Akkutik vs. Egitarre

  • Ersteller DeadSouls
  • Erstellt am
das Du keine Lust hast kann Dir nach 2 Jahren auch passieren!

Schwielen bekommst Du auf der E-gitarre auch von den Metalsaiten.

ist nix überzeugendes dabei.


RAGMAN
 
also ich habe auch mit akkustik angefangen und bald kriege ich auch ne egit mit der akkustik kannst du erstmal lernen etwas zu spielen und dann auch noten zu lesen und später kannste mit e anfangen.
 
das kannst Du auf der E-Gitarre auch.... :rolleyes:
 
Ich denke der finanzielle Faktor ist nicht unwesetnlich... fuer 200 Euro (oder gar 250) bekomme ich eine gute neue Akustikklampfe...

gebe ich 250 fuer ein E-Gitarrenset aus kommt schnell unzufriedenheit, die mindert den spielspass.

Beide Arten der Gitarre haben halt Sachen die auf der einen einfacher gehen als auf der anderen, die Finger werden einem Anfaenger so oder so wehtun.
 
Es bedeutet aber nicht das wenn man E-Gitarre spielen mag auch A Gitarren mag oder umgekehrt! Ich spiele seit Jahren ausschließlich E-Gitarre und vermisse nix. Auch bei Akustikgitarren sind die Modell in der Preisklasse unter 500 Eur nicht so der Hit.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Es bedeutet aber nicht das wenn man E-Gitarre spielen mag auch A Gitarren mag oder umgekehrt! Ich spiele seit Jahren ausschließlich E-Gitarre und vermisse nix. Auch bei Akustikgitarren sind die Modell in der Preisklasse unter 500 Eur nicht so der Hit.

RAGMAN

Würd ich auch sagen.

Ab 500€ bekommt man aber eine vernünftige Crafter oder Takamine Westerngitarre
 
RAGMAN schrieb:
Es bedeutet aber nicht das wenn man E-Gitarre spielen mag auch A Gitarren mag oder umgekehrt! Ich spiele seit Jahren ausschließlich E-Gitarre und vermisse nix. Auch bei Akustikgitarren sind die Modell in der Preisklasse unter 500 Eur nicht so der Hit.

Das sehe ich anderes... du bekommst im Bereich von 250 Euronen durchaus brauchbarer Klassik- und Westerngitarren. Auch im E-Gitarrenbereich gibt es da brauchbare Aexte, aber halt nur die Axt, kein Amp und kein Kabel.
 
ich spiele seit nem halbem jahr... angefangen hab ich mit der epiphone meines bruders. hab auch e-gitarrenunterricht, ist einfach easier zu spielen!
 
@RAGMAN

hast recht aber ich habe mit akkustik angefangen und bereue es überhaupt nicht
 
Wiegesagt,soll doch jeder damit anfangen,wo er meint
 
Okay ich bin da geteilter Meinung! Ich weiß jetzt nicht ob ich mir eine akkustik gitarre gekauft hätte, weil ich ganz genau wusste das ich e-gitarre spielen wollt! Bei mir hat sich das Problem in der hinsicht erledigt, dass meine mutter eine akkustik zu hause stehen hatte und ich damit erstmal ausprobieren wollte ob Gitarre spielen ( Jetzt scheiss egal, mein lieber Ragman ob ich n krasser metaler werden will oder nich)
Also ich fänd es totalen schwachsinn, wenn man die Möglichkeit hätte zuhause mit ner akkustik zu spielen, diese unberührt zu lassen und sich , nur weil man unbedingt metaler werden will gleich ne e-gitarre kaufen würde!
 
@ lieber Kneipenterrorist


Das sehe ich genauso! Nur finde ich es schwachsinnig eine A-Gitarre zu kaufen wenn man E-Gitarre spielen will! Dann kann man auch gleich eine E-Gitarre kaufen und darauf zocken....

RAGMAN
 
..die meisten spielen E-gitarre weil A-git ihnen zu schwer fällt ;)
 
Akustikgitarren sind was für ins Lagerfeuer ;)
 
@ RAGMAN

E-git is was für leute die nicht A-git spielen wollen weil es einfach zu schwer ist ;)
 
RAGMAN schrieb:
Akustikgitarren sind was für ins Lagerfeuer ;)

Naja... auch... aber man kann damit schon ziemlich abgedrehte Sachen machen, und wenn du so A-Klampfe spielen kannst wie Di Meola, McLaughlin oder De Lucia bist du auhc Gott auf der E-Gitarre.

Ein weiteres Argument fuer erst Akustik finde ich die Tatsache das man erstmal Gitarre lernt, und sich nicht noch mit dem Amp herumschlagen muss... ausserdem verzeiht dir (die verzerrte) E-Gitarre unsauberes spielen... geradezu verfuererich ;).
 
RAGMAN schrieb:
Akustikgitarren sind was für ins Lagerfeuer ;)

och sag das doch nicht

schoen2.gif

ibanezael10bk_big.jpg

ibanezael2012tks_big.jpg
 
fire.jpg


;) :D ;)

nus Spass Mädels keine Panik....
 
Ich hab auch mit A-Gitarre angefangen und ich meine auch, dass es eine gute Entscheidung war! Die meisten sehen in einer akustischen nur beschränkte Möglichkeiten zum Spiel (Nach Ragmans Aussage sind A-Gits eh nur für lagerfeuermusik zu gebrauchen, Ihr versteht? ;)). Dass man auf klassischen Gitarren aber auch wie auf einer E-Gitarre spielen kann, können sich einige wohl nicht vorstellen! Und gerade da liegen die Vorteile für einen Anfänger: Die Hände werden durch den breiteren Hals richtig gedehnt; es ist viel schwerer einen sauberen Ton zu produzieren (dadurch kommt man viel schneller an eine besser spieltechnik) und zu guter letzt kann man, wenn man akustische Gitarre spielen kann, alle Arten von Gitarre spielen :p
 
@Black_Plek

Das oben war ein Scherz Herr Black_Plek..

ich versteh das schon und habe auch einige CDs mit Akustikgitarren Songs

Zakk Wylde z.B. hat ein sehr schönes Akustik Album gemacht..oder Keb Mo und viele andere

Ich spiele trotzdem keine A-Gitarre mehr (seit Jahren)

Nur ich finde das sich das für einige Musikstile nicht eignet. Und wenn jemand z.B. auf Heavy Metal steht macht es bestimmt gerade in der ersten schwierigen und trockenen Zeit mehr Spaß mal verzerrt smoke on the water oder smells like an teen spirit zu spielen als auf der A-Gitarre sich die Finger zu verrenken. Das schließt aber nicht aus das sowohl auf der E als auch auf der A Gitarre raffinierte Sachen gespielt werden können. Du verstehst das jetzt auch.... ;)


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben