Allgemeiner LP Copy User Thread (nur Kopien, nicht Gibson/Epiphone)

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
@fender91
hab mir gerade die Seite von VIG angeschaut. Wow! Ich bin begeistert, die haben wirklich gut aussehende Gitarren. Die Poison und Cobra Gitarren gefallen mir sehr gut. Wollte mir eh noch eine SG Copy zulegen. Ein Soundsample von dir würde mir schon mal weiterhelfen oder gibt es welche im Web? Kann man die Gitarren auch in Musik Shops antesten, hatte keine Händler auf der Seite gefunden? Hast du sie vorher irgendwo angetestet?
Tschau
 
Ich kann mal n Sample aufnhemen, klar.
Ich sah die VIG beim "Händler meines Vertrauens" - Musikhaus Niemeyer in Bielefeld hängen und hab sie auch gleich getestet, auch Musik Oevermann in Minden Verkauft die.
Sonst frag doch mal bei VIG an, ob sie dir Händler in deiner Nähe sagen können.
Im web habe ich noch keine Samples gefunden, sorry.
Bis Dann
 
Hi HohnerFan,

der einzige Shop den ich kenne der VIG Gitarren führt ist dieser LINK
Ich kenne den Shop allerdings nur vom höhrensagen.

Die VIG Gitarren sind übrigens,meiner Meinung nach, zum Großteil LTD/ESP Klone.Wenn dir die Formen gefallen kannst du auch mal hier schauen LINK
 
Das mi dem Esp Klonen sehe ich genauso ^^
 
habs zwar schon im japan-LP-user thread gepostet, aber villeicht interessierts hier auch jemanden:

ich besitze eine Edwards LP Kopie.

link zur review dazu mit bildern in meiner signatur (siehe letzter link).

attachment.php
 
@madeye
Die Gitarre sieht echt geil aus muss ich schon sagen.
Ich werd mal grade dein Review lesen ;o)
 
habs zwar schon im japan-LP-user thread gepostet, aber villeicht interessierts hier auch jemanden:

ich besitze eine Edwards LP Kopie.

link zur review dazu mit bildern in meiner signatur (siehe letzter link).

[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=43661&d=1168283938[/qimg]


Sehr hübsch - ist eine aus der Lacquer Taste Serie, richtig? Ich hatte mir die vor einigen Wochen beinahe auch bestellt, allerdings in Faded Honeyburst.
Leider, leider kam mir dann ne Tokai dazwischen...;)
 
Career Elite-LP Studio

:: Farbe: Metallic Silver
:: Hals: Mahagoni eingeleimt
:: Griffbrett: Palisander mit 22 Bünden, Trapez Inlays
:: Korpus: Mahagoni mit Ahorn Decke
:: Tonabnehmer: 2 Humbucker (Shadow SH680)
:: Elektronik: 1 Volume (Push/Pull), 1 Tone, 1 Toggle Switch
:: Hardware: Chrome

Durch einen Zufall habe ich diese Career für 1/3 des Neupreises als Neuware bekommen. Von der Qualität der Gitarre war ich ziemlich überrascht, da ich bereits vormals eine andere Career aus der Elite-Serie gekauft hatte und diese wegen inakzeptabler Verarbeitungsmängel wieder zurück geben musste. Bei diesem Modell hingegen waren keine sichtbaren oder spieleinschränkenden Mängel vorhanden.

Einige Umbauarbeiten wurden gemacht (nicht, weil sie notwendig waren, sondern aus reiner Bastellaune): die outputstarken (11,8 kOhm) 2-adrigen Pickups wurden gegen zwei splitbare 'Shadow SH680' ersetzt. Zusätzlich wurden 2 Potis stillgelegt, somit gibt es nun ein Master-Volume (inkl. Push/Pull zum splitten beider PUs) sowie ein Master-Tone.

Insgesamt ein schönes Stück Gitarre für wenig Geld. Ob und wie nah der Klang am Original ist, vermag ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht zu sagen.
 

Anhänge

  • Career_Elite-LP_Studio.jpg
    Career_Elite-LP_Studio.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 355
@hilmi01
deine Gitarre gefällt mir :)
 
Und was für eine hübsche! :great:

Wie stehts mit der Qualität?

wie in meiner review erwähnt kann ich an dem ding (auch nach einem jahr) einfach keinen mangel finden (abgesehen von den kratzern auf den PU-kappen, die von anfang an drauf waren).

der sound ist auch gut, wobei ich da keinen vergleich zu einer "richtigen" (sprich überteuerten ;)) LP habe.
ist meine erste und bisher einzige LP.

ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der gitarre. :great:

auch wenn sie sich nach 2 stunden probe schon bemerkbar macht an der linken schulter. ;)

und hier noch ein foto von mir und der LP bei unserem letzten auftritt:

https://www.musiker-board.de/vb/2731598-post6033.html
 
ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der gitarre. :great:

Wie ich mit meiner Edwards auch, obwohl ich sie nie spiele.
Aber einen Makel kann ich echt nicht an ihr erkennen, der Sound ist grandios die Verarbeitung erstklassig. :great:
 
Wie ich mit meiner Edwards auch, obwohl ich sie nie spiele.
Aber einen Makel kann ich echt nicht an ihr erkennen, der Sound ist grandios die Verarbeitung erstklassig. :great:

Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem ist die Ausstattung in dieser Preisklasse unerreicht, u.a. one piece back, long neck tenon.
Hat deine Edwards auch ein one piece back?

Hier noch ein Bild meiner Edwards Goldtop:

ss850699di2.jpg
 
Also wirklich klasse, die Edwards Gitarren gefallen mir immer besser.
@ vanDango, das sind P90 Pu's, richtig?
 
@vanDango
mir gefällt diese Goldtop auch sehr gut. Mich würde mal interessieren, wie eine Les Paul mit P90 klingt. Hast du vielleicht mal ein Soundsample von der Gitarre?
Gerd
 
Also wirklich klasse, die Edwards Gitarren gefallen mir immer besser.
@ vanDango, das sind P90 Pu's, richtig?

Genau, das sind P-90s - und zwar von Tonerider.

Soundsamples habe ich leider keine und auch nicht die Möglichkeit, vernünftige zu machen.
Aber eine P-90 Gitarre sollte schon in jedem guten Gitarrenhaushalt stehen... ;)

Falls ihr noch keine habt, geht mal was Passendes anspielen - es lohnt sich! :)
 
Genau, das sind P-90s - und zwar von Tonerider.

Soundsamples habe ich leider keine und auch nicht die Möglichkeit, vernünftige zu machen.
Aber eine P-90 Gitarre sollte schon in jedem guten Gitarrenhaushalt stehen... ;)

Falls ihr noch keine habt, geht mal was Passendes anspielen - es lohnt sich! :)

Ich hab jetz grade meine Lp neu, und die P90er kommt vllt. in 2 Jahren.
Versuch das Soundsample doch mal mit Audacity, http://audacity.sourceforge.net/
ist Freeware, mit der kannst du mehrer Tonspuren aufnehmen und alles sowas, für den "Hobby-Recorder"...
Schönen ABend noch
 
@fender91
hast du deine Gitarre schon bekommen. Würde gerne noch mehr darüber hören und vielleicht noch ein paar Bilder sehen.
Tschau
 
Hi HohnerFan

Nein Leider habe ich sie noch nicht zurück =(
Aber sobald sie wieder da ist, melde ich mich, und stelle neue Bilder rein, dann versuch ich auch, ein Sample hochzuladen ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben