Akkutik vs. Egitarre

  • Ersteller DeadSouls
  • Erstellt am
chrisne84 schrieb:
Hi Leute,

aber eure Diskussionen sind so schwachsinnig. Manchmal frag ich mich echt wozu das ganze sein soll.

Schaue doch bitte auf die erste Seite des Threads... da wurde die Frage gestellt was fuer den Anfang besser waere, E- oder A-Gitarre.

Genau das dikutieren wir, schwachsinnig sind IMHO Beitraege die damit anfangen die Diskussion als schwachsinnig zu bezeichnen, dann aber doch noch ihren Senf dazugeben. Etwas Inkonsequent, oder? ;)


chrisne84 schrieb:
P.S. ICH FIND ES SOWIESO SCHADE; DASS IN EINEM !!GITARREN-FORUM!! NUR ÜBER E-GITARREN GESPROCHEN WIRD UND THEMEN ÜBER A-GITARREN EINFACH VERLOREN GEHEN.

Am besten wäre es, es würde ein Akkustik - und ein E-gitarrenforum geben.

Ja, das stimmt wohl, die Themen ueber A-Gitarre sind sehr selten... aber sinnvoller waere erstmal eine UNterkategorie Metallica :D

Aber imn den Ankuendigungen hat der WEbmaster ja schon gesagt das es demnaechst eine neue Version mit Unterkategorien geben wird.
 
@chrisne84

irgenwie völlig am Thread Thema vorbei....

@lennynero

dann sag mir doch mal Gründe warum man sich erst eine A-Gitarre kaufen soll und dann noch eine E-Gitarre dazu....

Ich habe beides gelernt sowohl A-Gitarre mit Unterricht und E-Gitarre mit Unterricht. Nur mit der A-Gitarre würde ich heute garkeine Gitarre mehr spielen weil es mir nicht gefiel. Die Egitarre hat mich (mal abgesehen von den schmerzenden Fingerkuppen in der ersten Zeit) von Anfang an begeistert. Und ich habe im nachinein die gleiche Theorie gelernt wie andere die ich kannte auf der Akustikgitarre.

RAGMAN
 
meine sicht: es ist egal worauf man anfängt, denn wenn man die nötige technik beherrscht (pluspunkt für e-gitarre, auf der ist mehr möglich), ist es nur eine frage des spielgefühls und von e auf a umstellen is auch nicht sonderlich schwierig
 
RAGMAN schrieb:
@lennynero

dann sag mir doch mal Gründe warum man sich erst eine A-Gitarre kaufen soll und dann noch eine E-Gitarre dazu....

Wenn jemand beim Gitarrespielen bleibt ist eine gute A-Gitarre kein rausgeworfenes Geld... eine Einsteiger E-Gitarre fuer den selben Preis (bzw. das Set inkl. Amp) ist Spielzeug und wird spaeter entweder a9 in die Ecke gestellt oder b) mit Verlusten verkauft.

So ziemlich jeder E-Giarrist wird regelmaessig auchmal A-Gitarre spielen (ausser vielleicht eine Handvoll die das vielleicht uncool finden). Zum SOngwriting bietet sich die A foermlcih an (okay, das geht auch mit E, aber ich bin der Ansicht ein guter Song muss auch 'unplugged' funktionieren).
 
das Problem mit der E-Gitarre hast Du später aber genauso ohne zu wissen ob es Dir später gefällt oder nicht! Als zweit Gitarre ist sie dann auch OK

:arrow: okay, das geht auch mit E, aber ich bin der Ansicht ein guter Song muss auch 'unplugged' funktionieren

das ist wohl auch eher die Kategorie Geschmackssache!

Das würde mich als Anfänger nicht überzeugen
 
RAGMAN schrieb:
das Problem mit der E-Gitarre hast Du später aber genauso ohne zu wissen ob es Dir später gefällt oder nicht! Als zweit Gitarre ist sie dann auch OK

Genau das ist es nicht, ein schlechtes Instrument bleibt ein schlechtes Instrument... meine erste E-Gitarre haengt auch nur noch an der Wand... die kann ich nichtmla als Backup auf einen Gig mitnehmen.
 
wer sagt denn das die erste Gitarre so schlecht ist??? muß ja nicht der letzte Dreck sein die Gitarre.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
wer sagt denn das die erste Gitarre so schlecht ist??? muß ja nicht der letzte Dreck sein die Gitarre.

RAGMAN

Wenn die noetigen Finanzen da sind, dann nicht. Muss das Geld (weshalb auch immer zusammengekratzt werden...) naja... die EInsteigersets sind besser als sie das zu meinen Zeiten waren (bzw. gab es die zu meinen Zeiten nicht), aber trotzdem taugen die meisten Gitarren aus diesen Sets auf dauer eben nichmal als Backupinstrument.
 
RAGMAN schrieb:
@ZontableZz

was für Effekte???

Also mit bei nem heftigen Verzerrung ises egal ob man 100% sauber spielt hingegen wenn man clan spielt hörst du jeden falschen ton...
 
Ich nehm meine Akkustik-Gitarre immer mit aufs klo beim Kacken. Mit E-gitarre und Verstärker würde das komplizierter werden! Noch ein Vorteil für ne Akkustik :D
 
@ZontableZz

man muß ja nicht verzerrt spielen, clean ist für die meisten Sachen am Anfang ausreichend

RAGMAN
 
Kneipenterrorist schrieb:
Ich nehm meine Akkustik-Gitarre immer mit aufs klo beim Kacken. Mit E-gitarre und Verstärker würde das komplizierter werden! Noch ein Vorteil für ne Akkustik :D

:shock: DU GEHST MIT NER A KLAMPFE ZUM KACKEN???

hmmm wie billig 8) ich hab bei mir ne aufm Scheisshaus ne Wand aus neun 4x12" Marshall Boxen die ich beim kacken voll aufdrehe!!! Da kommt die Wur** raus wie nix 8)
 
RAGMAN schrieb:
@ZontableZz

man muß ja nicht verzerrt spielen, clean ist für die meisten Sachen am Anfang ausreichend

RAGMAN

Ja eben aber wenn man mit E anfängt is die versuchung groß gleich ma zu verzerren und somit gewöhnt man sich unsauberes spielen an...

naja ok man kann genau so mit E anfangen wenn mans sowieso lernen will
 
Das glaub ich nich! Durch den Druck und den Bass der 9 4*12 Boxen kannst du Pressen wie du willst! Alles sinnlos!
8)
Also wir haben das schlagende Argument für diesen Thread gefunden!!!
Mit ner Akkutsik gitarre bist du als anfänger viel mobiler, kannst somit überall üben, lernst dadurch schneller, wirst motivierter und kannst sogar damit aufs klo gehn, wenn du kacken musst!
Wo ist denn nun mein High-competence award?? THread bitte schließen, frage geklärt! 8)
 
Ich spiele in der Badewanne mit der Epiphone und dem Korg Pandora 4 :D
 
Hm es war ja keine Frage in dem sinne, weil ich nich wüsset mit was ich anfangen soll.ich spiel seit 4Jahren, hab selbst mit Akkustik angefangen und wollt nur wissen wie ihr dad so seht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben