft und halt die drums hinzu, bei deinem part z.B. die Drums sich ändern und du da n paar coole riffs hinlegst^^ und beim drumpart z.B. n kurzes Drumsolo:D

.. ich sehe schon wir haben uns verstanden :great:
ja so gehts dann dahin mit Malice :D
...jetzt brauchen wir halt noch die Drumspur vom Schäfershund
 
rocknrolf schrieb:
..nun lassen wir es gut sein bis die Trete bei dir angekommen ist, nur nichts überstürzen
.. ich sehe schon wir haben uns verstanden :great:
ja so gehts dann dahin mit Malice :D
...jetzt brauchen wir halt noch die Drumspur vom Schäfershund[/quote]


jo da haste wohl recht.....jetzt wäre son elektrisches schlagzeug gut wo man auf solche schwarzen dinger haut:D aber das hat natürlich nich so goilen sound



ich kann dir aber unter deine anderen lieder einfach auch nur so n kleines solo machen...ich mein sind ja immerhin deine lieder^^ so wies aussieht wird nämlich das projekt ja iwie schon fast n ganz neues lied:D



rocknrolf schrieb:
..nun lassen wir es gut sein bis die Trete bei dir angekommen ist, nur nichts überstürzen


da hasste wohl recht....was wird das ding ungefähr ankommen?
 
Klar es ist wichtig dass man die Melodieinstrumente noch hört. Obwohl ich ja selber Drummer bin, mag ich es nicht so wenn das Schlagzeug die sonstige Musik so penetriert. Durchgehende 16 Doppelbass à la Deathmetal will ich deshalb auch garnicht verwenden.

Du sprachst in einem anderen Post schonmal was über schnelle und langsame Stücke an...Ich glaub ich könnte mich durchaus für was schnelles erwärmen, hab da'n paar verheißungsvolle Sachen die ich gerne ausprobieren würde. Oder mal schnell, mal langsam?

Aber erst mal soll jetzt was für Malice entstehen, seh ich das richtig? Ich kenne das Lied glaubich nicht, ist das, was ich als Brotherfoot kenne?
 
Mr.Distortion schrieb:
.. ich sehe schon wir haben uns verstanden :great:
ja so gehts dann dahin mit Malice :D
...jetzt brauchen wir halt noch die Drumspur vom Schäfershund


jo da haste wohl recht.....jetzt wäre son elektrisches schlagzeug gut wo man auf solche schwarzen dinger haut:D aber das hat natürlich nich so goilen sound



ich kann dir aber unter deine anderen lieder einfach auch nur so n kleines solo machen...ich mein sind ja immerhin deine lieder^^ so wies aussieht wird nämlich das projekt ja iwie schon fast n ganz neues lied:D
da hasste wohl recht....was wird das ding ungefähr ankommen?[/quote]

<<<<<<<<<>>>>>>>>>


Hi,

Wenn ich es heute am Morgen bei der Post abgegen habe wird das Teil spätestens am
Mittwoch bei dir sein, aber bei der Post weiss man ja nie :D
 
Hi Schäfershund,

Ich weiss nicht was dir Mr. Distortion alles vorgespielt hat?, auf jedem Fall ist jetzt "Malice" dran, aber "Brotherfood" ist auch nicht schlecht.
Nein "Brotherfood" ist ein anderer Track, gestern hat er zum Track "Horror" soliert unser
Mr. Distortion :) Heute wiederum zum Track "Malice" :)
die schnellsten Tracks was ich gespielt habe heissen wiederum "Wix Wax" & "Guitar Duo"

PS: zum Glück habe ich den Tracks einen Namen gegeben, auch wenn sie kindisch klingen :)
 
Wirst du auch singen? Deine Titel sind ja schon relativ vielsagend...

Besonders Wix Wax fänd ich mit Gesang sehr geil glaub ich :D :D

Also dann jetzt Malice, was du auch heut schon bei Egoshare rein gestellt hast...gut...
Auf gehts :great:
 
Schaefers Hund schrieb:
Wirst du auch singen? Deine Titel sind ja schon relativ vielsagend...

Besonders Wix Wax fänd ich mit Gesang sehr geil glaub ich :D :D

Also dann jetzt Malice, was du auch heut schon bei Egoshare rein gestellt hast...gut...
Auf gehts :great:


Hi,

Mr. Distortion wollte zu diesem Track singen, der hat das drauf glaub mir :great:
..die Tracks müsste aber Mr. Distortion haben so an die 10 Stück :D

"Wix Wax"

Naja wo ich mir diesen Track mit dem Kopfhörer reingezogen habe ist mir spontan "Wix Wax" eingefallen:D

PS: der Track "Darkness" liegt mir auch sehr am Herzen ( ein schneller Track )
Ich weiss nicht ob ihn Mr. Destortion hat.

Aber jetzt machen wir mal die "Malice" fertig :great: (buchstäblich)
 
WAS ICH SOLL SINGEN?:confused::D nee lieber nich

also ich hab eigentlich alle genannten...... hast du bei Darkness diese irren Töne mit der Gitarre gemacht? Ich glaub der Track geht auch ganz gut, müsste ich mich mal dransetzen:)

ach ja....hast du ein anderes multi-effekt-gerät oder warum brauchst du deins nicht mehr?

"Killer" ist auch gut....
 
Mr.Distortion schrieb:
.. ich sehe schon wir haben uns verstanden :great:
ja so gehts dann dahin mit Malice :D
...jetzt brauchen wir halt noch die Drumspur vom Schäfershund


jo da haste wohl recht.....jetzt wäre son elektrisches schlagzeug gut wo man auf solche schwarzen dinger haut:D aber das hat natürlich nich so goilen sound



ich kann dir aber unter deine anderen lieder einfach auch nur so n kleines solo machen...ich mein sind ja immerhin deine lieder^^ so wies aussieht wird nämlich das projekt ja iwie schon fast n ganz neues lied:D

Hi,
..welche Tracks hast du nun, ich seh den Wald vor lauter Bämen nicht mehr, soll ich alle
zusammen neu hochladen dass wären so an die 20 Stück :D






da hasste wohl recht....was wird das ding ungefähr ankommen?[/quote]
 
ich glaub in deinem post is iwas durcheinandergekommen /\
||




Also ich hab

Killer
Kiss the Dragon
Go to Hell
Monsterman
Adioz
Wix Wax
Malice
Guitar Duo
Darkness
Bullshit
Horror
Brotherfoot
 
Mr.Distortion schrieb:
WAS ICH SOLL SINGEN?:confused::D nee lieber nich

also ich hab eigentlich alle genannten...... hast du bei Darkness diese irren Töne mit der Gitarre gemacht? Ich glaub der Track geht auch ganz gut, müsste ich mich mal dransetzen:)

ach ja....hast du ein anderes multi-effekt-gerät oder warum brauchst du deins nicht mehr?

"Killer" ist auch gut....

...nun lass mal gut sein wir machen jetzt die Malice fertig:D ohne Gesang :great:

Ja ich hab noch ein" Digitech RPB80" und ein "Korg AX1500G" & den "Multitracker mit seinen eigenen Effekten & Drumcomputer um den Rhytmus zu halten, wenn man keinen
eigenen Drummer wie du ihn hast hat. Der "Darkness Effekt" stammt eh vom Digitech RP 80 !
( ich hoff mal das ist deutsch geschrieben )
 
rocknrolf schrieb:
...nun lass mal gut sein wir machen jetzt die Malice fertig:D ohne Gesang :great:

Ja ich hab noch ein" Digitech RPB80" und ein "Korg AX1500G" & den "Multitracker mit seinen eigenen Effekten & Drumcomputer um den Rhytmus zu halten, wenn man keinen
eigenen Drummer wie du ihn hast hat. Der "Darkness Effekt" stammt eh vom Digitech RP 80 !
( ich hoff mal das ist deutsch geschrieben )



achso.... das ist natürlich nicht schlecht^^ vielleicht kann ich son effekt mit ins solo einfließen lassen....das is ritterlich von dir mir das gerät zu schenken:great::D
 
Mr.Distortion schrieb:
ich glaub in deinem post is iwas durcheinandergekommen /\
||




Also ich hab

Killer
Kiss the Dragon
Go to Hell
Adioz
Wix Wax
Malice
Guitar Duo
Darkness
Bullshit
Horror
Brotherfoot


..also "Kiss the Dragon" kannst du gleich in die Tonne schmeissen...,


in dem Fall fehlen dir die Tracks:

Detonator
Annihilator
Orgasmatron
Up Down
kissmyass
The Dark
Gnome

und noch eins das schreib ich hier lieber nicht hin;)
 
Mr.Distortion schrieb:
achso.... das ist natürlich nicht schlecht^^ vielleicht kann ich son effekt mit ins solo einfließen lassen....das is ritterlich von dir mir das gerät zu schenken:great::D


...ja das fährt eh ab wie eine Rakete,

in dem Fall müssen wir jetzt warten bis du die Tret-Mine hast?, oder will der Drummer
seine Drumspur legen?, und ich das Riff neu drüberbügeln oder wie gehts jetzt weiter:confused: :D

PS: zum Glück habe ich noch 3 Wochen Urlaub bis dahin wird "Malice" schon fertig werden, danach habe ich nicht mehr soviel Zeit..,
 
rocknrolf schrieb:
Ja,

in dem Fall müssen wir jetzt warten bis du die Tret-Mine hast?, oder will der Drummer
seine Drumspur legen?, und ich das Riff neu drüberbügeln oder wie gehts jetzt weiter:confused: :D
hi

also ein ökonomischer ablauf wäre:

1. ich versuche eine drumspur mit schäfershund aufzunehmen(falls das nicht klappt gehen wir einfach weiter zu punkt 2:D)

2. du bügelst dein riff drüber

3. die tretmine kommt an und ich machn solo drauf!?

also wenn das so hinhaut wärs nich schlecht^^
 
Hier passiert ja einiges wärend man weg is... Ja also Nils am Mikro...da bin ich doch dafür :)

Ja ihr Gitarristen habts einfacher...Amp an Mikro vor oder gleich inen Composter...Ich brauch hingegen für ne gute Aufnahme verschiedene Mikros (optimal) die man immer wieder um positionern muss um den optimalen Klang zu treffen...Ein Mp3player ist da weniger geeignet^^

Post Scriptum : Ihr schreibt meinen Namen falsch^^
 
Schaefers Hund schrieb:
Hier passiert ja einiges wärend man weg is... Ja also Nils am Mikro...da bin ich doch dafür :)

Ja ihr Gitarristen habts einfacher...Amp an Mikro vor oder gleich inen Composter...Ich brauch hingegen für ne gute Aufnahme verschiedene Mikros (optimal) die man immer wieder um positionern muss um den optimalen Klang zu treffen...Ein Mp3player ist da weniger geeignet^^

Post Scriptum : Ihr schreibt meinen Namen falsch^^


Hi Schaefers Hund,

..eventuell bietet sich wenn "Malice" fertig ist ein Sänger aus dem Sängerforum an? ( kann ja sein..,)

Der Track "Brotherfoot" wäre am Anfang langsam und am Ende schnell eingespielt
worden, da könntest du eventuell was draus machen?:cool:

Aber zuerst machen wir "Malice" fertig :)

Ich weiss Mr. Distortion wartet auf die Tret - Mine, ansonsten brummt es teilweise aus den Boxen und auch aus meinem MP3 Player. :)

@Mr.Distortion,

stell die Bitrate bei Audacity beim Umwandeln in MP3 auf 192kbps :)

thx @all!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben