4. Musikertreffen, diesmal: 2018 in der Nordheide

An welchem Termin/Termine könnt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Beim 3. treffen waren mit Röstl, blumi guitar auch 2 neue an Board . Da vor waren es Hack_meck, winterd, manou, Blues Betty, ich79 .....(wen vergessen?)

Es werden also immer mehr....und 2020 können wir ja dann im WW ein Open Air mit Support Bands machen, dann habe ich mich auch von den ersten 3 Events erholt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal ohne Quatsch , das könnte mit 1-2 Jahren Vorlauf was werden...Platz ist da... und ich würde sowas auch gerne angehen...aber nun bto...
 
Genau Peter, so ähnlich...West-Woodstock wäre aber treffender :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weststock sozusagen :rofl:
 
:D

Genau, make love, not war, poppen, not kloppen :D

BTT bitte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, make love, not war, poppen, not kloppen :D
Peace Bruder :D
upload_2017-8-29_21-47-44.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich seh nix :D
 
Ausloggen, Verlauf löschen, Browser schließen und neu starten. Ist ein bekannter Bug. ;)

Back to the topic: Wie ich nun heute herausfinden konnte, beginnen die Sommerschullferien in Bayern nächstes Jahr erst nach dem letzten der drei Termine. Der Vorbehalt, dass Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern ggf. Vorrang bei der Urlaubsvergabe haben, entfällt hier somit für die genannten Termine.
 
Jetzt seh ich es :D
 
"Westerwacken" muss dann aber wirklich noch min.2 Jahre warten, den Platz habe ich hier nicht.

Erzählt doch mal...wie läuft das denn so ab?

Anreise/Aufbau/erster Soundcheck ist Donnerstag. Ich gehe davon aus, das dann hauptsächlich die Leute kommen, welche eine weite Anreise habe.

Freitag werden noch Leute von näher dran kommen. Die meisten Leute welche kommen, werden Einzelmusiker sein, wir können am Freitag also gucken wer, mit wem, bei welchen Liedern zusammen passt. Ich würde es auch schön finden, wenn Einzelmusiker mit in den bestehenden Bands spielen könnten und Einzelpersonen aus einer Band irgendwo in einer anderen Konstellation mitspielen.
Die Level der Musiker werden wieder sehr unterschiedlich sein. Von totalem Anfänger bis Profi. Mir gefiel dieses Miteinander bei unseren Treffen immer besonders gut, so das ich da gerne das Hauptaugenmerk drauf legen würde.

Das Motto heißt also wieder: Zusammen Musik machen und dabei Spaß haben.

Am Samstag ist meine Geburtstagsfeier. Die Gäste werden zur Kaffeezeit kommen. Es geht also mit Kaffee und Kuchen los, Abends wird gegrillt. Ich bitte von Geburtstagsgeschenken für mich ab zu sehen, stattdessen würde ich mich über eine Fütterung meines Sparschweines freuen. Euch zu füttern wird sicherlich nicht ganz billig für mich. ;)
Musikalisch kann man es sicherlich so machen, das die kompletten Bands den Anfang machen und jede kurz spielt. Das würde ich aber gerne kurz halten, das Hauptaugenmerk würde ich gerne auf das gemeinsame musizieren, der am Freitag festgelegten Stücke, in komplett gemischten Konstellationen, legen. Ausklingen tut das Ganze dann in einer klassischen Jamsession.

Am Sonntag wird nach dem Frühstück abgebaut. Danach heißt es auch für die letzten: Heimwärts

Ihr scheint euch ja alle zu kennen, da ist man nicht gern das 5. Rad am Wagen und so...
Wir kennen uns zum größten Teil von vorherigen Treffen. Sei es von den 3 vorherigen Musikertreffen, oder vom Bluestreffen, oder von Werksbesichtigungen.
Es kommen aber auch immer wieder neue Gesichter dazu und das ist gut so. ;)

Was ist mit ganzen Bands? Also wenn wir zu viert kommen, kann man irgendwo halbwegs vernünftig schlafen, ...
In 6km Entfernung gibt es ein großes Hotel. Zimmer und Sanitär hat er gerade letztes Jahr komplett renoviert.
Bei mir Zuhause gibt es nur eine große Wiese und unseren Garten wo man Campen kann.

... können wir ne Runde Musik machen?
Im dem Sinne das ihr als Band einen Auftritt machen könnt: Nein
In dem Sinne das ihr euch mit 2 oder 3 Songs als Band vorstellt und ansonsten mit den anderen anwesenden Musikern zusammen Musik macht: Ja

Lg, TaTu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@TaTu hat das ja jetzt schon ausführlich beantwortet. Die meisten die sich hier tummeln kenn ich tatsächlich schon persönlich von den diversen Treffen. Es sind aber jedes Mal auch neue Gesichter dabei, jeder ist willkommen.
Die Detailplanung für dieses Event liegt bei @TaTu, daneben wird sicher viel im WW-Thread darüber getratscht. Auch da sind neue Mitschreiber immer willkommen - wobei ich gleich die Warnung ausspreche, dass dort auch viel OT gequatscht wird und relevante Informationen daher durchaus untergehen können. Aber auf diese Weise lernt man die anderen auch schon ganz gut kennen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Vorbehalt, dass Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern ggf. Vorrang bei der Urlaubsvergabe haben, entfällt hier somit für die genannten Termine.
Du kannst deine Abstimmung, b.B., ändern und so den neuen Gegebenheiten anpassen. ;)

Ob ich meine Bande komplett motiviert bekomme, bezweifele ich allerdings...
Ich kenne euch eh nur mit Ersatzmusikern in der Besetzung. :D
Guck einfach mal wer da mit will. @Pdaddy wird allerdings zwangsverpflichtet. (Ich brauche dringend seine schwarzen "Vorhänge". Das Dojo hallt, wie blöd :redface:)

daneben wird sicher viel im WW-Thread darüber getratscht.
würde ich auch sehr begrüßen, wenn OT nach dort wandert, sonst gehen hier schnell die Fakten unter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, termin hier, Rest drüben bitte
 
Du kannst deine Abstimmung, b.B., ändern und so den neuen Gegebenheiten anpassen. ;)
Danke. Das war mir allerdings ohnehin bewusst. Ich meinte eher, dass unliebsame Überraschungen im Januar deutlich unwahrscheinlicher werden.

Das Dojo hallt, wie blöd :redface:
Was ist ein Dojo (Google scheint nicht wirklich zu helfen)? :gruebel:
Wie sollen dort ja wohl auftreten.

würde ich auch sehr begrüßen, wenn OT nach dort wandert, sonst gehen hier schnell die Fakten unter. ;)
Was dann auch nicht die beste Werbung für das Treffen wäre. Just my 2 Cents. ;)
 
Was ist ein Dojo?
Eine Kampfsporthalle.

Auf unserem Grundstück steht ein kleines separates Haus, das sich mein Bruder in einen Übungsraum für seinen Kampfsport umgebaut hat. Das ist nicht besonders groß, aber etwas größer als das Tennisheim in dem wir schon mal waren. Ich messe das die nächsten Tage mal aus. Dann habt ihr die genaue Größe der Lokation.
Direkt davor steht ein Doppelcarport, so das der Eingang überdacht ist. Wenn man im Carport steht, guckt man auf 3.000qm Wiese.
Man könnte also auch ins Carport gehen und die Wiese beschallen. Der Vorteil, wenn wir ins Dojo gehen ist, das man da abschließen kann. Da kann man also alles stehen lassen.

Lg, TaTu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ansonsten kann man so ein car Port ja seitlich mit planen abhängen, falls es regnet. Alles doch klasse!!! :great:
 
Ich freu mich jedenfalls schon sehr! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben