3 Mann Heavy Metal Project über Internet aufnehmen?

  • Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
Hi,

Ich machs nochmal neu, der Multitracker macht mir eine bessere Qualität daraus, ich muss
es deswegen nicht nochmal neu spielen diesmal hab ichs abgespeichert gelassen ;-)

der neue Link folgt bald hier:
 
rocknrolf schrieb:
Hi,

Ich machs nochmal neu, der Multitracker macht mir eine bessere Qualität daraus, ich muss
es deswegen nicht nochmal neu spielen diesmal hab ichs abgespeichert gelassen ;-)

der neue Link folgt bald hier:

Edit: Malice Finale:

Upload

Detonator auch:

Upload

"Horror" & "Brotherfoot"habt ihr eh schon..,


der Drummer soll die Drumspuren einfach betonen :great:


@Mr. Distortion

das sind die vier (4) wo deine Solis draufmüssen, danach lasse ich dich und den Drummer "Schaefers Hund" in Ruhe ( 4ever)


thx @all!
 
rocknrolf schrieb:
@Mr. Distortion

das sind die vier (4) wo deine Solis draufmüssen, danach lasse ich dich und den Drummer "Schaefers Hund" in Ruhe ( 4ever)


thx @all!

:eek: du störst uns doch nich!!:(


ok wird gemacht sag ungefähr so bei welchem lied ich von wann bis wann das machen soll ok?man soll ja auchnoch deine riffs genießen können:)
ok ich versuche das dann morgen mitm drummer aufzunehmen, wenn das nicht klappt warte ich einfach auf die fußtrete und setz mich erstmal an die 4 stücke und dann können wir ja weitere stücke versuchen :)
 
Mr.Distortion schrieb:
:eek: du störst uns doch nich!!:(


ok wird gemacht sag ungefähr so bei welchem lied ich von wann bis wann das machen soll ok?man soll ja auchnoch deine riffs genießen können:)
ok ich versuche das dann morgen mitm drummer aufzunehmen, wenn das nicht klappt warte ich einfach auf die fußtrete und setz mich erstmal an die 4 stücke und dann können wir ja weitere stücke versuchen :)


Hi Mr. Distortion,

"Detonator" ist schwierig zu solieren, ich würde sagen ab der Mitte gibst du was dein Zeug bzw. E Gitarre hält. Da muss ein schnelles Soli drüber und klingt dann aus :D

"Malice" hast du eh schon im Griff :great:

"Horror" gleiche Abstände wie bei "Malice" :cool:

"Brotherfood" beim schnellen Teil kommt erst dein Solo zum Einsatz bis zum Ende , schnell muss das Solo auch sein :great:

und mit der "Fuss - Bombe" suchst du dann die richtigen Sounds für die Riffs aus :cool:

Ich hätte da noch ein ganz neuen Track ( echt abwechslungreicher Track, hab mich selber übertroffen ) aber das kommt dann irgendwann später, wenn du dann an der Fusstrete keine Freude mehr hast muss halt was anderes herhalten, so zb. meine Schwiegermutter :D
Die schick ich dir in einem grossen Paket nach Bielefeld, die Unkosten zahl ich gerne :)

PS: heute konnte ich nicht mal die "Malice" gescheit einriffen.., schlechter Tag - keine Ahnung.., :(
 
rocknrolf schrieb:
Hi Mr. Distortion,

"Detonator" ist schwierig zu solieren, ich würde sagen ab der Mitte gibst du was dein Zeug bzw. E Gitarre hält. Da muss ein schnelles Soli drüber und klingt dann aus :D

"Malice" hast du eh schon im Griff :great:

"Horror" gleiche Abstände wie bei "Malice"

"Brotherfood" beim schnellen Teil kommt erst dein Solo zum Einsatz bis zum Ende

und mit der "Fuss - Bombe" suchst du dann die richtigen Sounds für die Riffs aus :cool:

Ich hätte da noch ein ganz neuen Track ( echt abwechslungreicher Track, hab mich selber übertroffen ) aber das kommt dann irgendwann später, wenn du dann an der Fusstrete keine Freude mehr hast muss halt was anderes herhalten, so zb. meine Schwiegermutter :D
Die schick ich dir in einem grossen Paket nach Bielefeld, die Unkosten zahl ich gerne :)

hi rocknrolf!

jo ok:Dhehe was hat die denn so für effekte ? :D

aber ich mache die sachen jetzt nicht nur wegen der fußtrete, ich will das du weist das ich das auch so gemacht hätte(nicht das du falsch über mich denkst)!;) aber echt nett von dir das du mir das schöne gerät schenkst:)....naja hat ja für dich auchn kleinen nutzen von wegen soundqualität meiner soli :D :)

mfg :)

PS: heute konnte ich nicht mal die "Malice" gescheit einriffen.., schlechter Tag - keine Ahnung..,

das kenn ich :( naja so tage hat jeder mal aber ich finde malice final klingt zimlich gut:great:
 
Mr.Distortion schrieb:
hi rocknrolf!

jo ok:Dhehe was hat die denn so für effekte ? :D

aber ich mache die sachen jetzt nicht nur wegen der fußtrete, ich will das du weist das ich das auch so gemacht hätte(nicht das du falsch über mich denkst)!;) aber echt nett von dir das du mir das schöne gerät schenkst:)....naja hat ja für dich auchn kleinen nutzen von wegen soundqualität meiner soli :D :)

mfg :)



das kenn ich :( naja so tage hat jeder mal aber ich finde malice final klingt zimlich gut:great:


Hi Mr. Distortion,

ja die Trete hat 40 feste Sounds, und 40 kannst du selber programmieren, ein Stimmgerät/Drumcomputer zum üben ist auch eingebaut, der ist aber nicht so fett das kann ich gleich sagen, aber zum üben reicht es :great: Ja du hast recht die Soundqualität macht viel aus, du wirst schon sehen ;) das Teil ist auch Stereo-tüchtig :)!
PS: mail mich an wenn du den Fuss-Stampfer bekommen hast :)
 
rocknrolf schrieb:
Hi Mr. Distortion,

ja die Trete hat 40 feste Sounds, und 40 kannst du selber programmieren, ein Stimmgerät/Drumcomputer zum üben ist auch eingebaut, der ist aber nicht so fett das kann ich gleich sagen, aber zum üben reicht es :great: Ja du hast recht die Soundqualität macht viel aus, du wirst schon sehen ;) das Teil ist auch Stereo-tüchtig :)!
PS: mail mich an wenn du den Fuss-Stampfer bekommen hast :)

hi R n R
ok alles klar ab jetzt wird sehnsüchtig gewartet :D:D:D:great::)

Und dann wird gerockt^^.....ich muss mir iwie neue sachen für die soli ausdenken^^ weil bei allen 4 songs in etwa das gleiche is ja auch langweilig.....aber der kreativität ist ja keine grenze gesetzt deswegen werde ich schon iwas aus der gitte rausgequält bekommen :D

mfg
 
Mr.Distortion schrieb:
hi R n R
ok alles klar ab jetzt wird sehnsüchtig gewartet :D:D:D:great::)

Und dann wird gerockt^^.....ich muss mir iwie neue sachen für die soli ausdenken^^ weil bei allen 4 songs in etwa das gleiche is ja auch langweilig.....aber der kreativität ist ja keine grenze gesetzt deswegen werde ich schon iwas aus der gitte rausgequält bekommen :D

mfg

Moin Mr. Distortion,

..ja ich weiss das es langweilig ist aber das wird schon noch werden, spiele jetzt 2 Monate und eine Woche. Ich brings auch noch hin ich geb nicht auf :great:

hier nochmal eine andere Version von "Brotherfood":

Upload

bitte "einsolieren" :D
 
rocknrolf schrieb:
Moin Mr. Distortion,

..ja ich weiss das es langweilig ist aber das wird schon noch werden, spiele jetzt 2 Monate und eine Woche. Ich brings auch noch hin ich geb nicht auf :great:

hier nochmal eine andere Version von "Brotherfood":

Upload

bitte "einsolieren" :D


jo ok^^


nee ich meinte aber eigentlich das meine soli langweilig sind und ich mir da was neues ausdenken muss :D:great:
 
rocknrolf schrieb:
Hi,

nein dein Solis sind gut :great:

du hast mir mal den Tip gegeben, dann versuchs mal so :cool:

hier Link mit deiner Empfehlung:

´"4 Anschläge pro Powerchord", dass musste mal hinbringen :D , ich brings "noch" nicht hin :D "

https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/145579-e-gitarren-riff-sucht-passendes-soli-mp3.html



hi ^^


kannste mir vleiiecht die tabs aufschreiben oder einfach welche powerchords du spielst damit ich parralel dazu das in höheren lagen halt mit 4 anschlägen spielen kann?:D

ich mein muss nicht genau gleich sein aber am besten klingt es wenn man das halt 2 oktaven höher spielt oder so^^


EDIT: hab grad gemerkt das das n bissel schwierig wird für jeden powerchord 4 anschläüge zu machen^^ ich glaub ich beschränke mich auf 2:D
 
Mr.Distortion schrieb:
hi ^^


kannste mir vleiiecht die tabs aufschreiben oder einfach welche powerchords du spielst damit ich parralel dazu das in höheren lagen halt mit 4 anschlägen spielen kann?:D

ich mein muss nicht genau gleich sein aber am besten klingt es wenn man das halt 2 oktaven höher spielt oder so^^


EDIT: hab grad gemerkt das das n bissel schwierig wird für jeden powerchord 4 anschläüge zu machen^^ ich glaub ich beschränke mich auf 2:D


bei Malice sind das eh nur 8 verschiede Powerchords..,

7/9 5/7 3/5 0/2 E

7/9 5/7 3/5 0/2 A

alles andere ist nur die Anschlagtechnik,
 
rocknrolf schrieb:
bei Malice sind das eh nur 8 verschiede Powerchords..,

7/9 5/7 3/5 0/2 E

7/9 5/7 3/5 0/2 A

alles andere ist nur die Anschlagtechnik,

Edit:

kleines Beispiel:

Upload

mit hoher H Saite:

Upload
 
Ihr beiden seit schon bedeutend weiter als ich....denn ich hab nicht mal Malice...bisher

Du hast doch jetzt auch Malice nochmal eingespielt seh ich das richtig? Könnte ich dann vielleicht einen definitiven Link haben? Ich werd hier verrückt, ich hab nie das richtige zum Spielen ^^

Erbarmen
 
Schaefers Hund schrieb:
Ihr beiden seit schon bedeutend weiter als ich....denn ich hab nicht mal Malice...bisher

Du hast doch jetzt auch Malice nochmal eingespielt seh ich das richtig? Könnte ich dann vielleicht einen definitiven Link haben? Ich werd hier verrückt, ich hab nie das richtige zum Spielen ^^

Erbarmen


ich bring dir die relevanten stücke heute mit:great:


@ Rocknrolf,

jo das hab ich verstanden
 
So wir haben nen beat zu "Malice" aufgenommen , quali geht auch......

nur es gibt ein schwerwiegendes problem......wenn wir die datei mit audacity abspielen wollen lässt es sich nicht abspielen....es sind zwar diese wellen zu sehen aber es kommt immer nur ein ganz kurzer ton......woran kann das liegen? vielleciht an der bitrate usw?:confused:


WAV-Datei
Datenrate: 32 kbits/s
Abtastrate: 8,000KhZ
Kanäle: Mono
Datenformat: 4 bit
Kompression: DVI IMA

liegt es an der kompression?

kannste mir da helfen?

mit windows audio player und Itunes lässt es sich abspielen....
 
Mr.Distortion schrieb:
So wir haben nen beat zu "Malice" aufgenommen , quali geht auch......

nur es gibt ein schwerwiegendes problem......wenn wir die datei mit audacity abspielen wollen lässt es sich nicht abspielen....es sind zwar diese wellen zu sehen aber es kommt immer nur ein ganz kurzer ton......woran kann das liegen? vielleciht an der bitrate usw?:confused:


WAV-Datei
Datenrate: 32 kbits/s
Abtastrate: 8,000KhZ
Kanäle: Mono
Datenformat: 4 bit
Kompression: DVI IMA

liegt es an der kompression?

kannste mir da helfen?

mit windows audio player und Itunes lässt es sich abspielen....

Hi,

.. es liegt an der Abtastrate..,

..lad das Teil mal hoch ich schau mal was ich machen kann :great:
 
hier is der beat^^

Upload



Ach ja am Anfang sagt da n Freund der auch da war " Schluchtenscheisser" , findet das wohl lustig :redface:

Der nennt Össtereicher so :rolleyes: kp der Junge isn bissel durch^^



egal lass dich davon nicht weiter stören^^;)
 
Mr.Distortion schrieb:
hier is der beat^^

Upload



Ach ja am Anfang sagt da n Freund der auch da war " Schluchtenscheisser" , findet das wohl lustig :redface:

Der nennt Össtereicher so :rolleyes: kp der Junge isn bissel durch^^



egal lass dich davon nicht weiter stören^^;)

ja egal dann soll er halt in die Schluchten scheissen :D

hier ist das Original :D :D :D

Upload

furchtbar :D :D
 
rocknrolf schrieb:
ja egal dann soll er halt in die Schluchten scheissen :D

hier ist das Original :D :D :D

Upload

furchtbar :D :D


OMG :D:D:D

man sowas hab ich noch nie erlebt^^ bin ich schon im nirvana :confused::D

naja was will man vom mp3player erwarten :p^^

ok ich glaube wir belassen es beim drumcomputer.....oder kann man den sound nochn bissel aufmöbeln?^^

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben