Ab wann ist Equipment Suche Selbstbetrug ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
ist dieser sogenannte Selbstbetrug nicht was wunderbares.

Andere gehen in die Kneipe und hauen sich für viele €uronen die Birne zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo :D ich habe mir auch gerade was Neues gegönnt und ich hoffe natürlich, dass dadurch mein Klang auch besser wird :engel:..wenn nicht, ist es aber auch egal..Hauptsache es macht Spaß :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und man tut sich ja auch selbst was Gutes. Ist doch so, man freut sich, erwartet das Paket, und wird dann hoffentlich wunschgemäß belohnt. Ist halt so. Nur menschlich. Das ist von Summen und Kaufpreisen unabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir gerade ein neues Mikrofon gekauft. Meine Stimme ist aber dadurch leider nicht besser geworden. :D;):evil:
Wenigstens ist das EQen einfacher und das Rauschen ist weg ohne ein Gate nutzen zu müssen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Männer sind und bleiben Kinder - und Kinder wollen immer nur spielen.:D:m_elvis::m_elvis:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz genau. Und wenn er das Richtige bringt, dann ist der DHL-Mann wie der Weihnachtsmann.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigends Intressanter Thread! :great:

Hab die ersten Seiten mal überflogen. Den Rest lese ich wenn ich das neue Equipment bestellt habe. :evil:

.
.
.
.
.

PS: kann aber etwas Dauern, ich muss ja noch sooo viel Besorgen! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um direkt auf die Eingangsfrage zu antworten: Fast immer :D
Aber wenn nicht das, für was würden wir den sonst unsere Köhle ausgeben !?

Ich möchte aber trotzdem anmerken, dass sich bei mir in min. 90% aller Fälle von Neuanschaffungen danach irgendetwas verbessert hat, und sei es nur, weil ich mit der "neuen Gitarre" den ganzen Tag spiele (und übe), direkt neue Solis einstudiere, die ja vorher mit der alten unmöglich zu spielen waren :confused:, oder mich mit dem neuen Mikro endlich mal intensiv mit der Technik oder und Funktionsweise des Mischpultes/Compressor oder was auch immer beschäftige.
Meisten schaffe ich es auch, mit dem neuen Equipment (mit viel Aufwand und Schweiß), nach einer Weile endlich wieder den Sound so hinzubekommen, dass es klingt wie vorher.... Gott sei Dank :bang::claphands:

Ob es das gebraucht hätte: Nein, nie und nimmer, hört sowieso keiner.... aber eins ist sicher: Nach einer Weile, einer gewissen Zeit ist auch das gerade noch so neue Schätzchen nicht mehr tragbar, dann braucht es wieder etwas neues....:rock:

Keep on rockin.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, es ist schon 'n bisschen wie mit dem neuen Porsche. Man spart jahrelang drauf, kauft ihn und merkt nach gewisser Zeit daß man in der Karre keinen Kühlschrank transportieren kann.
Wußte man eigentlich schon vorher... Trotzdem...
Gewisse irrationale Verhaltensweisen kann man uns Menschen halt nicht absprechen. Dann hat man halt irgendwann 30 Klampfen, die Bude ist voll. Spielen tut man die wenigsten. Hat aber 'n gutes Gefühl wenn man sich nur am Anblick erfreut. Jedem Tierchen sein Plaisierchen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte aber trotzdem anmerken, dass sich bei mir in min. 90% aller Fälle von Neuanschaffungen danach irgendetwas verbessert hat, und sei es nur, weil ich mit der "neuen Gitarre" den ganzen Tag spiele (und übe), direkt neue Solis einstudiere, die ja vorher mit der alten unmöglich zu spielen waren :confused:, oder mich mit dem neuen Mikro endlich mal intensiv mit der Technik oder und Funktionsweise des Mischpultes/Compressor oder was auch immer beschäftige.

Auch wenn ich mich in diesem Thread eher kritisch der Equipmentitis gegenüber geäußert habe, so kann ich hier durchaus zustimmen. Unlängst habe ich mir z.B. einen Steinberger Synapse Bass rausgelassen (Dispo Disco immer noch, au Backe)... das Ding hat mich aber animiert, ganz andere Dinge zu spielen als bisher auf meinem Maruszczyk The Frog. Und natürlich spiele ich nun auch auf dem Frog diese anderen Dinge. Für mich gibt es da also durchaus eine Wechselwirkung zwischen Instrument und Inspiration.

Wichtig ist aber dann halt auch, dass man das neue Teil regelmäßig spielt.

Leider ist mein Takamine Akustik-Bass dadurch etwas vernachlässigt, denn das "gitarrige" Bass-Spielen findet derzeit auch viel auf dem Synapse mit Piezo-Pickup statt. Bisher hab ich dafür hauptsächlich den Takamine verwendet.

Dann fragen mich Leute, warum ich mir so einen "komischen" Plastikbass kaufe, der klinge doch so ganz anders als mein Frog. Und ich sag dann halt: Eben genau darum. Weniger sinnvoll fände ich den xten Jazz-Bass zu kaufen und Instrumente von der selben Machart zu sammeln. Und natürlich passt auch nicht jedes Instrument in jedes meiner Projekte vom Sound her.
 
Aber brauchen tu ich Sie nicht, bzw gebraucht habe ich aie nie. Musik wird vom Musiker gemacht, nicht vom Instrument.

Genau, ein Musiker sollte dem dem Equipment, das er hat versuchen das Publikum zu verzaubern.

Er sollte Sex mit dem Publikum haben, nicht mit seinem Instrument onanieren :evil:
 
Wir sind doch alle Flasher und Exhibiotionisten :D
 
Ich sags mal so: neben meinem Musikzeugs habe ich u.a. 5 Motorsägen, 13 hochpreisige Taschenlampen, 4 Akkuschrauber und noch viel vie mehr Zeug, wo man auch immer nur eins zur selben Zeit benutzen kan.... Aber scheiß egal!

HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.. das finde ich immer wieder merkwürdig, ich habe eigentlich IMMER meinen Sound gehabt, auch wenn der sich leicht gewandelt hat in einigen Belangen. Will sagen: ich habe nie dagestanden und gejammert, dass an meinem Sound etwas nicht stimmt. Aus heutiger Sicht gefallen mir nicht alle Klänge, die ich produziert habe, aber jeweils aktuell fand ich die gut.
Das ist es ja, man bastelt herum, und hat den sound gefunden der passt.
Dann ändert sich die Luftfeuchtigkeit oder Temperatur und beim nächsten mal ist man nicht mehr zufrieden.
Man schraubt ein bisschen herum und er klingt wieder saugeil.
Doch nach einiger Zeit klingts halt wieder nicht so gut, usw.
Man ist eigentlich immer am bisschen rumschrauben.
Gejammert habe ich auch nie, aber man ist halt immer auf der Suche nach dem perfekten sound,meinem sound.
Es hat sich irgendwann eingepegelt, und man muss nur noch geringe Korrekturen bei verschiedenen Lokations vornehmen.
Und dann kommen natürlich immer neue Spielzeuge auf den Markt,die man natürlich auch mal durchprobieren muss,und das ist halt auch das, was einem an der Musik Spass macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, ist viel geworden hier ... hab mir das alles mal reingezogen (mir war grad langweilig) ... unterhaltsamer Thread! ;)

Aber alles in allem bleibe ich dabei was ich anfangs schon geschrieben hatte:

Equipment ist DANN Selbstbetrug, WENN man sich selbst damit betrügt ... ;)

Alles andere, ob man nun ein kleines "Sammel-Gen" hat, oder gern experimentiert, oder einfach ein Spielratz ist der gerne mit Technik herumspielt, oder sonstwie Spaß dran hat ... sch...egal, ist doch voll in Ordnung ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum anderen, weil der Klang immer noch sehr gut war und ich die mir vorher fast schon heilige Pedalsammlung immer weniger vermisste. Womit wir wieder beim Thema Selbstbetrug angekommen wären. :);)
... heilige Sachen sind immer gefährlich, klar. Aber bei mir ist der Unterschied zwischen mit und ohne Pedal eigentlich nicht "gut vs. schlecht", es geht eher um Effekte als Ausdrucksmittel.
 
Ich hab mir gerade ein neues Mikrofon gekauft. Meine Stimme ist aber dadurch leider nicht besser geworden.
[:rolleyes:/QUOTE]

Klarer Fall: Du hast das falsche Mikro gekauft. Du musst unbedingt noch ein viel teureres kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben