8x10 vs. 2mal 4x10

also wie gesagt: wenn man 2 identische boxenvergleicht (also 4x10 und 8x10) dann machts keinen unterschied ob man 2 4x10er stackt oder direkt ne 8x10er nimmt!
 
EDE-WOLF schrieb:
also wie gesagt: wenn man 2 identische boxenvergleicht (also 4x10 und 8x10) dann machts keinen unterschied ob man 2 4x10er stackt oder direkt ne 8x10er nimmt!

aber wie wir ja jetzt herauskristalisieren konnten, gehts ja darum die roadies fertig zu machen. und dann entscheid ich mich für die größte, schwerste und sperrigste box, die ich finden kann :D :D :D
 
ironjensi schrieb:
klingt jetzt vielleicht etwas naiv, aber es muss ja schon nen grund haben, warum auf den großen bühnen dieser erde hauptsächlich 8x10er zu finden sind? ich meine, ich bin selbst kein 8x10er fan, aber irgendwas muss doch dran sein?

Die klassische Ampeg SVT-810E, um die es hier ja wohl im wesentlichen gehen dürfte, ist eben keine 2 SVT-410HE in 1 Gehäuse gepackt. Warum sie als der heilige Gral gilt, weiß ich nicht, sie hat nämlich das Problem, daß sie schwer zu kontrollieren ist, aus verschiedenen Distanzen und Winkeln verschieden klingt. Als Stand-Alone mag ich sie auch nicht, weil sie mit Tiefen geizt. Warum ich persönlich sie trotzdem mag, sind die wunderschönen Mitten und Höhen auch ohne ein oft zu scharfes Horn.

Und gerollt (wozu sind die Dinger dran?) hab' ich sie auch schon alleine. Außerdem sollen die Roadies sich nicht beschweren, PA Boxen sind nun auch keine Streichholzschachteln.
 
träge finde ich sie nicht, aber es fehlen eben die höhen. sobald ich mir die 410er leisten kann kauf ich sie mir dazu, dann habe ich ein geiles fullstack!

CM
 
Codeman041083 schrieb:
sobald ich mir die 410er leisten kann kauf ich sie mir dazu, dann habe ich ein geiles fullstack!

CM
sorry 4 ot, aber wie oft willste uns das eigentlich noch erzählen? :rolleyes:
 
@codeman
bist du mit deinem svt 5 pro zufrieden? überlege mir dieses top (irgendwann) anzuschaffen. stimmt das mit der angepriesenen soundvielfalt?
 
Wer will den das Zeug schleppen ?

2 Stück 4x10 das ist absolut ok. Kein Bandscheibenvorfall! Wenn jemand günstige Teile will oder auf den Leib geschneiderte dann mal unter
www.fmc.istim.net schauen.
 
schaut mal hier bei "Stuff that makes the Bass louder", dat is ne anlage :rock:


Gruß
lhurgoyf
 
diese FMC Boxen habe ich mir auch schon mal angeschaut bei eBay, was mich davon abhalten würde Sie zu kaufen is eigentlich das Aussehen, schwarzer Teppich wäre mir lieber und keine einzelgitter...
 
Lhurgoyf schrieb:
schaut mal hier bei "Stuff that makes the Bass louder", dat is ne anlage :rock:


ach du scheiße! welcher freak spielt den über das ding?! da hat jemand zu viel kohle und zu perverse träume! völlig übertrieben! aber krass. würde ich gern mal hören, oder noch besser selber spielen... :rock:
 
Aber die Idee ist gar ned dumm ne 8x10er mit 18ern zu kombinieren.
Sowas hab ich auch vor, dazu fehlt eigentlich nur noch ne 8x10er , 2 18er und ne Endstufe :D

Ich würde btw zu nem SVT4 raten, der Overdrive Kanal vom 5er klingt scheisse. Hatte mal den BSP Preamp, weiss also wovon ich rede :great:
 
Heike schrieb:
.....sie hat nämlich das Problem, daß sie schwer zu kontrollieren ist, aus verschiedenen Distanzen und Winkeln verschieden klingt. Als Stand-Alone mag ich sie auch nicht, weil sie mit Tiefen geizt. Warum ich persönlich sie trotzdem mag, sind die wunderschönen Mitten und Höhen auch ohne ein oft zu scharfes Horn......

Das ist wohl korrekt, aber wenn man sie denn unter Kontrolle kriegt, dann gibt es für mich kaum eine Box auf dem Markt, die da noch rankommt.
Ist ein bißchen wie alte Porsche fahren. Schwer in den Griff zu kriegen. Aber wehe wenn. Yeeeeaaaah. :rock:
Ich habe mal im gleichen Proberaum einen Kollegen (Untermieter) gehabt, der die SWR 8x10 sein eigen nannte. Ich habe die Box mal mit meinem kompletten Setup angetestet. War hölle laut (so man denn wollte); und hatte auch ordentlich wumms. War mir aber zu "Hifi". Es fehlten ganz einfach diese knurrrigen, warmen Ampeg-Mitten, die den gesamten Bandsound unterstützen und tragen . Fehlende Tiefbässe habe ich eigentlich noch nie vermisst.

//Edit: ooops, ich habe ja jetzt zwei gelbe punkte. verdammt! da habe ich doch glatt meinen eigenen 1.000sten Post verpennt.
 
ironjensi schrieb:
@codeman
bist du mit deinem svt 5 pro zufrieden? überlege mir dieses top (irgendwann) anzuschaffen. stimmt das mit der angepriesenen soundvielfalt?

ja ich bin total zufrieden! du hast sehr viele soundmöglichkeiten mit dem gerät! und von der leistung her muss man glaube ich nichts sagen :great:

CM
 
Codeman041083 schrieb:
ja ich bin total zufrieden! du hast sehr viele soundmöglichkeiten mit dem gerät! und von der leistung her muss man glaube ich nichts sagen :great:

CM

ich hab mir eure homepage angeschaut, he he ihr spielt in wolfurt, das kenne ich ich komme aus lindau :)

mfg pattofener
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben