Aktive EMG-Pickups

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
[E]vil schrieb:
dann könnte man gleich jedem, er nach pickups fragt, sagen: anhören bringt nix, musst du kaufen und selber ausprobieren. aber wer macht das schon bzw wer kann sich das leisten ?

im Grunde ist das bei Pickups leider so. Man kann natürlich die grobe Klangrichtung eines Pickups angeben, daran kann man sich orientieren und sich überlegen ob das mit dem Grundcharakter der Gitarre zum Wunschsound führen kann. Im Endeffekt ist es dennoch ein Austesten

[E]vil schrieb:
ich hab nur versucht, zu helfen und werd dafür nur runter gemacht... und dass das MEINE MEINUNG war, hat dabei auch keinen wirklich interessiert, obwohls da stand...

es geht nicht darum runterzumachen, sondern um eine (mehr oder weniger) sachliche Diskussion.
 
@Ray

Natürlich hängt der Klang auch von der Gitarre ab, aber mir hat dieser weder in einer Ironbird, noch in einer LTD Viper gefallen!
 
[E]vil schrieb:
dann könnte man gleich jedem, er nach pickups fragt, sagen: anhören bringt nix, musst du kaufen und selber ausprobieren.
So sieht es aus! :great:

[E]vil schrieb:
aber wer macht das schon bzw wer kann sich das leisten ?
Da führt aber kein Weg dran vorbei...
Und es gibt in ganz Deutschland Gitarrenshops wo man Gitarren mit div. Pickups testen kann. Wer Equipment nach seinen Vorstellungen haben will muß halt mal ein paar Stunden zum testen investieren.

[E]vil schrieb:
ich hab nur versucht, zu helfen und werd dafür nur runter gemacht...
Du wirst hier nicht runtergemacht, höchstens bald von denen Dir Dir glauben und später entäuscht sind das Sie mit dem Pickup nicht so wie auf einer CD oder DVD klingen!

[E]vil schrieb:
und dass das MEINE MEINUNG war, hat dabei auch keinen wirklich interessiert, obwohls da stand...

Es gibt da aber Unterschiede: zum einen Themen wo man eine Meinung zu hat und es gibt Fakten.

Wenn Du sagst Tomaten schmecken wie Bananen ist das vielleicht Deine Meinung, hilft anderen aber nicht wirklich und ist an der Realität auch vorbei.
 
AgentOrange schrieb:
Schmarrn, der SH-4 klingt total anders, nicht so mittig, viel glatter, ziemlich brav, trotz hohen Outputs. Hab den in meiner Washburn und auch scho in sehr vielen anderen Gitarren verschiedenen Typs gehört (gespielt), ich weiß wovon ich sprech :D


Upalla, da hab ich wohl gestern was überlesen, wenn du vom EMG HZ-4 sprichst, der hat in der Tat nich soo viel mit dem SH-4 zu tun, sorry ;):D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben