4*12 was ist gut

  • Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
Dr.Oktylizer schrieb:
Kein Ahnung, der beliebte G12 V30 hat jedenfalls eine Belastbarkeit von 60 Watt laut Datenblatt. Warum jetzt der ein Boxenhersteller 280 (MS), der andere 200 (Framus) oder eben 240Watt (z.B. ENGL) (macht am meisten Sinn :rolleyes: ) als maximale Belastbarkeit für eine 412er angeben, ist mir schleierhaft.
Interessant ist auch, dass der ENGL Sovereign COMBO mit seinen 100 Watt Röhrenleistung auch nur einen V30er in sich trägt, der wäre ja voll aufgedreht dem Papier nach überlastet...

die angaben bei amps hängen von den messmethoden ab.

http://www.patrick-hoss.de/2005/02/23/gitarren-amps-leistungsangaben/
 
Nochmal zu den Fame Boxen hab ich die 412 im Proberaum und die 212er Zuhause stehen. Und mir haben sie Soundmäßig mehr zugesagt als die 1960er von Marschall. Klar ist geschmacksache, aber die müssen sich vor Marschalls Engel etc. bestimmt nicht verstecken !!! Ach ja und die gibts gerade auch noch in anderm Design außer diese Vintage.
 
Jimmy klonwie wärs denn mal mit ner ibanez tone blaster 4x12 ?
die kostet auch nicht viel mehr als die hiwatt ,doch es ist eben geschmackssache!
jemand fährt hier sogar senen diezel amp über diese box!

mfg jimmy

Sí... das iss sehr geil so.
022_18A.jpg
 
bjoernson schrieb:
Also ich hab mal gehört, die Warp boxen, klingen auch nur mit einem Warp Top richtig fett, wobei mir der klang auch nich so gefällt. Aber auf jedenfall solln die mit anderen tops nicht son tollen klang haben...
na klar, immer schön die märchen, die man meint, mal irgendwo gehört zu haben, weiter nachplappern... :rolleyes:


Jedes andere Top, das ich bisher über die Box gespielt habe, hat gut geklungen (natürlich nur wenns ein zumutbares top war ;) ). Durch ihre Übergröße hat die Box so einen fetten Bumms, dass sich da so manch doppelt so teure Box in die Ecke verkrümeln kann.
Und die Speaker (Celestion Rockdriver) sind auch nicht schlecht, nicht umsonst sind sie noch in der ein oder anderen Box außer der Warpbox auch verbaut.
Irgend ein erfahrenerer User hatte mal darüber geschrieben, dass ihm die Box im Laden an einem Peavey 5150 recht gut gefallen hat.


@threadersteller: schau doch mal in meine Signatur :great:
am preis is noch was zu machen, ich kann den Verkaufsthread irgendwie nicht mehr editieren... :screwy: -> VHB 250€
 
Stifflers_mom schrieb:
Durch ihre Übergröße hat die Box so einen fetten Bumms, dass sich da so manch doppelt so teure Box in die Ecke verkrümeln kann.
Und die Speaker (Celestion Rockdriver) sind auch nicht schlecht, nicht umsonst sind sie noch in der ein oder anderen Box außer der Warpbox auch verbaut.
Irgend ein erfahrenerer User hatte mal darüber geschrieben, dass ihm die Box im Laden an einem Peavey 5150 recht gut gefallen hat.

Seh ich auch so. Meine Warp7-Box hat auf jeden Fall gut Wumms unten rum, klingt ab den Mitten etwas trockener (also NICHT wie Marshall), und macht ordentlich Druck. Ist aber auch schwer und scheisse zu tragen, weil die blöde Tragegriffschalen und keine Rollen hat. Ist halt 'ne Männerbox. :cool:

Ich muss übrigens sagen, dass auch mein Warp7 an der Box sehr geil klingt, man muss bei diesem Topteil nur erstmal auf die richtigen Einstellungen kommen. Aber wenn man den Dreh mit Gain und EQ dann raus hat, ist das eine Geile kiste, klang jedenfalls besser als der Dual Recti nebenann an einer marshall 1960. (Ja, das hab ich auch von anderen gehört) ;-)
Ich spiele mittlerweile einen Crate Blue Voodoo an der Box, und auch das ist ein sehr schickes Gespann!
Ebenso hat mein Gitarrenkollege sich auch eine Kettner-Box (die von dem Matrix-Top) zugelegt, nachdem er seinen 5150 über meine Warp7-Box angetestet hat. :D Die Matrix-Box hat ja auch Celestion Rockdrivers drin, wenn auch einen anderen Typ.

Ich kann jedenfalls nur den Kopf schütteln, wenn ich in eBay ein Engl Standard412er-Cab für 600Euros weggehen sehe, und keine Sau sich für das Warp7-Halfstack für 500 Euronen interessiert...
 
naja, meine meinung ist: finger weg von warp 7, t oder x.... klingt vielleicht gut, wenn man seine gitarre so runtertuned, dass die saiten auf dem boden schlabbern... aber wenn man normal spielen will und auch ein klitze kleines wenig auf nuancen wert legt ist diese box (und vorallem das top...) scheisse.

just my 2 cents! geschmäcker sind verschieden :D
 
Also ich spiel EADGBE...

btw, ich hab hier einen Warp7 über meiner 112er stehen. Kann bei Bedarf also gerne Soundsamples machen.

Edit: Wir sind uns ja einig dass der Warp für Meddl und daher sicher nicht der vielseitigste Amp auf Erden ist :)
 
Disparim schrieb:
Nochmal zu den Fame Boxen hab ich die 412 im Proberaum und die 212er Zuhause stehen. Und mir haben sie Soundmäßig mehr zugesagt als die 1960er von Marschall. Klar ist geschmacksache, aber die müssen sich vor Marschalls Engel etc. bestimmt nicht verstecken !!! Ach ja und die gibts gerade auch noch in anderm Design außer diese Vintage.

Du spielst Gitarre und kannst noch nicht mal Marshall richtig schreiben???:eek: Dinger gibts die gibts nicht, in diesem Fall würde ich auch Fame Boxen nehmen:p ! (Ist nicht bös gemeint;) )

Zum Thema:

Mir persönlich gefällt die Greenback Box von Marshall sehr gut, klingt richtig schön rau, dreckig und einfach nach Rock And Roll!:great:
 
hast du bilder von nem anderen design ?
 
das einzig andere design das ich von der fame box kannte ist dieses red leather aber ich hab mir grad nochmal die beschreibung auf der music store seite angegeguckt und da steht : "Sie kann auf Wunsch auch in sämtlichen anderen Farben geliefert werden."

evtl einfach mal beim musicstore anfragen, vielleicht bespannen se dir ja auch ne gerade mit schwarzem stoff, nachdem die ja erst im store montiert werden sollte das kein grosses problem sein.
 
oh, den text muss ich wohl übersehn haben.. mh das wäre natürlich richtig nett die box jetzt zu bestellen, aber ich habe angst, dass sie eben am ende doch deutlich schlechter ist als die konkurenz von marshall und engl (was ja auch bei dem preisunterschied nicht verwunderlich wäre ;) )
 
MechanimaL schrieb:
oh, den text muss ich wohl übersehn haben.. mh das wäre natürlich richtig nett die box jetzt zu bestellen, aber ich habe angst, dass sie eben am ende doch deutlich schlechter ist als die konkurenz von marshall und engl (was ja auch bei dem preisunterschied nicht verwunderlich wäre ;) )

Hallo,

ich glaube, daß Du Dir die Antworten hier nicht so genau durchgelesen hast.....
Die Leutz sagen doch, daß die sich hinter Marshall und Engl ganz und garnicht verstecken brauch.... Es ist von der Technik her dieselbe Box !!!!!!!
Wenn Du aber unbedingt Marshall oder Engl haben willst, dann bitte schöööööön :cool:
Ausserdem hast Du doch schon 'ne 412er, da frag ich mich, ob Du vor hast, Euren Proberaum zu sprengen:p ......... - Naja Deine Sache......
(hey, das sollte jetzt wirklich kein Rumgepisse werden, ist halt nur irgendwie meine Meinung, okay, also nix für ungut.....;) )

Ich frag mich nur die ganze Zeit, wo eigentlich der Thread-Ersteller steckt....... Der hat garnix mehr geschrieben. Isser etwa abgeschreckt worden?!?!

Greetz

keep on rockin'

S.
 
Die Specs der Vox V-412 BN hören sich nicht schlecht an ;)

395750933j00.jpg


- Max. Eingangspegel: 2= 60W x2 (L/R) stereo/120W mono
- Eingangsimpedanz: 8? (L/R) stereo/16? mono
- Lautsprecher: VOX "Vintage" GSH12-30-Lautsprechern
- Gehäuse: Versiegelte Box aus Baltischer Birke
- Abmessungen: 710 (B) x 265 (T) x 780 (B) mm
- Gewicht: 44kg
 
das muss doch fast ne 4x12er sein, erstens der name und ausserdem kriegt man ne 2x12er nur schwer auf 44kg ;)
aber klingt definitiv interessant, für 499€ ne birkenholz box, lediglich die speaker sagen mir nix aber sollten ja sehr flexibel sein wennse für ein vox top empfohlen werden.
 
nein stevie, einer schreibt er fände marshall besser und ein anderer, er würde sich en neues gehäuse kaufen.
 
monkeysuit schrieb:
das muss doch fast ne 4x12er sein, erstens der name und ausserdem kriegt man ne 2x12er nur schwer auf 44kg ;)
aber klingt definitiv interessant, für 499€ ne birkenholz box, lediglich die speaker sagen mir nix aber sollten ja sehr flexibel sein wennse für ein vox top empfohlen werden.
Stimmt ... wo Du es sagst ... ;)
 
bei den fame boxen ist es übrigen nicht möglich, sie mit einem anderen Bezug zu bestellen. da die boxen, wie ich eben herausgefunden habe, nicht komplett im lager von music-store montiert werden. das einzige was dort montiert wird sind die lautsprecher!
 
heavenshallburn schrieb:
naja aber viele leute sagen ja immer die marshall boxen sind sehr gut und bis jetzt auch mein favorit, besonders die Marshall MG412A

Und mal wieder hat's Marshall geschafft mit ihrem großen Namen totalen Schrott als gut erscheinen zu lassen... GENAU deswegen ist mir die einst so legendäre Marke so unsympathisch geworden.

Nicht falsch verstehen. Marshall baute und baut auch heute meiner Meinung nach noch großartige Amps und Boxen. Ich spiele selbst eine 1960A JCM800 Lead in der ich zwei der T75er mit V30 ersetzt habe und bin extrem zufrieden.

Aber die GESAMTE MG Serie, sei's nun der MG15 Combo oder das MG15 "Stack" oder das MG100 Top mit zugehörigen Boxen, ist in meinen Augen komplette Anfängerverarsche.
Hier wird mindere Qualität mittels großem Namen auch noch überteuert verkauft... Jemand, der sich nicht auskennt, erkennt den Schriftzug, den er schon auf so vielen großen Bühnen und in so vielen Videos gesehen hat, und kauft sich einen MG... Der einfach NICHTS mit den eigentlichen Marshalls zu tun hat...

Sorry, musste hier meinem Ärger mal Luft machen ;)

Kauf dir für das Geld lieber eine gebrauchte richtige Marshallbox oder irgendwas anderes, dir wurde ja schon einiges brauchbares empfohlen (imho vor allem die Framus).
 
Ich kann das gerede über die Mg´s nicht mehr hören. Die Box ist sehr gut für den Preis und das topteil hat zwar nicht den Besten Verzerrsound ist aber mit einenm externen Effekt nicht schlecht.Ausserdem wieso Verarsche? Für den Preis find ich die Leistung schon sehr ansprechend.Manche haben wohl auch noch nie damit gespielt. Die Box ist auf jedenfall grade gebraucht ein Schnäppchen
 
Nur um hier eventuelle Anflüge von Meinungen aus dem Weg zu räumen, die besagen könnten, ich wüsste nicht, wovon ich spreche und hätte eh keine Ahnung und eigene Meinung usw.

- Ich hatte einen MG30, 2 Jahre lang. Und dachte immer es liegt an meinen Gitarren, (erst billige Strat, dann ESP Tele) dass da nichts klingt. Weil der Marshall muss ja gut sein, ist doch ein Marshall! Als ich dann sogar eine Ibanez JS90th dran hatte und leihweise die Gibson LP Custom von meinem Dad, bekam ich erste Zweifel.

- Im Jugendzentrum, wo ich jahre lang geprobt habe und immer noch ab und an mit meiner Zweitband an den Drums probe, stand ein MG100 Combo... schlichtweg ätzend.

- Bei einem Gig vor einigen Monaten brachten wir eine 4x12 mit und die andere Band meinte sie bringen ihre auch mit ... "ne Marshall..." - super, denk ich mir... und es ist ne MG... okay, wird schon gehen. ENGL drauf gestellt... es war schier zum verzweifeln. Als wären alle EQ regler auf 0 runter und der Presence Regler noch weiter drunter. Einfach dumpf, flach, leblos. Noch schlimmer als die AVT Box, die ich einmal bei einer vergleichbaren Geschichte hernehmen musste...

Ich hab mir meine Meinung zu diesen Rotzkisten lange genug gebildet, Nachgeplapper ist das hier beim besten Willen nicht.

Klar, kommt immer auf deine Ansprüche an, aber es ist ganz einfach so, dass man für das Geld durchaus besseres kriegt. Und wenn man noch ein paar wenige Euro mehr drauf legt, kriegt man wirklich gute Sachen. Wenn man das nicht kann, soll man halt bitte keine 4x12 kaufen sondern lieber eine gute 2x12.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben