4*12 was ist gut

  • Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
Stimmt! Die MG Boxen sind wirklich nicht das Wahre. Hatte selber mal eine MG412.
 
Es kommt wohl drauf an was man als Massstab nimmt. Deshalb finde ich die preis-Leisung von 300 für eine Neue Box recht gut. Man muss immer bedenken das es sicher besser geht, aber auch schlechter.ich kann dieses: Das ist doch Müll einfach nicht mehr hören. Müll ist es vielleicht wenn ich von einen 5000 € amp von Mesa ausgehe, aber dann ist mein Peugeot auch Müll gegenüber einem Ferrari. Und ob da nun Marshall drauf steht ist mir total egal
 
Naja, 319€ für die Box, 385€ für das Top macht gute 700€. Dann sagst du ja selbst, externe Zerre ist ein muss... also rechnen wir mal mit 800€.

Und jetzt mal ehrlich... billig ist das nicht, für den Sound. Da geht wesentlich mehr. ENGL Combo, z. B.
Wenn man das Geld fürn Stack nicht hat, soll man halt keins kaufen, find ich... Aber gut, jedem das seine.
 
Ja okay ich hatte vor meinem Tsl ja auch einen Mg da liegen welten dazwischen, der Tsl reist die Wand ein so einen geilen Ampsound hab ich vorher noch nie gehört, einfach ein Traum aber der Mg naja ein gute Übungsamp aber in der Band kannst du den vergessen vor allem als Lead Gitarrist! ;)
 
um nochmal auf das thema hier BOxen nicht amps zurückzukommen ;)

kann jemand fame und framus miteinander vergleichen ?ich meine die v30er..

die boxen sind ja gleich, der bezug von fame ist noch unpassender als der von framus für meine 2. box (schwarz)

und was mich auch wundert, marshall hat xxx?? holzdicke, framus 17mm und fame 20mm.

170 is doch bisl sehr dünn oder ? gut kommt auch aufs holz an, bei framus ist es sperrholz, bei fame irgend en multiplex bei marshall auch sperrholz oder ? ka ^^
aber die fame ist die billigste hat aber ne kack farbe.. framus ist ok von farbe aber holzdicke ?! marshall ist bestimmt ok aber very expensive, deshalb kommen eigentlich nur fame und framus für mich in frage.

bezüge für die fame kosten ja auch wieder bisl kohle, deshalb kommt s am ende wieder fast aufs gleiche geld raus :|
 
380mm sind 38cm....denk bitte einmal über diese zahl nach...holzDICKE...ich glaub manchmal echt den spruch,manche besäßen ihren kopf nur,um ihn zum frisör zu tragen.
 
frisör hab ich schon lang net mehr nötig ;D aber jo hast recht ganz schöne blamage wieder von mir. mh ich poste doch in anderen foren nicht soviel müll. muss wohl an den farben hier liegen ;)

war die dicke 3.8cm ? ich weiss es jetzt selbst net mehr finde nirgends mehr die angaben zu marshall.
 
Bin mir nicht sicher ob es verboten ist, mach es aber trotzdem mal ganz vorsichtig.;)
Einige haben hier ja schon die Fame-Box empfohlen. Sie hat imo wirklich ein unschlagbares P/L-Verhältnis. Zufällig verkauf ich meine gerade :D, da ich aus meiner Band ausgetreten bin und mein Halfstack nur rumstehen würde. Für mehr Details siehe meine Signatur.
 
das holz der framus-box ist pappel!! pappel ist eher ein weiches holz glaub ich, die genauen auswirkungen auf den klang kenn ich auch ned. ist wohl aber besser als sperrholz...?!. ich selber habe die cobra, die kann ganz schön dampf machen. die dragon klingt etwas offener. mag halt greenback's lieber als die v30er. vom gewicht sind framus und fame sicher ein paar kilo schwerer als die marshall(1960). wäre also ein plus für framus/fame. -->mehr wums...
aber birke ist sicher auch ned schlecht, die fame schielt wohl ein bisschen richtung rectifier-box...
so long---
 
COINTELPRO schrieb:
ist wohl aber besser als sperrholz...?!.

Einfach mal so gesagt, oder?

Ich mein, stimmt schon..."Sperrholz"...wie der Name schon klingt. kann ja nix sein.
 
LoneLobo schrieb:
Einfach mal so gesagt, oder?

Ich mein, stimmt schon..."Sperrholz"...wie der Name schon klingt. kann ja nix sein.


Moment mal, die Boxen von Framus sind aus Sperrholz! Ist auch so auf der HP angegeben, und auf allen ShopSeiten, welche genauere Informationen zu den Produkten liefern.
 
Sehr gut.

Jetzt ist die Verwirrung komplett.

:D:)
 
habe nichts gegen sperrholz, falls das so ausgesehn hat....

also auf der framus homepage steht nur was von pappel bei der cobra, bei der dragon steht nix....jetzt steht hier also aussage gegen aussage:D vielleicht gibts zwei verschiedene homepages, einmal für sperrholz und einmal für pappel...
 
Und jetzt ratet mal, was "Birkenkomplex" wohl sein mag... ;)
 
Hmm.... das ist jetzt eine schwere Frage... mag das wohlmöglich
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
SPERRHOLZ sein???
 
Danke! Am Rande, ich kann mir für Boxen kein besseres Material vorstellen, als Sperrholz . Wer sich im Baumarkt mal eine 15mm Sperrholzplatte aus dem Regal zieht, wird feststellen, dass das Zeug nahezu unverwüstlich ist. Und steinhart. Für die Tonwandlung sixherlich nicht schlecht.
 
mh sperrholz ist aber nicht gleich sperrholz :D dieses multiplex zeugs (fame) ist doch im prinzip auch nur (?) ein "besseres" sperrholz.

man müsste wohl wissen, aus welchen holzarten das gemacht wird.

was sind eigentlich diese mdf-platten, welche ich immer für meine boxen ablagen im pkw verwende für ne genauere bezeichnung, ist das sperrholz, press-span irgendwas oder wie oder was ?

naja pappel, ist das weiss ich selbst kein hochwertiges gehölz. wächst schnell wird schnell morsch ^^
 
Ich schwöre auf Birkenschichtholzbauweise! Also auf Multiplex.
Sperrholz ist mir zu schwer und da ich keine Roadiecrew habe ist es nur gut für meine Gesundheit.
 
MechanimaL schrieb:
mh sperrholz ist aber nicht gleich sperrholz :D dieses multiplex zeugs (fame) ist doch im prinzip auch nur (?) ein "besseres" sperrholz.

man müsste wohl wissen, aus welchen holzarten das gemacht wird.

was sind eigentlich diese mdf-platten, welche ich immer für meine boxen ablagen im pkw verwende für ne genauere bezeichnung, ist das sperrholz, press-span irgendwas oder wie oder was ?

naja pappel, ist das weiss ich selbst kein hochwertiges gehölz. wächst schnell wird schnell morsch ^^

MDF heißt ausgeschrieben "Mitteldichte Faserplatte" und das erklärt eigentlich schon alles.

Das sind einfach Holzfasern, die unter sehr hohem Druck so verdichtet werden, dass sie zambleiben. Im Grunde ne Sehr feine Spanplatte.

Gibt ja auch HDF (_Hoch_dichte Faserplatte), da is das ganze dann nochmal krasser.

Vorteil von dem Zeug is, dass mans in jede Richtung bearbeiten kann, ohne ne Vorzugsrichtung zu ham. Sperrholz und normales Holz ist da mehr oder weniger scheisse ;)

Und Multiplex muss nicht unbedingt "besseres" Sperrholz sein. Es is genau das gleiche...nur heißts halt anders. Aber der Name macht anscheinend viel aus :D

Bei Multiplex verwendet man häufig etwas mehr Lagen als bei Sperrholz. Heißt auch nicht unbedingt, dass es besser sein muss ;)
 
danke für die aufklärung lobo. so was ähnliches habe ich gestern abend mit unserm basser auch zusammen-vermutet.

multi-plex, das klingt so multi - vielseitig plex halt, wogegen sperr holz hört sich halt an wie sperr-müll ;D

also nur ein psychologischer vorteil auf seiten des multiplex ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben