4 Wochen keine Gitarre mehr - verlerne ich meine Technik?

  • Ersteller ticks & leeches
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ticks & leeches
ticks & leeches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.07
Registriert
03.01.06
Beiträge
205
Kekse
82
Ort
Steppach
Also: Wir fliegen 3 Wochen nach Amerika (LONDON ------> Los Angeles :p :D :mad: )
Und ich habe vor einer Woche meine Gitarre zum Grifbrett erneuern abgegeben. Das macht 4 Wochen kein SHREDDERN mehr :screwy:
Hat das folgen auf meine Technik? Kann man das verlernen???
Naja, meine kleine Guitalele hab ich aber dabei :D
Was meint ihr?
Schonmal Danke im vorraus...
Grüße
T&L
 
Eigenschaft
 
Also meiner Erfahrung nach verlernt man da nichts, wenn man irgendetwas dabei hat das nur annährend ne Gitarre ist...die guitalele hilft dir da wirklich, dann kommste sehr leicht wieder rein, ansonsten verlernt man doch in 4 wochen nichts...
 
Also ich hatte selbst mal drei Wochen nicht spielen können..als ich die Gitarre wieder in die Hand nahm, konnte ich nur im Extremsten bereich feststellen dass ich etwas schlechter geworden war. Also dass ich Stücke, die ich vorher gerade so gepackt hatte, nicht mehr konnte. Das ist jetzt zwei Monate her, und die Stücke die ich damals gerade so gepackt hatte, kann ich jetzt sicher. Also nach ner halben Woche üben dürftest du wieder auf dem Stand von vorher sein denke ich mal.
 
Ich bin mal 4 Wochen lang fast verrückt geworden, weil ich ohne Gitarre gereist war. Hab mir dann ab und an in einem Kaffee beim Kanuverleiher die Gitarre von der Wand genommen und geklimpert.
Die Technik geht schon etwas verloren, aber man hat es recht schnell wieder eingeholt, wenn man sich anschließend dahinterklemmt.

Andererseits ist eine Schaffenspause für den Geist und neue Ideen gar nicht schlecht ;) . Aber generell reise ich nur bis zu einer Woche ohne Gitarre. Wenn es länger wird, dann muss sie mit, egal wie.

Aber TL, hast Du schon über eine Reisegitarre nachgedacht? Das Problemchen kommt ja meist immer wieder...
 
ich hab jetzt auch knapp 4 Wochen nicht gespielt (arbeit usw.) und ich merks auch dass ich bei Gott nicht mehr so schnell bin wie vorher.


Aber es wird! :)
 
Macht mir keine Angst!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
Scheint von Mensch zu Mensch anders zu sein, ich konnte in den Ferien 2 Wochen lang nicht spielen, aber als ich mir dann ne Gitarre in nem Laden geschnappt hab, ging alles sogar besser als vorhin :D ab und zu hilft vlt. sogar ne zwangspause!
 
ah watt, ich hatte 4 wochen im urlaub meine gitarre auch nimma, aber habs auc hnet verlernt, vllt liegt es daran, dass ich schon 7 jahre spiele, oder dass ich meine kleine ukulele mithatte ^^ aber die egitarren technik habe ich nicht verlernt
 
Also mal echt, ich finde es ziemlich Sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Natürlich dauert das ne kurze Zeit bis deine Finger sich wieder komplett an das Griffbrett gewöhnt haben und ihren richtigen Speed wieder draufhaben, aber wirklich was verlernen kann man dabei nich, is quasi wie Fahrradfahren find ich :D
 
Geht das jetzt schonwieder los.

@ticks & leeches
Wir hatten doch erst soeinen Thread - ebenfalls von Dir -, dessen Diskussion ähnlich losging wie in diesem hier und schließlich in einem Chaos von Beleidigungen Deinerseits geendet ist.

Macht mir keine Angst!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Wenn ich jetzt schon Deine Reaktion auf ernstgemeinte Antworten lese, habe ich keine Hoffnung, dass es dieses mal besser sein wird.

Du denkst zuviel nach, auch gibt es schon mehrere Threads, die dieses Thema behandeln. Dabei kann die Suchfunktion nützlich sein.

Jens

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben