Airbourne - Hard Rock Aus Australien (absolut geil!)

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Nach einigem Hören bildet sich so langsam eine Meinung zum Album raus.
Gibt richtig geile Songs wie No Way But The Hard Way, Chewin' The Fat, Bottom Of The Wall. Aber sind auch einige Lückenfüller dabei, mit den Bonustracks kann ich bis auf eine Ausnahme (My Dynamite....) auch nichts anfangen. Rocken schon, aber nichts, was im Ohr bleibt.
 
hast du was anderes erwartet?:D
is doch immer so:D
aber dafür rocken die andern dann so richtig :rock:
 
hast du was anderes erwartet?:D
is doch immer so:D
aber dafür rocken die andern dann so richtig :rock:
Also auf Runnin' Wild finde ich nur die letzten beiden Tracks austauschbar. ;) Die Anderen haben alle etwas besonderes, was ich beim neuen Album so nicht sagen kann. Sind mir zu viele Lieder zu austauschbar.

Aber trotzdem ein gutes Album mit einigen sehr geilen Nummern. :D
 
ja running wild is wirklich der überhamma:D
aber nimm ne band wie acdc...
die ham auch alben wie back in black und highway to hell wo man nichts austuschen muss (darf):D

AUßerdem finde ich muss man hellfire nd heartbreaker nich umbedingt austauschen muss.
Aber der anfang von black jack find ich echt ein wenig *****
das führt immer dazu das ich das lied weiter drücke obwohl es eig. hamma is
 
ja running wild is wirklich der überhamma:D
aber nimm ne band wie acdc...
die ham auch alben wie back in black und highway to hell wo man nichts austuschen muss (darf):D

AUßerdem finde ich muss man hellfire nd heartbreaker nich umbedingt austauschen muss.
Aber der anfang von black jack find ich echt ein wenig *****
das führt immer dazu das ich das lied weiter drücke obwohl es eig. hamma is
Könntest du mir(uns^^) einen gefallen tun, und nochmal fix durchlesen, was du schreibst, bevor du es abschickst?:D Das tät echt nobel sein :ugly:
 
Hat von euch schon jmd die Jungs auf ihrer aktuellen Tour gesehen? Hab sie mir letzte Woche reingezogen und bin 30 min. vor Ende gegangen, da der Sound zu laut und zu höhenlastig war und meine Ohren das nicht mehr mitmachten. Ist generell nicht sehr gut angekommen der Gig.
 
das is dann natürlich scheiße.
wo stands du denn?
und wie teuer wa deine karte:bad:
 
Hat von euch schon jmd die Jungs auf ihrer aktuellen Tour gesehen? Hab sie mir letzte Woche reingezogen und bin 30 min. vor Ende gegangen, da der Sound zu laut und zu höhenlastig war und meine Ohren das nicht mehr mitmachten. Ist generell nicht sehr gut angekommen der Gig.
Gut, für die Lautstärke habe ich meine Ohrschützer. Nie wieder ein Konzert ohne die. :igitt:
Wer ist eigentlich Vorband?
 
Taking Dawn so weit ich weiß-
 
Brauch von euch noch jemand 2 karten für den 13.3.?Zwei Kumpels mussten leider abspringen und jetzt habe ich noch 2 Karten übrig.Wer noch eine brauch,einfach melden.
 
Moinmoin zusammen - ich komm grad vom Gig in Wiesbaden - war absolut GEIL - wie erwartet :D. Super Show und der Sound war auch in Ordnung (ist bei der Lautstärke halt immer sone Sache - obwohl es immer noch leiser war als bei Motörhead :D). Das beste war allerdings die Stimmung - die hätte besser nicht sein können - freue mich schon aufs nächste Mal.
P.S.: Ich bin mal gespannt ob ichs die Tage noch bereuhen werde die Oropax nicht verwendet zu haben :eek::D.
 
Für mich ist Airbourne eine 1:1 Kopie von AC/DC, ich würde dafür kein Geld ausgeben.
Aber das ist zum Glück jedem selbst überlassen, wem es gefällt...
 
Ich finde es gut, dass es Bands wie Airbourne gib, die das "Erbe" von AC/DC weiter tragen. Solch großartiger Rock darf nicht aussterben, und solltes es irgendwann soweit sein, dass AC/DC in Rente geht:)D) Dann darf unsere Hoffnung auf Airbourne&Co. liegen dass wir weiterhin großartige Musik in die Ohren geprügelt bekommen! :rock: :D
 
Ich finde es gut, dass es Bands wie Airbourne gib, die das "Erbe" von AC/DC weiter tragen. Solch großartiger Rock darf nicht aussterben, und solltes es irgendwann soweit sein, dass AC/DC in Rente geht:)D) Dann darf unsere Hoffnung auf Airbourne&Co. liegen dass wir weiterhin großartige Musik in die Ohren geprügelt bekommen! :rock: :D

Richtig Snook :great:
Ich sehe das wirklich exakt genauso - AC/DC haben nunmal nicht das alleinige Patent derartigen Hardrock zu spielen. Außerdem finde ich, dass Airbourne immernoch viel zu viele eigene Akzente in ihrer Musik und ihrer Show aufweisen um sie als simplen AC/DC-Klon bezeichnen zu können.
Meiner Meinung nach können so etwas nur Leute behaupten die sich einfach zu wenig mit der Band und ihren Songs auseinander gesetzt haben (aus welchen Gründen auch immer).
Und gerade was das "Erbe" betrifft so ist das ja auch mit unter die Hauptmessage von Airbourne, dass sie eben dieses weitertragen wollen und das finde ich einfach nur gut von ihnen :D.
 
Ich war gestern auch in Wiesbaden und die Show und Stimmung waren super. Der Sound war auch ganz gut, nur der Drumsound hätte klarer sein können. Generell finde ich es auch gut, dass es wieder mehr Bands gibt, die nicht unbedingt was Neues spielen wollen. Irgendwann sterben die großen aus und dann ist man froh weiterhin Musik derart zu kriegen.

Airbourne ist ne geile Band und spielen ihre Musik authentisch und ehrlich. Eine ähnliche Band ist White Wizzard, klingen wie Priest meets Maiden, aber haben dennoch einen hohen Wiedererkennungswert.
 
Meiner Meinung nach können so etwas nur Leute behaupten die sich einfach zu wenig mit der Band und ihren Songs auseinander gesetzt haben (aus welchen Gründen auch immer).

Du hast sehr Recht mit deiner Behauptung, ich habe mir in der Tat den ein-oder anderen Song von Airbourne ein paar Takte angehört.
Es war aber meines Erachtens nicht sehr erstrebenswert mehr von dem Material dieser Band zu studieren.In den ersten 6 Takten konnte ich bereits für mich feststellen wohin die musikalische Reise gehen wird...
Bitte jetzt nicht solche Sätze wie "hättest du dir lieber mal den ganzen Song angehört, der ist ganz anders als bla bla bla..."
Ich sehe in dieser Band einfach keinen richtigen Sinn außer an schnelles Geld zu kommen, es gibt genügend AC/DC-tribute-Bands weltweit.Also warum noch eine, welche nur ihre eigenen/neuen Texte über die altbewärte, funktionierende Musik legt?
Das währe ja wie wenn ich einen Sänger fände, welcher sich exakt nach Axl Rose anhört, mit ihm eine Band aufziehen würde, das Intro von sweet child 'o mine rückwärts spielen würde, und anschließend behaupte "wir sind die neue Superband".

Im prinzip interessiert mich die Musik von Airbourne überhaupt nicht.Ich befasste mich mit dem Thema nur, weil zur Zeit jeder von dieser Band spricht...
Um so erstaunlicher war es für mich, daß diese Band zu 99% nach AC/DC klingt, und darüber hinaus auch noch aus Australien kommt!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
 
Es kann doch nicht jede Band immer innovativ und neuartig sein. Ich find es schön, dass es Bands gibt, die dem "alten" Sound neues Leben einhauchen. Und wer es eben "progressiv" braucht, der braucht ja auch nicht hin zu gehen...
 
um auch bissl dazuzusenfen:
- der typische blues, der aus 3 akkorden...den unzählige leute spielen...ist das dann auch nur ne kopie von robert johnson?
- southern rock...alles nur abklatsch von den allman brothers und lynyrd skynyrd?
- oder unzählige hardrockformen in denen mal ein tapping solo vorkommt...nur ein eddie van halen abklatsch ?
...na ich weiß ja nicht
da find ich durchaus Rough Cutt oder Krokus vom sänger her noch um einiges näher an AC/DC.
ich mein AC/DC ist "auch nur" Rock´n Roll...nix anderes...da gäbs ja grade mal ~20/30 bands die dann "original" sind und keine Kopie beinhalten würden...
...für mich ist airbourne halt ne gute rockband...klar isses nah am AC/DC sound (was ich nicht schlimm finde)...aber des hörst du deutlich raus wer wer ist.
und ich glaub nur mal eben schnell AC/DC nachmachen und damit schnelle kohle machen...da gehört schon mehr dazu ;)
 
Hier meine Bilder von Airbourne in München:

Bilder

Und zwei Videos:

Videos
 
Also,das Konzert war gestern wirklich der Hammer:rock:
Die Stimmung war richtig geil und der Sound war laut und gut!:great:
Dann habe ich noch Justins Pleks und Trinkflasche abgesahnt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben