4. Musikertreffen, diesmal: 2018 in der Nordheide

An welchem Termin/Termine könnt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ich meine Reverend Billy Gibbons und seine Vorliebe für dünne Saiten ...

Am Ende dieses sowieso sehr guten Videos, sagt er was dazu.



Gruß
Martin
 
Revenant Rostl :D
the-revenant.jpg
 
Ich glaub Iommi kann ja auf Grund seiner kaputten Finger keine stärkeren Saiten spielen.

Ist auch nicht wichtig, jeder soll die Saiten nehmen, bei denen er sich wohlfühlt. Ich bin bei 10-46er gelandet - hab dank des Optiweb Gewinnspiels so viele Saitensätze zuhaus, dass ich nicht so schnell in die Verlegenheit kommen werde, andere zu probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Do: 7 von hier + 3 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~19
Fr: 13 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~27
Sa: 17 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~31 + Publikum

Zugesagt haben:
dr_rollo, 1 Person
MichaHH, 1 Person (Do)
crazy-iwan, 3 + 0 Personen (Sa)
Rostl, 2 +2 Personen (Fr)
stoffl.s, 1 Person (Sa)
Tonsortierer (Do)
bluesbetty (Do)
MissP1984 (Do)
winterd (Do)
Mike3000 (Fr)
noackorama (Do)
Maud (Do)

Interesse zu kommen, haben bekundet:
Bluesfreak1, klaatxtrex, Flowsch93, hack_meck, Cookiemoenster (eher nein), Smoke165,

Abgesagt haben:
Trashy Trisha, Noddy, Blumi_guitar, saxof,Ich79, EPBBass, .Jens

Die/der Sänger bestimmen die Tonart. Wo Tonarten stehen, sind diese von den Sängern bereits bestimmt worden.
Ich habe versucht Tonarten, welche vom Orginal abweichen, mit Ausrufezeichen zu versehen.

Die endgültige Setlist wird aber, wie immer, am Freitag festgelegt. Nachdem wir bei den Proben gesehen haben, was geht und was nicht geht


offene Stelist

-Sexy – Westernhagen, Tonart: D, Gesang - bluesbetty + TaTu
-Hit the Road Jack - Ray Charles (Am/G/F/E) - alle Mädels in den Chor - Stoffels oder Michi (TaBu) macht uns den Jack
-Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd (D/C/G): Gesang: TaBu, Gitarrensolo Nico - TaBu
-Get Lucky - Daft Punk (Hm/D/F#m/E) (Leadstimme TaBu) Computerstimme über Vocoder + Synthy – TaTu,
-Narcotic - Liquido (C#/D#m/F#) (Gesang TaBu), Synthy – TaTu,
- Wild Thing, ev. wieder als Medley mit Twist And Shout (A): Stoffl (Solo, Gesang)
- Aint no water in da house – Blues in E (Gesang: Stoffl)
-Hey Joe – Jimi Hendrix (Gesang Stoffl.)
-Bitch - Meredith Brooks G-Dur (Gesang TaTu u/o Nico)
-Revolution - Tracy Chapman (G/Cadd9/Em/D): Gesang (TaBu 3 mögliche Sänger/in))
-Too Close - Alex Clair (Am !!) (Gesang TaBu) Key – TaTu
-Whiskey in the jar – Metallica, Tonart: F, Dm, A#, … Gesang - TaTu,
-Alkohol - Grönemeyer, Tonart: Hm, G, … Gesang - TaTu
-Hightway to Hell Tonart: H, Gesang (Nico-TaBu)
-Ich lebe - Christina Stürmer (Am) (TaBu) wahrscheinlich im Bandteil
-Hit me with your Best Shot - Pat Benatar (E) Gesang: TaBu
-Zombie (E) Gesang: MissP1984
-Knocking on heavens door - Guns N´Roses (G) Gesang TaBu
-Basket case – green day (D!) Gesang Nico-TaBu
-Me and my Guitar - Tom Dice (C) Gesang: TaBu
-Whats up – 4none Blondes Gesang TaBu + MissP1984
- Summer of 69' - Bryan Adam: D-Dur || D - A - D - A - Bm - A - D – G: Gesang (TaBu)
- Fairytale gone bad - Sunrise Avenue Tonart D!!!

-Candy Jane – Udo Lindenberg (Bb/Eb/F) alle
-The Wanderer – Status Quo (3 Akkorde) große Besetzung, Gitarre - Stoffl
-Country Roads – John Denver (A/F#m/E/D): (Gesang alle)

und um mal ein wenig Jazz rein zu bringen:
Summertime - Ella Fitzgerald (Klavier Knocks, Gesang TaTu)


wo bei Gesang TaBu steht, das heißt das wir den Gesang mit einem unserer Sänger aus der Band TaBu bestücken können.
Bitte nicht mit TaTu verwechseln. Das bin nämlich ich. :D
 
Juchhu, gerade ist mein Mikro gekommen. :juhuu::juhuu::juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Super - ich nehm mein SM58 auch mit - damit ich was zum singen hab.
 
@Rostl, wenn du in die Setlist schaust, da sind paar Nummern bei denen ich als Sänger eingetragen bin. :D

Und nein, die werden nicht gestrichen! :weird::weird::weird:
 
Ich hab mindestens 3 gezählt:

Hit the road Jack
Hey Joe
Ain't no water in da house
...
 
Welcher soll es denn werden? Und hab ich schon den Text, @Rostl? Im Background bin ich doch immer gerne dabei. Rest sehen wir bei der Probe am Freitag, was machbar ist.

Ich bin doch Anfängerin und brauch für alles ein wenig länger. :redface::redface::redface:
 
Ich bin gerade etwas unschlüssig, welche Gitarre ich mitnehmen soll:

-takamine 6 Seiten Akkustik mit eingebautem guten Abnehmer?
oder
-Terenada 12saiter mit weniger guten Abnehmer. Die hätte ich auch schon das erste mal dabei im WW.

Und ins Auto passt nur eine. Und Country Roads muss eine Akkustik spielen. Kein wenn und aber! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Text :confused:
der Blues kommt aus der Seele :D

Aber klar Text, auch wenn der Blues aus der Seele kommt. Da kann dann je nach Gemütlage schon mit dem Text gespielt werden. Mir fallen da Etta James, Buddy Guy, Junior Wells und Co. ein. Wahre Meister. :hail::hail::hail:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Tonsortierer
ich glaube es sind bereits einige Anwärter für Akustik da. Also musst du nicht zwangsläufig auch noch eine mitnehmen. Denk auch an Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben