Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

In deinem Fall würde ich allerhöchstens 080er nehmen, weil die Mensur zwar 28,5" hat, aber doch nicht so lang ist wie 30". Da könnte es mit 085er schon Intonationsprobleme geben. 070er verwende ich auf C mit 27"...
 In deinem Fall würde ich allerhöchstens 080er nehmen, weil die Mensur zwar 28,5" hat, aber doch nicht so lang ist wie 30". Da könnte es mit 085er schon Intonationsprobleme geben. 070er verwende ich auf C mit 27"... 

huch, es gibt einen 8-saiter userthread? ich dachte ich gehöre mit zu den 7-saiternhallo in diesem fall, ich bin der christoph

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen 8-Saiter zuzulegen. Ich bin gegenüber den ESP LTDs und der Ibanez RG in der ~500 € Preisklasse etwas skeptisch was die Tonabnehmer angeht. Habe eine Shecter Damien Eliter 8 angespielt, die mir sehr gut gefallen hat vom Sound aber optisch nicht 100% zugesagt hat... Kann mir jemand nen Geheimtipp für ne Gitarre geben, die ungefähr in derselben Priesklasse vertreten ist wie die Shecter ? 700-800 Euro

)  Ja, hab mal auf deren Seite geschaut und war recht angetan. Nur bin ich mir nicht sicher ob es preislich auf das gleiche herauskommt, wenn da noch Zollgebühren usw. draufkommen. Oder wird die Marke auch irgendwo in Deutschland vertrieben?
)  Ja, hab mal auf deren Seite geschaut und war recht angetan. Nur bin ich mir nicht sicher ob es preislich auf das gleiche herauskommt, wenn da noch Zollgebühren usw. draufkommen. Oder wird die Marke auch irgendwo in Deutschland vertrieben? 

Ne, nur bei Rondomusic, das ist die Hausmarke, sozusagen.
Die 8-Saiter sind wirklich gut, du hast hier freie Auswahl von 25,5"(in meinen Augen totaler Blödsinn), 27"(für ne 7-Saiter O.K., aber für 8 Saiten?), 28,625"(das ist schon mal ganz O.K.) und 30"(schon sinnvoll). Viele bedenken nicht, die 8.Saite hat F# oder F, manche droppen auf E. Das ist Bassbereich. Ein Basser hat mindestens 30"(shortscale) und normal sind 34".
http://www.rondomusic.com/intrepiddual828ebcharcoal.html
Die ist günstig.+200,-$ noch für Koffer und Shipping bist du bei knapp 900,-$, das kann man ungefähr eins zu eins umrechnen in €, weil noch Zoll und Steuer rauf kommt. Wird wahrscheinlich so 850,- Euro werden und dafür hat man ein echt gutes Instrument, was sich auch von den gewöhnlichen 8-Saitern abhebt.
Einziger Nachteil bei der Geschichte, kein Moneyback, keine Garantie. Ich habs nicht bereut.