4 Wochen keine Gitarre mehr - verlerne ich meine Technik?

von ticks & leeches, 14.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ticks & leeches

    ticks & leeches Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 14.08.06   #1
    Also: Wir fliegen 3 Wochen nach Amerika (LONDON ------> Los Angeles :p :D :mad: )
    Und ich habe vor einer Woche meine Gitarre zum Grifbrett erneuern abgegeben. Das macht 4 Wochen kein SHREDDERN mehr :screwy:
    Hat das folgen auf meine Technik? Kann man das verlernen???
    Naja, meine kleine Guitalele hab ich aber dabei :D
    Was meint ihr?
    Schonmal Danke im vorraus...
    Grüße
    T&L
     
  2. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.08.06   #2
    Also meiner Erfahrung nach verlernt man da nichts, wenn man irgendetwas dabei hat das nur annährend ne Gitarre ist...die guitalele hilft dir da wirklich, dann kommste sehr leicht wieder rein, ansonsten verlernt man doch in 4 wochen nichts...
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.08.06   #3
    Also ich hatte selbst mal drei Wochen nicht spielen können..als ich die Gitarre wieder in die Hand nahm, konnte ich nur im Extremsten bereich feststellen dass ich etwas schlechter geworden war. Also dass ich Stücke, die ich vorher gerade so gepackt hatte, nicht mehr konnte. Das ist jetzt zwei Monate her, und die Stücke die ich damals gerade so gepackt hatte, kann ich jetzt sicher. Also nach ner halben Woche üben dürftest du wieder auf dem Stand von vorher sein denke ich mal.
     
  4. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 14.08.06   #4
    Ich bin mal 4 Wochen lang fast verrückt geworden, weil ich ohne Gitarre gereist war. Hab mir dann ab und an in einem Kaffee beim Kanuverleiher die Gitarre von der Wand genommen und geklimpert.
    Die Technik geht schon etwas verloren, aber man hat es recht schnell wieder eingeholt, wenn man sich anschließend dahinterklemmt.

    Andererseits ist eine Schaffenspause für den Geist und neue Ideen gar nicht schlecht ;) . Aber generell reise ich nur bis zu einer Woche ohne Gitarre. Wenn es länger wird, dann muss sie mit, egal wie.

    Aber TL, hast Du schon über eine Reisegitarre nachgedacht? Das Problemchen kommt ja meist immer wieder...
     
  5. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 14.08.06   #5
    ich hab jetzt auch knapp 4 Wochen nicht gespielt (arbeit usw.) und ich merks auch dass ich bei Gott nicht mehr so schnell bin wie vorher.


    Aber es wird! :)
     
  6. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 14.08.06   #6
    Macht mir keine Angst!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
     
  7. 7even

    7even Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.834
    Erstellt: 14.08.06   #7
    Scheint von Mensch zu Mensch anders zu sein, ich konnte in den Ferien 2 Wochen lang nicht spielen, aber als ich mir dann ne Gitarre in nem Laden geschnappt hab, ging alles sogar besser als vorhin :D ab und zu hilft vlt. sogar ne zwangspause!
     
  8. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 14.08.06   #8
    ah watt, ich hatte 4 wochen im urlaub meine gitarre auch nimma, aber habs auc hnet verlernt, vllt liegt es daran, dass ich schon 7 jahre spiele, oder dass ich meine kleine ukulele mithatte ^^ aber die egitarren technik habe ich nicht verlernt
     
  9. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 14.08.06   #9
    Also mal echt, ich finde es ziemlich Sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Natürlich dauert das ne kurze Zeit bis deine Finger sich wieder komplett an das Griffbrett gewöhnt haben und ihren richtigen Speed wieder draufhaben, aber wirklich was verlernen kann man dabei nich, is quasi wie Fahrradfahren find ich :D
     
  10. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 14.08.06   #10
    Geht das jetzt schonwieder los.

    @ticks & leeches
    Wir hatten doch erst soeinen Thread - ebenfalls von Dir -, dessen Diskussion ähnlich losging wie in diesem hier und schließlich in einem Chaos von Beleidigungen Deinerseits geendet ist.

    Wenn ich jetzt schon Deine Reaktion auf ernstgemeinte Antworten lese, habe ich keine Hoffnung, dass es dieses mal besser sein wird.

    Du denkst zuviel nach, auch gibt es schon mehrere Threads, die dieses Thema behandeln. Dabei kann die Suchfunktion nützlich sein.

    Jens

    <closed>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping