[Amp] - Fender "Champion 600"

  • Ersteller 68goldtop
  • Erstellt am
hi m5871!
nee, leider nicht... das netz/trafo-brummen ist immer da. es ist - wie gesagt - nicht laut, aber ich habe es bei meinen anderen amps nicht.
ich denke daß früher oder später entweder fender selbst - oder jemand anderer - eine lösung dafür finden wird...

da man es nicht hört wenn man spielt find ich es noch vertretbar, aber irritierend ist es schon...

cheers - 68.
 
hallo männer!
ich wollte mich kurz bei allen die mein review mit interesse gelesen haben für ihr feedback (und die punkte!) bedanken!

vielen dank!
- 68.
 
Viele Dank für diesen tollen Bericht!
Ich schaue schon seit einiger Zeit nach einem etwas kleineren Amp für zu Hause, da mein Fender 75 einfach schon etwas zu laut fürs Zimmer ist... Hatte sogar schon überlegt ihn zu verkaufen und gegen etwas anderes einzutauschen. Aber ich bring es einfach nicht übers Herz, da ich so lange nach ihm gesucht habe und er so selten ist...
Mit dem kleinen Fender gibt es so wie es scheint eine echte, preisgünstige Alternative für zu Hause. Und für die Zerrsounds habe ich eh einen Preamp...
Werde das Gerät auf jeden Fall bei Gelegenheit testen...

Gruß
 
Hi,
nachdem ich einiges Positives über den Fender Champion 600 gelesen hatte, habe ich mir den Amp bestellt.
Nach einer Betriebszeit von ca. 1 Stunde rauchte es aus dem Verstärker, begleitet von einem knisternden Geräusch.
Ich habe den Amp sofort abgeschaltet und nachdem er abgekühlt war nochmals eingeschaltet. Es rauchte wieder nach kurzer Zeit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Frank
 
hallo frank!
puh, das hört sich ja gar nicht gut an!
klarer fall von garantie-umtausch würde ich sagen.
wie gesagt - ich hatte zwei, und bei mir hat zum glück nix geraucht...

sowas kommt aber vor - ich vermute mal daß die endstufenröhre defekt war und ein benachbartes bauteil "abgeraucht" ist. das ist mir mal mit einem nagelneuen satz tad-röhren bei einem deluxe reverb reissue passiert. sie haben die röhren anstandslos ersetzt + mein techniker hat den abgerauchten widerstand auch gratis wieder klargemacht... aber blöd ist es natürlich trotzdem.

cheers - 68.
 
68goldtop, tolles review. Danke!

Wenn Dir mal sehr langweilig sein sollte und Du das Porto auf Dich nehmen willst, schick mir den Amp mal. Mir würden da ein paar Sachen einfallen.
Das Brummen hatte mich z.B. bei meinem hoss*champ auch lange gequält.
Du kannst auch selbst ein bisschen dran rumbasteln: Vergrößere mal den Netzteilfilter. Reduziert brummen und macht den Sound kräftiger.
 
hi hoss!
vielen dank für dein angebot + deine anregung!
ich habe allerdings auch einen techniker der 3 blocks weiter wohnt... aber auch da muß erst der "honeymoon" vorüber sein bevor ich den kleinen weggebe ;)

unsere freunde im fenderforum.com forschen auch schon fleissig in sachen mods + tweaks!
anbei eine pdf mit dem schaltplan!

cheers - 68.
 

Anhänge

  • champ600 schematic.pdf
    97,9 KB · Aufrufe: 622
unsere freunde im fenderforum.com forschen auch schon fleissig in sachen mods + tweaks!
anbei eine pdf mit dem schaltplan!
Cool. Danke!
Wegen des Brumms: Ich würde gleich mal 50 Microfarad Elkos als C5 und C6 ausprobieren!
 
Hi 68goldtop :),

habe ich jetzt erst gefunden – noch ein Kleiner feiner ;) :D.
Tolles review - vielen Dank :great:.

cu
Mauli
 
Hallo, 68,

danke fürs Review. Als ich den Amp vor Kurzem im Katalog gesehen habe, dachte ich nur - Mensch, wieso erst jetzt -
Da kauft man sich fürs Doppelte ne blöde Transe (mieser Sound) oder fürs 5-fache nen Gibson (immer noch zu laut) - und jetzt macht Fender einen auf - Boah, den muß man haben -. Ja, glaubste.

Obwohl das letzte von Dir verlinkte Sample zum C600 nix Dolles ist - sehr austauschbar, schlapper Cleansound - juckts mich wieder tierisch in der Brieftasche.
Mal schauen, ob ich ein paar Soundsamples zum C600 finde, die mich doch noch dahinraffen.

Grüße,
der Joe
 
@68er,
tausend Dank für Deine Mühe, habe bereits gesucht und nix gefunden.
Lt. Thomann wird das Gerät am Do. geliefert.
Wie gesagt - werde berichten.

Grüße ... Andi
 
hi harpy!
gern ;)
und ja - lass mal hören wie er dir gefällt!

hey joa!
den film hatte ich schon im ersten post gelinkt - aber doppelt schadet ja auch nix :great:

cheers - 68.
 
Das letzte gepostete soundbeispiel klang schon etwas uafschlussreicher, auch wenns nich so unglaublich gut klang. ich will den amp mal probespielen aber in nem gitarrenladen in der gegend ist der amp wegen 3monatiger lieferzeit noch nicht da :( Da scheinen es die großen versandläden besser zu haben.
Hoffe ich komme nochmal nach köln, weil ich eigentlich keine lust auf nen blindkauf hab :(
Piet
 
wie tauglich ist der amp wirklich für zuhause? ich hab den valve junior mal bestellt (und gleich wieder zurück geschickt), da er viel zu laut war. in einer (für eine mietwohnung) erträgliche lautstärke (ca. 9 uhr) war der sound einfach nur mumpfig.... danke!
 
hi v15!
ich habe soeben meinen valve junior verkauft weil mir der fender sowohl klanglich als auch lautstärke-mäßig besser gefällt. ich habe ihn schon des öfteren zuhause und voll aufgedreht gespielt. das wird dann schon gut laut, aber eben bei weitem nicht so laut wie der epi. wie oben gesagt - mehr als dezenten crunch kriegt man auch mit humbuckern nicht aus dem amp, aber ich finde, daß er eben auch bei niedrigen settings sehr gut klingt.

cheers - 68.
 
hi v15!
ich habe soeben meinen valve junior verkauft weil mir der fender sowohl klanglich als auch lautstärke-mäßig besser gefällt. ich habe ihn schon des öfteren zuhause und voll aufgedreht gespielt. das wird dann schon gut laut, aber eben bei weitem nicht so laut wie der epi. wie oben gesagt - mehr als dezenten crunch kriegt man auch mit humbuckern nicht aus dem amp, aber ich finde, daß er eben auch bei niedrigen settings sehr gut klingt.

cheers - 68.

klingt der fender auch im unteren lautstärkebereich rund und nicht mumpfig? also ist er wirklich viel leiser, weil der epi ist meiner meinung nach in keinster weise "mietwohnungstauglich"... verzerren kann man ja immer noch mit nem tube screamer o.ä.
das gehäuse ist aus pressspan, oder?
 
hi v15!
ja, das gehäuse ist aus spanplatte/mdf, die schallwand aus sperrholz.
wie gesagt - ich finde der fender klingt sehr schön im cleanen bereich + ich finde auch, daß er mietwohnungsgeeignet ist.
schau doch mal meinen eingangspost an - da habe ich die beiden amps verglichen.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben