Alesis DM10 Studio Mesh

  • Ersteller Bop-Cat
  • Erstellt am
B
Bop-Cat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
16.06.08
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele seit über 30 Jahren akustisches Schlagzeug und suche nun etwas für eine Erdgeschoss-Mietswohnung.

Einige Kits konnte ich in den letzten Wochen anspielen, bin aber immer noch etwas unsicher.
Einige der Verkäufer rieten mir von dem o.g. Kit ab - Fehltrigger, schlechte Verarbeitung, laut usw.
Laut deren Meinung bleibt einfach nur Roland, Roland und nochmal Roland. Dann vielleicht ein Yamaha....

Natürlich habe ich mich trotzdem an dieses Kit gesetzt und war sehr angenehm überrascht. Gut, sonderlich
leise ist es nicht, das waren die anderen Kits aber ebenfalls nicht. Fehltrigger habe ich nicht ausmachen können
und die Dynamik war für mich überraschend gut und durchaus mit den Modellen der anderen beiden Marken
vergleichbar bzw. gleichwertig.

Gut, die ganz teuren Brocken spielen natürlich in einer ganz anderen Liga, aber mein Budget ist auf 1000 €
begrenzt.

Habe ich irgendetwas übersehen? Oder mögen Verkäufer (vielleicht wegen zu geringer Marge) Alesis nicht?

Mich interessiert Eure Meinung zu dem Alesis.

Danke im Voraus und viele Grüße
Bop-Cat
 
Eigenschaft
 
Hat das DM-10 einen guten Ruf...?
Alesis Produkte hatten eigentlich mal einen sehr guten Ruf, nicht zuletzt begründet durch die Drummaschine HR-16 (Bj. 1988) und das Drummodul D4 (Bj. 1991)

Dies hat sich - dank Übernahme des Markennamens "Alesis" durch verschiedene Firmen - mittlerweile ziemlich geändert... Traditionen werden nicht fortgeführt, angekündigte Produkte (z.B. DMdrummer) jahrelang verzögert, Erweiterungen versprochen, die nicht kamen...

Im Falle des DM-10:
Die Pads und Cymbals sind - wohl aus Kostengründen - zugekauft vom chinesischen OEM-Hersteller 'Medeli', und sind nicht gerade Top-Qualität.

Das Soundmodul empfinde ich - verglichen mit z.B. Yamaha - eher duchwachsen.