Airbourne - Hard Rock Aus Australien (absolut geil!)

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Wiesbaden Schlachthof ... sollte ich mir mal überlegen :gruebel: :great:
 
Bin in Köln dabei
No Guts, no Glory!
 
Wiesbaden Schlachthof ... sollte ich mir mal überlegen :gruebel: :great:

war copy & paste von ihrer Seite... Wird auf jeden Fall ein Fest... Ich freu mich schon tierisch auf die Tour... :) Und knappe 30 Euro (27 oder so haben wir glaub ich bezahlt) find ich auch recht human für die Band...
 
Nachdem ich gestern von meiner Kollegin gehört habe was U2 für die besten Plätze verlangt (>300 € :eek: ? ) sind die 30 € für Airbourne wirklich sehr ok!
 
Nachdem ich gestern von meiner Kollegin gehört habe was U2 für die besten Plätze verlangt (>300 € :eek: ? ) sind die 30 € für Airbourne wirklich sehr ok!

Gut, die 30 sind stehplatz Innenraum (meiner Meinung nach für ein Rock-Konzert die besten Plätze)... Ob es gibt bzw. was ggf Sitzplätze kosten, weiß ich nicht - haben wir gar nicht nach gesehen...
 
Logisch - wenn schon Rockkonzert, dann will man auch den Kopf in die Bassboxen hängen können - und das geht nur gaanz vorne ... :D
 
So, jetz leg ich vor lauter Vorfreude die DVD mit dem 08er Wacken-Auftritt (hab mir extra deswegen die extended edition von "Running Wild" gekauft) in's Laufwerk....
 
20 Jahre Einheit und man wird immernoch als Fan von guter Gitarrenmusik ignoriert ;)
Na mal sehen ob es einen Weg nach Berlin gibt, sehen tät ich die gerne!
 
Tja, für AC/DC musst ich ja auch nach Leipzig fahren... ;)
 
Ich musste auch einmal durch die komplette Stadt fahren und einmal durch die halbe Stadt :D
Ich sehs ja ein, dass man nicht alles haben kann. Aber da kann ich ja gleich in Berlin bleiben, wenn ich mir noch Wolfmother und Them Crooked Vultures angucken will.
 
Ich überlege mir nach Stuttgart zu gehen. Problematisch ist leider die Zugverbindung. Nach 24 Uhr fahren kaum Bahnen nach Karlsruhe. :gruebel:
Wenn jemand mit dem Auto über Karlsruhe fährt, kann er sich bei mir melden. :D
 
Gut, die 30 sind stehplatz Innenraum (meiner Meinung nach für ein Rock-Konzert die besten Plätze)... Ob es gibt bzw. was ggf Sitzplätze kosten, weiß ich nicht - haben wir gar nicht nach gesehen...

Auf der letzten Tour zahlte man um die 20 Euro, wobei allerdings erwähnt werden muss, dass die Locations damals zum Teil auch erheblich kleiner waren.
 
Hi, zusammen.

Also, ich hab Airbourne 2008 und 2009 auf dem WOA gesehen und ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, daß die Jungs live der Hammer sind.

Besonders zu erwähnen ist hierbei die "Kletter-Einlage" von Joel, welcher samt Explorer und auch noch spielend an der Traverse hochgekrabbelt ist.

Die Songs von Airbourne haben schon etwas von AC/DC, Rose Tattoo usw., was meiner Meoinung nach aber daran liegen wird, daß eben diese Bands zu den Vorbildern von Joel und Co. gehören (eigene Aussage der Band..!!).

Allerdings glaube ich, daß der Gig von Airbourne aufm WOA noch bis Niedersachsen zu hören war, da die Jungs mit einer infernalischen Lautstärke gespielt haben. Wenn ich mich noch richtig erinnere, standen auf beiden Seiten der Stage jeweils 6 (!!) Fullstacks.

Werd mir Airbourne in Köln ansehen und hoffen, daß sie 2010 wieder auf dem WOA spielen werden.

Greetz,

Henning
 
Spielt man bei Wacken ohne PA?
Aber ich kenne eine Aufzeichnung von dem 2008er Auftritt, glaub ich, das muss man sich schon mal Live geben.
 
Auf der letzten Tour zahlte man um die 20 Euro, wobei allerdings erwähnt werden muss, dass die Locations damals zum Teil auch erheblich kleiner waren.

Gut, die Tour war vor dem unglaublichen Erfolg von "Runnin' Wild" und 2 grandiosen W:O:A-Auftritten.
Zur Location-Größe: in Berlin sind sie, wenn ich mich recht entsinne vom Knaack (in das etwa 300-400 Leute reingehen) ins Huxleys (in das über 1000 Leute rein gehen, die genauen Zahlen hab ich bei beiden leider nicht) gezogen. Ich würde sagen, da sind 30 Euro schon eher der untere durchschnitt (zum Vergleich: Volbeat haben im Huxleys auch 30 genommen, Kreator 35 und Cradle Of Filth sportliche 45).
 
Gut, die Tour war vor dem unglaublichen Erfolg von "Runnin' Wild" und 2 grandiosen W:O:A-Auftritten.
Zur Location-Größe: in Berlin sind sie, wenn ich mich recht entsinne vom Knaack (in das etwa 300-400 Leute reingehen) ins Huxleys (in das über 1000 Leute rein gehen, die genauen Zahlen hab ich bei beiden leider nicht) gezogen. Ich würde sagen, da sind 30 Euro schon eher der untere durchschnitt (zum Vergleich: Volbeat haben im Huxleys auch 30 genommen, Kreator 35 und Cradle Of Filth sportliche 45).

Allerdings fand besagte Tour im Winter 2008 statt und damals war die Marketingmaschinerie schon voll am Laufen. Naja, will aber ohnehin nicht motzen, da ich die 30 € jetzt auch nicht total überzogen finde und diese Entwicklung in der Preisgestaltung vorherzusehen war.
 
Allerdings fand besagte Tour im Winter 2008 statt und damals war die Marketingmaschinerie schon voll am Laufen. Naja, will aber ohnehin nicht motzen, da ich die 30 € jetzt auch nicht total überzogen finde und diese Entwicklung in der Preisgestaltung vorherzusehen war.

Ach die Tour meinst du. Da warn sie gar nicht in Berlin und Hamburg war so lange im Voraus ausverkauft, dass ich leider kein Ticket mehr bekommen hab. Ich sprach eigentlich vom Frühjahr 2008 (oder war's sogar noch 07?). Aber Du hast recht, die Preisentwicklung war vorhersehbar und die knappen 30 Euro sind's auf jeden Fall wert...
 
Hab jetzt einen Kumpel zu Airbourne konvertiert, der mit mir nach Stuttgart gehen will. :D
Wie lang waren die Konzerte auf der letzten Tour?
 
Bin jetzt am 11. März auch in Stuttgart dabei. Freu mich drauf, noch einmal schön abrocken vorm Abi. :D
 
Die Jungs ham jetzt bei RaR zugesagt, da hab ich immer mehr Gründe mal wieder den Ring zu besuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben