4400 euro... für was?

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
also ich hab im moment 4400 euro zur verfügung wollte mir eben nen fullstack + neue gitarre kaufen
dachte da so ane gibson sg standard (1330 euro) - bin ein großer sg fan..
+ fender metalhead 2x 4x12 box und top (2000 euro) und das war einfach nen hammer amp... zwar ein wenig "kalt" aber trotzdem.. hat mir gefallen xD
ich weiss nicht was es da für alternativen gibt...
spiele alternative aber auch progressive rock.. : )
 
Eigenschaft
 
*mir auch leisten können will*

ne quatsch....klingt doch gut....hast du schonmal die sg angespielt.....ich find die hat n recht eigenen klang......;)
 
klar ich hatte sogar ne supreme inner hand aber... naja die klang irgendwie nid viel anders
ahja und da bleiben noch nen paar euronen übrig... sollt ich mir nich lieber ne les paul kaufen? xD
 
Mein Tip:

Spar das Geld, teste weitere Amps an und lass dir eine Weile Zeit um dich richtig zu entscheiden. Die Gegenstände haben alle einen (enormen) Werteverfall und du musst wissen ob es sich für dich lohnt. Spielst du in einer Band? Wenn nein, würde ich mir kein 2000 Euro Fullstack für daheim holen....
 
klar spiel ich in nre band... ich brauch den stack für die bühne und fürs studio.. obwohl da nen halfstack auch reicht ^^ aber hauptsächlich für die bühne
 
nen fullstack is meiner meinung nach sowieso keine wirkliche anschaffung wert, wenn man sich mal vor augenführt dat ne 2x12er box im prinzip absolut reicht. die 4x12er gibts dann für nen volleren klang aber 2 mal 4x12er nuja..... sieht für mich irgendwie so nen bisl nach penisprothese aus :D
 
Diezel amp mit PRS ?? oder mesa mit music man??

es gibt einfach zu viele alternativen....( geh mal mehr ins detail. sonst kommen jetzt noch 100 posts)
 
lol : ) aber immehrin hab ich damit 550watt um unseren bassisten zu übertönen xD
 
dave1 schrieb:
lol : ) aber immehrin hab ich damit 550watt um unseren bassisten zu übertönen xD

ja und jeder 50 watt vollröhren marshall bläst dat metalhead topteil zum mars ;) die wattzahl hat nix mit laustärke und power zun (oder auf jedenfall nicht soviel wie man glaubt) sonst hätte mein fön mit seinen 1200 watt ja ne sagenhafte power ;)
 
lol ja... naja ma guggn..
Ich will nen warmen hohen sound der trotzden reich an höhen ist eben für funk und progressive rock geeignet... : )
darf ordentlich druch machen : ) und da dacht ich an ne sg... übern amp bin ich ziemlich unschlüssig : ) lass mich gern überraschen xD
 
Engl Savage SE und zwei 2x12 drunter, sehr runde präsente cleansound´s und mit zerre unglaublich viel druck!! Sowohl studio tauglich als wie auch auf bühne hammer

aber es zählt ausprobieren -
 
also ich würde es so machen.

gitarre... wenn ne gibson sg dein traum ist KAUFEN!!!

mit einer gitarre kann man sicherlich nichts flasch machen, da du sie ja eh willst und schon gespielt hast wie du sagst.

aber die 4000€ würde ich nicht komplett raushauen. die gitarre würde ich neu holen. aber boxen bekommst du bei ebay haufenweise. am besten marshall 1960er.

amp musst du wissen. aber bei den boxen kannst du viel sparen. wozu 2 4x12"er!?

in welchem proberaum willst du 2 4x12er ausspielen?? den will ich sehen.

also überleg dir genau was du machst. denn wenn du es käufst du dich am ende ärgerst hast du nichts gewonnen.

bei dem amps würde ich mich sehr gut umschauen, es gibt so viele modelle die sehr vielseitig sind. versteifen würde ich mich erst wenn ich zu 90% sicher bin. welchen amp hast du jetzt eigentlich?

@ GI Peter Pan

wo bitte reichen bei dir 2 4x12er? ich weis ja nicht wo ihr probt, aber bei uns der proberaum (ca40qm+..) da versinken beide amps mit 2x12. unser drummer spielt ein sonor delite set mit sehr lauten becken, also von "außreichend" kann man da nicht unbedingt sprechen
 
Würd mir keinen Fullstack holen, Halfstack reicht allemal. Sonst kann dir wohl hier niemand die entscheidung abnehmen, was du kaufen sollst, ist schliesslich alles Geschmacksache..
 
dave1 schrieb:
lol : ) aber immehrin hab ich damit 550watt um unseren bassisten zu übertönen xD

bedenke, das du das mit 100watt vollröhre locker über die bühne bekommst... die bassfrequenzen werden leiser wahrgenommen, als die höheren töne einer gitarre!

die boxen 4 ohm und blubb warns nur noch 400 watt... aber du wirst das teil kein song auf rechtsanschlag spielen, da stirbt n normaler mensch... :eek: (ich hab n bisschen übertrieben, aber hörschaden bleibt!)
 
jungs das mit dem übertönen war auch ironisch gemeint o_O
ja ne sg... wird hoffentlich..
ich will doch kein fullstack fürs studio sondern für ne bühne mann : )
naja mal guggn...
engl powerball + v30 vielleicht ^^ aber das klingt wieder eher "metal" ich weiss nich so recht... ebay bin ich sowieso unvertraut.. wohn in österreich : ) www.klangfarbe.at <- 20min von hier
 
dave1 schrieb:
jungs das mit dem übertönen war auch ironisch gemeint o_O
ja ne sg... wird hoffentlich..
ich will doch kein fullstack fürs studio sondern für ne bühne mann : )
naja mal guggn...
engl powerball + v30 vielleicht ^^ aber das klingt wieder eher "metal" ich weiss nich so recht... ebay bin ich sowieso unvertraut.. wohn in österreich : ) www.klangfarbe.at <- 20min von hier

klangfarbe rockt.. wirklich geiler laden muss ich sagen :)

allerdings würd ich dir abraten ein fullstack zu kaufen, welchen amp du nimmst ist im grunde von deinem geschmack abhängig, aber wie schon erwähnt wurde, probiere soviel amps wie möglich aus um dann zu entscheiden...
zuerst kauf mal eine 4*12 und wenn dir das nicht reicht oder wenn das für die bühne zu klein is kauf dir ne 2. dazu... dann kannst du nämlich schaun ob du eine 2. brauchst oder nicht, sonst ist es umsonst ausgegebenes geld...

gitarre: schlag zu bei einer sg ;) ich mag sowas zwar nicht aber wenns dein geschmack ist, sofort kaufen hehe
 
jap, also ich würd ja auch ne paula nehmen aber... ich hab probleme mitm kreuz ^^ wirbelsäule leicht lädiert... kommt von der scheiss kraftkammer wenn man zuviel gewicht nimmt >.<
die wird mir zu schwer auf dauer... nen marshall jcm 2000 hat ich auch mal inner hand ... weiss nid... fender metalhead ist schon was feines..
edit: wie siehts den mit esp aus? ^^
horizon oder viper...
hatte die shcon wer inner hand?
 
Jeder hat sein eigenen Geschmack :)

Wenn du das beim Testen herraus gehört hast, dass es dir am besten gefällt, na dann ...

aber wenn du den Amp noch nicht gegen andere antreten lassen hast, dann Schäme dich und mach es sofort, bevor du soviel Geld in die Welt bläst.
 
hab ich doch.. : )
 
dave1 schrieb:
jap, also ich würd ja auch ne paula nehmen aber... ich hab probleme mitm kreuz ^^ wirbelsäule leicht lädiert... kommt von der scheiss kraftkammer wenn man zuviel gewicht nimmt >.<
die wird mir zu schwer auf dauer...

Probier mal ne Les Paul Standard Doublecut... klingt auch fett und wiegt nur die Hälfte :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben