4400 euro... für was?

doublecut gefällt mir optisch wiederum nicht xD
 
sorry aber wer soviel Geld für equipment ausgeben will, sollte schon wissen was er kaufen soll. Du wirst doch bei sonem Budget schon reichlich Erfahrung haben oder?

Und dann Fullstack? Komisch bin ich der Einzige, der sich bei sonem Threadtitel an Kopf fasst? :rolleyes:
 
ja, ich hab genügend erfharung speil derzeit ne fender strat am. und auf nen peavey combo o.o .... xD
 
Line-6 HD-147 Stereo Top + box ist doch auch ne lösung nich? xD
 
Naja ich würd sagen teste dich bei den Amps durch und verlieb dich... da gibts teilweise 3000€ Nobelamps die subjectiv total beschissen klingen.... Man meint immer, wenn was über 1000€ kostet muss das super klingen... is aber oft einfach nicht so... zumindest meiner Meinung nach.... Kauf dir lieber eins nach dem anderen und teste viel... sonst schmeißt du dein geld nur raus... am besten du gehst zu diesem Klangfarbe, sagst da ganz cool, dass du mal 4000€ ausgeben willst für neues Equipment und du wirst dich wundern wie schön locker du da das ganze Zeug durchprobieren kannst :D
 
lol naja, ich hatte ja auch schon die marshall amps inner hand... nein lieber nicht, ich mag die einfach nicht frag mich nich warum ^^
die framus amps.. ja das cobra klingt vernünftig..
und zuletzt wollt ich das h&k trilogy testen.. wenn mich das nid endlos überzeugt nehm ich die fender mh ^^
 
Haste auchmal an Amps wie Framus Dragon, Peavey JSX und XXX gedacht? Oder Engl Savage, Mesa Rectifier? Also bei dem Budget würd ich mir lieber noch ein paar Tage mehr Zeit lassen und dann nochmal alles verfügbare durchtesten!!
Kannste zu deinen Soundvorstellungen noch etwas mehr sagen als nur "Funk und Alternative, progressiv". Kann man euren Sound mit irgendwelchen Bands vergleichen?
Das macht nämlich die Auswahl etwas einfacher...
 
bistn fisch wa? schrieb:
Komisch bin ich der Einzige, der sich bei sonem Threadtitel an Kopf fasst? :rolleyes:
Nein man. Ich kapier das auch nicht ganz..ughh. Ich spüre GAS Tendenzen ;)
Dass man Leuten, immer erst ihre Musikrichtung, geforderten Ansprüche, Wünsche etc. aus der Nase ziehen muss.... Nicht doch, auf einmal stellt sich selbst der "Musikerfahrere" wie ein planloser Anfänger an, man muss sich gesponnenes Wunschdenken anhören, denjenigen gleich aufn Teppich holen und am besten wie einem Kind/Rentner befehlen ,was er zu tun hat. :great:

Wenn die Patte mal wieder etwas voller ist und sich das Hirn ausgeschaltet hat, ja dann freut sich der Musikverkäufer :D

Versuch`s wirklich erst mal mit schööön langem Antesten und vergleichen der genannten (und dort erhältlichen) Amps!!! Dann machst du es auch den hier Anwesenden bei der quizshow etwas leichter... :)
 
dave1 schrieb:
jungs das mit dem übertönen war auch ironisch gemeint o_O
ja ne sg... wird hoffentlich..
ich will doch kein fullstack fürs studio sondern für ne bühne mann : )
naja mal guggn...
engl powerball + v30 vielleicht ^^ aber das klingt wieder eher "metal" ich weiss nich so recht... ebay bin ich sowieso unvertraut.. wohn in österreich : ) www.klangfarbe.at <- 20min von hier

Klangfarbe = geil, ich habe mir dort auch mein Equipment gekauft, ich wohne aber in Oberösterreich :great:

Back 2 Topic: Ich habe mir vor kurzem auch überlegt ein Fullstack zu kaufen, jetzt bin ich aber der Meinung, das wär' ein Fehler gewesen. Die Dinger kannst du nicht alleine tragen, kein Platz im Auto,... und vom Sound her musst du keine Abstriche machen. Bei mir ist's schlussendlich ein ENGL Souvereign geworden, das Teil ist einfach nur Wahnsinn!!!!!!
 
bistn fisch wa? schrieb:
sorry aber wer soviel Geld für equipment ausgeben will, sollte schon wissen was er kaufen soll. Du wirst doch bei sonem Budget schon reichlich Erfahrung haben oder?

Und dann Fullstack? Komisch bin ich der Einzige, der sich bei sonem Threadtitel an Kopf fasst? :rolleyes:

nö bist nkch!
 
bistn fisch wa? schrieb:
Und dann Fullstack? Komisch bin ich der Einzige, der sich bei sonem Threadtitel an Kopf fasst? :rolleyes:

nicht wirklich...:rolleyes:

Matze
 
"Hey……… hab gerade so 50.000 Euro übrig. Will mir ein Auto kaufen. Weiß jetzt aber nicht so, was ich nehmen soll. Mercedes, Audi oder BMW oder sparen und nen Maybach holen? Wird wohl doch ein Porsche werden. Nur sind die Radkappen da schrott. Und bei BMW sind die Motoren kacke. Ich brauch die Karre vor allem zum geradeaus fahren, ok, auch mal ein paar Kurven aber nur ab und zu. Ich fahr Rennen, müsst ihr wissen, professionell und so. Und außerdem schieb ich auch gern mal ne schöne Nummer, aber mit Gefühl, ok? Erst gestern wieder."


Klingt entweder stark nach Pubertät, oder es liegt eine Lobotomie vor.

Gruß
shirker
 
So voreilige Entscheidung können schnell in die Hose gehen.
Hör auf die leute. Teste erstmal ein bissel.

Ich weiß nicht aber Fireball und Funk.....
Habe zwar noch keine Strat an nem Powerball/Fireball gehört aber Humbucker klingen einfach zu prall....

Test lieber mal die Reihe durch.

Line6 HD147 Top
Marshall DSL/TSL
Mesa Rektalknaller
Engl Power/Fireball Savage
Fender Metalhead
usw...
 
shirker schrieb:
"Hey……… hab gerade so 50.000 Euro übrig. Will mir ein Auto kaufen. Weiß jetzt aber nicht so, was ich nehmen soll. Mercedes, Audi oder BMW oder sparen und nen Maybach holen? Wird wohl doch ein Porsche werden. Nur sind die Radkappen da schrott. Und bei BMW sind die mototen kacke. Ich brauch die Karre vor allem zum geradeaus fahren, ok, auch mal ein paar Kurven aber nur ab und zu. Ich fahr Rennen, müsst ihr wissen, professionell und so. Und außerdem schieb ich auch gern mal ne schöne Nummer, aber mit Gefühl, ok? Erst gestern wieder."


Klingt entweder stark nach Pubertät, oder es liegt eine Lobotomie vor.

Gruß
shirker

ROFL:D :great:
 
shirker schrieb:
"Hey……… hab gerade so 50.000 Euro übrig. Will mir ein Auto kaufen. Weiß jetzt aber nicht so, was ich nehmen soll. Mercedes, Audi oder BMW oder sparen und nen Maybach holen? Wird wohl doch ein Porsche werden. Nur sind die Radkappen da schrott. Und bei BMW sind die Motoren kacke. Ich brauch die Karre vor allem zum geradeaus fahren, ok, auch mal ein paar Kurven aber nur ab und zu. Ich fahr Rennen, müsst ihr wissen, professionell und so. Und außerdem schieb ich auch gern mal ne schöne Nummer, aber mit Gefühl, ok? Erst gestern wieder."


Klingt entweder stark nach Pubertät, oder es liegt eine Lobotomie vor.

Gruß
shirker





:D:D:great::great::D:great: Geil Geil Geil, sowas in der Richtung wollt ich auch schreiben.

Vielleicht braucht er ja ein Fullstack damit er sich wie tokio hotel davor stellen kann, und damit es verdammt heftig nach Rockn Roll aussieht.?

Aber warum denn nicht gleich ein Rack mit ner 4x12er?? oder gleich ne ganze marschall wand? Weißt schon son teil womit hendrix sogar ohne PA woodstock beschallen konnte.
 
Fehlkäufe rächen sich bitter !

Meiner Ansicht nach das Verhältnis ändern (Spielraum ist ja da !), mehr für die Gitarre (die hat man meistens länger, wenn nicht für immer) und weniger in den Amp.

In jedem Falle, da Amp = Amp selbst für denselben Typ gelten kann, genau die Kombination anspielen, die dann auf der Bühne stehen soll. Da man den Amp meistens eher nicht in den Musikladen schleppt heißt das (in der Regel), erst die Gitarre kaufen, dann den Amp oder beides gleichzeitig.

Hör auf die anderen hier, erst mal nur eine Box, die zweite hol Dir, wenn es mit einer echt nicht geht. ABer ich glaube voraussagen zu können, dass die zweite Box dich dann nicht rettet, sondern du vorher schon was falsch gemacht hast. Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß und mach was draus

Steinhart
 
4400€ für Rockequipment?

Mit der SG könnte ich mich ja anfreunden (irgendwann lasse ich mir eine in worn brown mit Trapezeinlagen bauen:):):)), aber dann der Metalhead dazu? Fullstack mit 2 4*12"?? Nee du! Überleg dir das nochmal gut. Da gibt es um Welten geileres. Z.B. nen Framus Dragon/Cobra, nen Marshall DSL oder TSL, nen Orange Rockreverb, evtl Diezel... Für Rock würde ich schon auf Vollröhre setzen, bei Metal sind (hochwertige) Transen und Röhren gleichauf bzw haben beide ihre Vorteile... Aber im Crunchberreich da komprimieren mir die Transistorverstärker, die ich bisher gehört/besessen habe zu stark, der MH eingeschlossen.

Das mit den Boxen würde ich mir noch 2 mal überlegen. Meiner Meinung nach braucht man 2 Boxen nur für BiAmping oder wenn man spielereien wie Ping-Pong Delay braucht. Und da reichen auch noch dicke 2 2*12"...
Wenn du die 2te Box zum posen brauchst hol dir im Baumarkt nen paar MDF-Platten, und Bezugsstoff/Frontbespannung/Gitter nach belieben und dann bau dir selbst was zusammen und stell's unter deinen Amp oder zwischen Box und Top. Wunder dich aber nicht, wenn du beim Aufbau von den anderen Bands ausgelacht wirst ;)

MfG
 
Hey Junge, du willst 4000€ ausgeben, und lässt dich im Internet beraten???
Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?
Wenn ich du wäre, würde ich im Internet über sämtliche Amps informieren, die der Markt in dieser Preisklasse so bietet, und dann testen, testen, testen, bis du alle Amps durch hast. Außerdem würde ich mir eine Liste erstellen, und zu jedem Amp Notizen machen.
Anders kommst du nie zu einer Entscheidung, mit der du auch noch in 10 Jahren zufrieden bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben