Alte Japanische Hersteller

Vielen Dank. Ist das denn eine seltene Gitarre?

Ich kenn sie auch nicht wirklich. Habe sie um 60 Euro ersteigert, weil ich alte japanische Gitarren sammle. Soll einen Spitzen Zustand haben laut Verkäufer.

Freue mich auf weitere Antworten.

mfG
-Softrocker
 
Softrocker schrieb:
Vielen Dank. Ist das denn eine seltene Gitarre?

Selten eher nicht, das Label vielleicht die art ist mir aber schon häufiger untergekommen. Wenn du Zeit und lust hast kannst ja nachschauen ob der Korpus massiv ist. Die besseren japanischen Fender Kopien erkennt man u.a. an dem 1 pc Neck, also ohne "zweifarbige" Kopfplatte.

Gruß
 
ich hab mal ne jedson-strat aus den 60ern mit großer kopfplatte (war aber auch 2-teilig) angespielt und die klang wirklich klasse, auch wenn die saitenlage ziemlich hoch war.
 
Softrocker schrieb:
Ist das denn eine seltene Gitarre?

eher nicht, das Vibrato, Steg und die PU-Schalter sind typisch für "Hertiecasters", die gabs sehr günstig in Kaufhäusern. Was allerdings nicht heißen muß, daß die Gitarre schlecht ist. An der Herstellung dieser Instrumente waren unterschiedliche Firmen beteiligt, ist also nur schwer herauszufinden, aus welcher Dein Exemplar stammt.
Ist auf alle Fälle ein Sammlerstück, die 60€ gehen voll in Ordnung.
Würd mich aber jetzt auch interessieren, wie der Korpus aufgebaut ist. (ich hab auch eine dieser Spezies, allerdings aus den 70ern, in meiner Sammlung, deren Body besteht aus Tischlerplatte.- ist ein gesperrtes Holz, ähnlich aufgebaut wie ein Hanuta, :) )
 
ich wollte mal zum ausdruck bringen.............. dass dieser thread echt so ROCKT! was hier einige user schreiben ist wirklich sehr interessant! speziell die ersten paar seiten bringen mich nur zum sabbern :D

thx & macht weiter so!
ps: woher bekomme ich solche infos. gibts zu dem thema irgendwelche literatur oder woher habt ihr euer wissen bezogen?
 
also ich wär mir nicht so sicher, dass es sich bei diesen gitarren um eine der unzähligen hertiecasters handelt, da ich im internet schon mehrere userberichte gelesen habe, welche die instrumente größtenteils als gut befanden (nicht nur zum sammeln) - auch jene strat, die ich angespielt habe, klang wirklich toll im anbetracht dessen, dass sie nur 139€ kostete. immerhin benutzt david gilmour auch eine rote lap steel gitarre von jedson (http://www.angelfire.com/home/FloydWaters/davidgilmour/main.html)
 
Hi,

hätte eine grosse Bitte, an diejenigen, die sich mit japanischen Gitarren gut auskennen.

Kennt jemand die Marke JOHNNY ?

Könnte mich jemand aufklären, wie die Gitarren so sind, wo das ehemalige Werk war und seit wann es die Firma gab und wie qualitativ die Gitarren sind.

Danke Euch
-Softrocker
 
Hallo an alle japanischen Gitarren -Profis - bitte helft mir.

Habe mich in diese Gitarre verguckt und wollte wissen, ob sie das Geld wert ist.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7421212668&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


Danke
-Softrocker
 
Softrocker schrieb:
Hallo an alle japanischen Gitarren -Profis - bitte helft mir.

Habe mich in diese Gitarre verguckt und wollte wissen, ob sie das Geld wert ist.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7421212668&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Die 80er-Jahry Burny-Gitaren gelten als äußerst hochwertige Gibson-Kopien. Aber BILD Dir Deine Meinung selbst :D :

http://www.guitarsjapan.com/burnyfernandesinfopage.html
 
Stimmt es, dass diese Gitarre von allen Les Paul Juniors Kopien, die es gibt am komplettesten der Originalen ist ?

Und stimmt es, dass diese Gitarre wahnsinnig rar ist.

Also für dieses Alter schaut sie aus wie neu!

Shit, soll ich zuschlagen??


mfG
-Softrocker
 
Hast Du Deine alte Vantge verkauft?
 
Heritage ist so weit ich weiss eine amerikanische Firma, gegründet von ehemalligen Gibsonmitarbeitern in den alten Geschäftsräumen in Kalamaazoo.Und Orville IST Gibson, nur wurden sie in Japan Orville genannt(nach ORville Gibson).
Alle Angaben ohne Gewähr!

Orville gehört Gibson, sind aber dennoch Made in Japan!
 
Ich weiß net ob das ne Japanische Firma is, aber ich hab ne Strat (kopie?) von Onyx. Sagt irgendwem das was ? Hab jetzt net den ganzen Thread durchgelesen, falls das schon thema war, sorry.
 
Hier meine neue TOKAI, kommt bald aus Japan.

-Softrocker
 

Anhänge

  • 2c_3.jpg
    2c_3.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 133
  • 4c_3.jpg
    4c_3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 122
  • 6b_3.jpg
    6b_3.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 158
  • 88_3.jpg
    88_3.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 126
  • aa_3.jpg
    aa_3.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 119
  • bd_3.jpg
    bd_3.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 140
  • d3_3.jpg
    d3_3.jpg
    83 KB · Aufrufe: 158
  • fa_3.jpg
    fa_3.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 128
Softrocker, congrats.
Es ist eine LS50 aus 1981.
Enjoy it.
Grüße Golfredo
 
Softrocker, congrats.
Es ist eine LS50 aus 1981.
Enjoy it.
Grüße Golfredo

Danke Dir:)


Sie hat nur minimale Gebrauchspuren. Ein ebenso alter Koffer kommt mit.

Gehen 540 Euro in Ordnung für diese Gitarre + Koffer?

mfG
-Softrocker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben