AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Hallo,

Heute kam im Radio, dass Malcom Young angeblich momentan unter einem Schlaganfall leidet und die Band jetzt im Interview gesagt hat, dass sie sich auflösen wollen. Stimmt das? Einige Seiten sagen sowas wie "AcDc 1973 bis 2014", "RIP AC DC", und so weiter. Andere Seiten besagen, dass das alles nur Gerüchte seien, wie angeblich Brian Johnson in einem Interview sagte. Was stimmt denn jetzt? Wäre sehr dankbar über Antworten :)

viele Grüße,
Marlon1999
:rock:
 
Auch eine klasse Truppe ;)
 
Eine Band kann doch nur die selbe bleiben, wenn auch die Besetzung bleibt. Irgendwann sind alle ursprünglichen Mitglieder weg und die neuen könnten als AC/DC weiter machen. Es ist trotzdem nicht AC/DC..

... sondern Airbourne. :rolleyes:

Nein, sowas nennt sich dann Guns N Roses...

BTT: So eine Nachricht brauchte ich jetzt echt nicht, direkt nach dem Urlaub. Hoffentlich wird er wieder gesund. Eine Abschiedstour wäre schon eine coole Sache.
 
Ich zitiere mal den Post von der ACDC Facebook Seite:

"After forty years of life dedicated to AC/DC, guitarist and founding member Malcolm Young is taking a break from the band due to ill health. Malcolm would like to thank the group's diehard legions of fans worldwide for their never-ending love and support.

In light of this news, AC/DC asks that Malcolm and his family's privacy be respected during this time. The band will continue to make music."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich sind AC/DC auch nur AC/DC mit den Young Brüdern, Cliff und Brian/Bon.
Über Phil kann man streiten, ich liebe zB die Zeit mit Chris Slade.
Ich liebe AC/DC und es wär Wahnsinn noch ein Abschlusskonzert (wäre mein 7.Konzert) miterleben zu dürfen aber nur mit Malcolm! Gesundheit geht vor, alles!!!
 
Also ich habe einfach auf der Band-Website nachgeschaut und dort die "message" der Band gelesen, habt Ihr das auch oder habe ich hier was übersehen?

After forty years of life dedicated to AC/DC, guitarist and founding member Malcolm Young is taking a break from the band due to ill health. Malcolm would like to thank the group's diehard legions of fans worldwide for their never-ending love and support.
In light of this news, AC/DC asks that Malcolm and his family's privacy be respected during this time. The band will continue to make music.
 
Ist die einzig offizielle Aussage bisher, auf unserem lokalem Radiosender (Rock Antenne) meinten Sie heute noch das Malcolm noch mit den folgen eines Schlafanfalls zu kämpfen hat. Ebenfalls meinte der Sender das ein neues Album kommt, aber die Tour zum 40jährigen nicht...
Mehr weiß ich bisher aber auch ned!
 
Eine Band kann doch nur die selbe bleiben, wenn auch die Besetzung bleibt. Irgendwann sind alle ursprünglichen Mitglieder weg und die neuen könnten als AC/DC weiter machen. Es ist trotzdem nicht AC/DC..

naja, da gibt es schon viele Beispiel von Bands die das so gemacht haben und teilweise nach wie vor rumeiern . Die Stones , Deep Purple , Uriah Heep Canned Heat usw. fallen mir da spontan ein....

Ac/dc hat ja schließlich auch schon in allen Positionen außer Young/Young einen Wechsel gehabt....

Für mich sind AC/DC auch nur AC/DC mit den Young Brüdern, Cliff und Brian/Bon.
Über Phil kann man streiten, ich liebe zB die Zeit mit Chris Slade.
Ich liebe AC/DC und es wär Wahnsinn noch ein Abschlusskonzert (wäre mein 7.Konzert) miterleben zu dürfen aber nur mit Malcolm! Gesundheit geht vor, alles!!!

Tatsächlich ? Ich finde Phil essentiell, für mich der einzig wahre ac/dc drummer. Da würde ich eher wieder Mark Evans an den Bass setzen ;-)

Letztenendes ist es sehr Schade , auch wenn es mich bei dem Lebenswandel nicht wirklich wundert. Schlussendlich habe auch ich wegen Ac/dc angefangen Gitarre zu spielen , hab sie aber nie Live gesehen .... Jetzt wirds wohl auch nix mehr.

grüße b.b.
 
Also ich habe einfach auf der Band-Website nachgeschaut und dort die "message" der Band gelesen, habt Ihr das auch oder habe ich hier was übersehen?

Würde von AC/DC bei facebook auch so gepostet.

Schade ist, was Metal Hammer daraus gemacht hat in der Übersetzung und was dann wieder rein interpretiert wurde.

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article565693/ac-dc-machen-weiter-ohne-malcolm-young.html#

Da heißt es in der Überschrift gleich, AC/DC machen ohne Malcolm weiter. Was nirgendwo steht.

Metal Hammer ist halt doch die Bild Zeitung der Musikindustrie :D
 
Nein, sowas nennt sich dann Guns N Roses...
Ich wusste nicht ob ich die noch erwähnen sollte oder nicht:D War eine Anspielung darauf;)

Aber ich bin schonmal etwas erleichtert, dass sie sich im Mai treffen werden. Hoffentlich wird Malcom bald gesund
 
Tatsächlich ? Ich finde Phil essentiell, für mich der einzig wahre ac/dc drummer. Da würde ich eher wieder Mark Evans an den Bass setzen ;-)

Letztenendes ist es sehr Schade , auch wenn es mich bei dem Lebenswandel nicht wirklich wundert. Schlussendlich habe auch ich wegen Ac/dc angefangen Gitarre zu spielen , hab sie aber nie Live gesehen .... Jetzt wirds wohl auch nix mehr.

grüße b.b.

Tatsächlich ;)
Phil ist auch essentiell, dennoch mag ich den "90er Sound" auf The Razors Edge und der Live Platte mit Chris Slade doch sehr sehr gern.
Hätte ich auch gerne so live gesehen...
Für bzw. auf den alten Alben mit Bon ist Phil auf jeden Fall essentiell!
Ich liebe die Bon Scott Scheiben, aber die Live 92 ist auch einer meiner absoluten Favoriten!
 
Malcolm Young, Mitgründer und Gitarrist von AC/DC, wird die Hard-Rock-Legenden aufgrund einer Krankheit vorübergehend verlassen. In den letzten Tagen hatte es schon Gerüchte über die Erkrankung eines Bandmitglieds und die Auflösung der Band gegeben. Entgegen dieser Berichte werden AC/DC ihre Zusammenarbeit aber fortsetzen und im Mai sogar an neuem Material arbeiten. In einem Statement bat die Band ihre Fans draum, in der nächsten Zeit die Privatsphäre Youngs sowie seiner Familie zu wahren.

Quelle: www.visions.de
 
Dann gebe ich hier auch mal ein Kommentar ab.
War am 7.3.2009 in Düsseldorf auf dem AC/DC Konzert und es war echt cool. Hat echt Spaß gemacht.
Spiele jetzt seit etwa 2 Monaten selber Gitarre und habe angefangen den ersten Song zu spielen. Highway to Hell......na ja zumindest bis zum Solo ;-) das wird dann sicherlich noch etwas dauern. Zumindest erkennt man schon was es sein soll ;-)
 
Auf die 40 Gigs bin ich gespannt und danach war's das wohl mit der aktiven Karriere?!
Ich weiß ned ob Malcolm jemals wieder auf die Beine kommt.
Ich hoff es sehr, glaube aber nicht das er dann noch einmal auf Tournee geht.
 
Ich bin mal gespannt, wie ihr neues Album "Man Down" wird. Hätte nichts dagegen, wenn man sich wieder an alten Alben wie Powerage oder Let There Be Rock orientieren würde. :) Hauptsache, sie fangen nicht an, im Mainstream mitzuschwimmen und somit radiotauglich zu werden (so einen Weg ist z. B. Linkin Park gegangen). Außerdem hoffe ich, dass Malcolm bald wieder auf die Beine kommt.
 
Ich fände "Man Down" als Albumname und kleines Tribut klasse! :) Und ich glaube auf den Tag, dass AC radiotauglich werden wird, muss man bis in alle Ewigkeit warten^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben