After Gig?

  • Ersteller koboldgitarrist
  • Erstellt am
discharge - but after the gig

Leather and sweat fills the atmosphere
Stretchin and drippin just to pogo too
The anarchy show they shout it out
There ís no real music And I'm just shoutin and screamin'
But that ís a response to an anarchist meeting
But after the gig is my true bender
Every shake back to me goes
Poor lambs this is a fuckin slaughter
You think that this is a turn of phrase
Realism is what we're preachin
Are you really so afraid?

:D
 
unser sänger is auch ein alter sack und der macht das immernoch ^^
 
man, ich bin halt kein gebürtiger schwabe, und deshalb kann ich hochdeutsch und sonst nichts, lol :D
 
also letzten freitag wars bei mir so:

nach dem gig hab ich alles ins auto geladen und dann sind wir zusammen in unseren bandraum gefahren und haben das zeug dort ausgeladen und einen wunderbaren schluck cola aus unserem kühlschrank getrunken.

danach sind wir wieder an die konzertlocation (5 minuten weg) gefahren und haben dort noch ein wenig party gemacht mit den leuten die da waren. dann hab ich noch einen hot dog verputzt und bin nach hause....
 
Letzten Samstag (glaub vorgestern) wars so das ich nach dem Konzert mehr oder weniger alleine das meiste am equipment runterschleppen durfte und hab noch der anderen Band geholfen aufzubauen. Tja bin halt ein lieber...

Und dann mussten wir noch unsere Gage versauffen...
 
Goregod: Wie kommst du denn als gerade 18-jähriger in eine Band, die '90 gegründet wurde? Soll jetzt keine doofe Anmache sein, aber ist dir der Alters- und Erfahrungsunterschied da nich was heftig? :)
 
bub, hab ich geschrieben dass ich mit der gründung zu tun hab?!?!?!
 
Das war überhaupt nicht Bestandteil meiner Frage. Wenn du mit 4 Jahren schon eine Band gegründet hättest, hätte mich das sehr verwundert.
 
jo, ich hab sie nicht gegründet.... also
 
er fragte ja auch nich ob du sie gegründet hast sondern ob der erfahrungsunterschied bzw altersunterschied zwischen dir und dem rest der band nich ziemlich groß ist
 
Havoc schrieb:
Das war überhaupt nicht Bestandteil meiner Frage. Wenn du mit 4 Jahren schon eine Band gegründet hättest, hätte mich das sehr verwundert.

Also ich hab meine Band mit 6 gegründet.
 
ich hatte mit 5 meine erste gitarre :)
 
ahso, lol, hab mir das erste mal die frage richtig durchgelesen...

ja, am anfang war es heftig, vorallem mit kaum live erfahrung den ersten gig mit mir als headliner gespielt :D
aber es hat sich immer mehr angeglichen weil ich schneller aufgeholt hab und jetzt sind wir bzw. waren wir alle auf fast demselben niveau
 
0 bis 5 Minuten nach Gig:
Gitarre wegräumen. Eine rauchen. Erster Drink. Gratulationen entgegennehmen.

5 bis 15 Minuten nach Gig:
Eine Rauchen. Zweiter Drink. Leute suchen die einem noch nicht gratuliert haben und sich dazustellen. Gratulation entgegennehmen.

15 bis 30 Minuten nach Gig:
Band zusammensuchen. Dem Bassisten seinen 4. Drink wegnehmen und selber auf ex trinken. Schglagzeuger seiner freundin entreissen und ihn auf die Bühne hetzen. Abbau des Equipments.

1 Stunde nach gig:
Erst mal eine rauchen. Equipment auf die Autos verteilen. Wieder hineingehen und "unantastbar und "was besseres" sein. Groupies auf die Bandmitglieder verteilen. Unseren Mischer auslachen, da er nicht zur Gruppe gehört. Dazwischen noch Drink Nr.3 Nr.4 und Nr.5.

Blackout

Aufwachen, ca. um... öhm... keine Ahnung Kopfweh....

0 bis 5 Minuten nach aufwachen:
Versuchen sich zu erinnern wo man ist. Sich versuchen zu erinnern wer man ist. Sich versuchen zu erinnern wer die beiden Süssen sind die halbnackt in deinen Armen liegen. Sich versuchen zu erinnern was gestern abging.

5 bis 30 Minuten nach aufwachen.
Sich erinnern und fett grinsen.

30 Minuten nach aufwachen.
möglichst leise aufstehen. Kotzspuren ausweichend richtung Ausgang torkeln.
Dem angekrochenen Mitgitarristen eine Zigarette anbieten. Sich anschauen und denken:

Yeah!!!


*basierend auf einer wahren Geschichte*

PS: ich liebe Geburtstagsfeiern :great:
 
Hatte leider auch noch keinen GIG.
 
lustige sachen hier.... :)
bei mir sieht das in etwa so aus:
direkt nach dem gig wische ich meine gitarre mit einem tuch kurz ab und räume sie dann in den koffer. dann suche ich mir ein ruhigeres plätzchen, wo ich erstmal für mich bin und rauch gemütlich eine.
dann laber ich mit meinen kollegen, meinungsaustausch zum gig halt und sonstiges... meistens fangen wir dann an, uns einen reinzukippen und mancher zieht evtl. noch gemütlich was durch (beides mal mehr, mal weniger)... dann mischen wir uns unter die besucher, reden mit bekannten und schließen neue bekanntschaften ;) ... wenn mehrere bands spielen, sehen wir uns sie (je nachdem, ob wir headliner sind oder nicht) an und machen im anschluss party mit ihnen... dann (falls vorhanden) gage entgegennehmen, zeug in den bus laden, evtl. noch irgendwo was essen, sach zum proberaum fahren... zuhause dann duschen, noch eine rauchen und dann pennen...
 
Ich beschreib das bei mir jetzt mal nich genau weil ich zu müde bin ich mach das morgen
 
Also bei meinem letzten gig am vorletzten Freitag ging das irgendwie so:
1.) Bejubeln lassen (so ca. 1-2 Minuten :))
2.) Equipment (mit Hilfe mehrerer (weiblicher!) Gäste) abbauen
3.) Hören, dass aus der Anlage schon wieder Techno und Pöhse Onkels in wilder Mischung tönt
4.) Sehen, dass es nix mehr zu essen gibt
5.) Merken, dass doch irgendwie die falschen Leute auf der Party sind
6.) Entscheiden, heimzufahren
7.) Vorher aber noch Tränen aus den Augen wischen angesichts der Tatsache, dass noch zwei volle 30l-Fässer Pils da stehn :(
8.) Ab durch die Mitte
9.) Schwören, nie wieder bei ner Party von unbekannten Menschen zu spielen...
 
ich erfahre das immer nen Tag später durch Mundpropaganda...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben