Als was für einen Metaller würdet ihr euch bezeichnen?

Was für ein metaller bis du!

  • Super, würde ich gerne nutzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut, aber ob ich ihn nutzen würde hängt vom Preis ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut, interessiert mich persönlich aber nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arise

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chaos A.D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roots

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der hats einfach nur drauf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die Stimme klingt nervig!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
monsy schrieb:
Mich wundert, dass es bisher so wenig True und Power Metaller sind, da sie doch eigentlich den Hauptteil der Metalszene ausmachen :rolleyes:

ich glaub das liegt daran, dass die "true"metal typen tendenziell wesentlich älter sind, als das übliche Klientel hier aufm metalboard... Ich weiss auch nicht mal ob der True Metal Anteil überhaupt noch so rauszudiffenzieren ist, bzw. ob überhaupt irgendeiner so rauszudifferenzieren ist. ich hör halt echt alles, alle Metal Richtungen, hab fast 10 Jahre Hardcore in allen seinen Varianten "hinter" mir, mag Jazz, Hip Hop, Elektronica und Pop ebenso. Meine Liebe ist allerdings die schweren Gitarrensounds, definitiv. Ich könnte definitiv nirgends da oben irgendwo ein kreuzchen setzen. Vielleicht bin ich dafür "zu lange dabei" - kein Plan. Irgendwann ist das auch echt überflüssig, weil du weisst, was du bist und definierst dich nicht über irgendeinen Begriff/Label/Wort der erstmal recht beliebig definiert ist. Ich mein was macht jetzt DEN ÜBLICHEN, TYPISCHEN DEATH METALLER AUS, was unterscheidet ihn vom THRASH metaller? Muss man um BLACK METALLER zu sein, zu ner satan. Sekte gehören oder La Vey auswendig kennen?

Ist doch eigentlich eh alles egal. Hauptsache die Mucke föhnt gut rein! :twisted: :p
 
LambOfGod schrieb:
monsy schrieb:
Mich wundert, dass es bisher so wenig True und Power Metaller sind, da sie doch eigentlich den Hauptteil der Metalszene ausmachen :rolleyes:

ich glaub das liegt daran, dass die "true"metal typen tendenziell wesentlich älter sind, als das übliche Klientel hier aufm metalboard... :twisted: :p

und da die alle "älter sind" und wahrscheinlich einer Arbeit nachgehen, werden die erst am Abend voten! :D

ich hab für powermetal gestimmt :twisted:
 
ich bin nu metaller bzw. metalcore'ler (das fehlt auch, naja, kann man zu thrash zählen)
 
Ich stimme für nix...

Die Kategorie: "Genreübgreifender Altmetaller fehlt mir"
 
Thrash/Speed/Nu/Prog/Dark/Death/Gothic/Industriel-Metal, in der Reihenfolge, ich möchte mich nicht festlegen, aber Black gibt mir nix. Also entweder mitten in die Fresse rein oder sphärische Sounds oder kopflastig, aber nich so ein Gekreische.
 
Irgendwie kann ich mich zu garnichts zuordnen... :?
 
jepp .... hab mich einfach mal zu powermetall gezählt ... (ich hasse offene umfragen) ... eigentlich wollt ich nix antworten aber naja ... find sowas allgemien sinnlos ... weil dann sofort wieder irgendwelche kommen ... "eeey du bist nicht true ..." naja etc.

ich bin so voll von vorurteilen ... egal

Blind
 
viking unter black?
amon amarth und black? naja egal

auch gemischte genres priorität bei einem gemisch aus viking, black und elchtod (klassischer death nich so stark, aber shcon ein bischen)
 
Death Jester schrieb:
viking unter black?
amon amarth und black? naja egal

auch gemischte genres priorität bei einem gemisch aus viking, black und elchtod (klassischer death nich so stark, aber shcon ein bischen)

Amon Amarth machen jawohl sowas von klar Death Metal.. ich weiß gar nicht wieso nun jeder mensch glaubt, dass Viking der Stil von Amon Amarth ist.... sie sind einfach ne Death Metal band mit Viking Texten....
 
Im großen und ganzen bin ich von meiner Einstellung her der typische Thrasher, der am liebsten mit brennenden Mülltonnen und Lederkluft irgendwo in einer Großstadt-Seitengasse aus den 80ern herumhängt ;)
 
DEATH!

Alles andere is nicht so schön dumpf ;)
 
Gott, was ist nur aus dem Death geworden.... :p
Eigentlich müsste man ja sagen, dass Death Metal-Bands ein paar Charakteristiken des Urvaters "Death" übernommen haben, aber fast alle Death Metal-Bands haben meiner Meinung nach so viel mit Metal zu tun wie Limp Bizkit.
 
wieso das?
 
Prog Metaller
Ich absorbiere einfach die Musik
sonst nichts
 
Blubb schrieb:
Ahja, soll das METAL sein? Das hat mit der Musik der Rebellen von der Straße (damit ist die gesellschaftliche Endzeitstimmung aus den 80ern gemeint) rein gar nichts mehr zu tun. Der Metal ist damals durch die Menschen begründet worden, die keinen Bock mehr auf diese "Alles ist lsutig und kunterbunt"-Gesellschaft hatten, und nicht von denen, die Satan als ihren Gott huldigen (ja, das hat eher etwas mit Black Metal zu tun aber der allgemeine Death Metal ist da kein bisschen besser, finde ich).
 
Das hat mit der Musik der Rebellen von der Straße

verwechselst du da was mit punk???


egal ich hab ma für Black gestimmt da mein geschmack momentan in die richtung geht!
 
Thrash und Punk stehen sich sehr sehr nahe....
 
Hi!

Also ich kann leider nur Elchtöter, Goth, Black und Truemetal ausschliessen, bin ansonsten aber für alles zu haben.

Koncept Kosh
 
cool.. langsam meldet sich auch mal die Schwedentod Fraktion...:)
 
schweden death mag ich eigentlich auch sehr gern, wird aber vom nu metal übertüncht. ^^

@black_plek

dann wären viking, pagan, prog, gothic, black und eigentlich auch power metal kein metal, weil die alle nix mit diesem "auf der straße leben" zu tun haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben