[Amp] Fender Super-Sonic 22 Amp

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
So, hab den Amp gestern Nachmittag wieder zum Händler gebracht (wieder insgesamt 40km Strecke...). Mein dortiger Ansprechpartner des Vertrauens war leider nicht da, also hab ich den Amp bei einem Kollegen zur erneuten Reparatur abgegeben.
Der meinte erstmal, dass das ja auch normal sein könnte mit dem Pfeifen!!!!?!!!!?!?!? Da klappte mir schon fast der UNterkiefer runter. Dann hat er in der internen Werkstatt angerufen, die konnten ihm das auch nicht so recht sagen... Ich zwischendurch versichert, dass das bei KEINEM Fenderamp den ich jemals gespielt hatte der Fall war.
Jaja, aber er ruft erstmal noch bei Fender an ;-)
Hat er dann gemacht, die meinten auch einfach: erneut zur Reparatur. Ich habe auf ein Austauschgerät hingewiesen, dass meiner Meinung nach mal rausgerückt werden soll.
Laut Händler darf allerdings Fender 3x versuchen, den Amp zu reparieren, bevor sie ihn austauschen müssen... So wie ich die Sache sehe wird es dann noch auf eine dritte Retoure (mit entsprechenden Autokilometer) hinauslaufen, weil ich nicht glaube, dass die Fendertechniker das gebacken kriegen.

Im Nachhinein rege ich mich immer noch über die Antwortmail des Fender-KUNDENSERVICE auf. Nur weil ich in meiner vorigen Mail meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht habe, dass nach erster Reparatur SOFORT wieder etwas kaputt ist, wurde mir vom Service-Mitarbeiter vor den Latz geknallt, dass ihm mein Ton komplett mißfällt und Fenders Techniker ja wohl mehr Ahnung von Fender-Instrumenten hätten als ich und das überhaupt alles über den Händler laufen soll und nicht über ihn (ÄÄÄÄÄÄH: er ist in der KUNDENSERVICE-Abteilung... HALLO??).

Ich habe meine Mail dann nochmal etwas entschärft, damit klar ist, dass ich keinem PERSÖNLICH was vorwerfe, aber eigentlich sollte man diesen Mitarbeiter des KUNDENSERVICE mal gehörig vom nächsthöheren Vorgesetzten zusammenfalten lassen. Mit Serviceleistung zur Zufriedenheit des Kunden hatte das nichts zu tun, denn ER ist in seiner Antwortmail explizit persönlich geworden...

Aaaaah.... Naja, erstmal will ich jetzt meinen voll funktionsfähigen Amp haben, wobei ich davon ausgehe, dass die meinen Amp jetzt aufgrund der besagten Mail gaaaanz hinten anstellen und das Ewigkeiten dauert.

Man hat schon viel gehört vom Kundenservice Fenders und ich finde diese negativen Eindrücke voll bestätigt! Fender will verkaufen, verkaufen und verkaufen. Aber die Kundenzufriedenheit NACH dem Kauf wird bei denen nicht sonderlich hoch gehandelt. Schade eigentlich für ein solches Unternehmen.
Wenn ich Fendergitarren und Amps nicht so verdammt geil finden würde, würde ich nie wieder etwas von denen kaufen.
 
Laut Händler darf allerdings Fender 3x versuchen, den Amp zu reparieren, bevor sie ihn austauschen müssen.

Also rein rechtlich gesehn hat der Händler erstmal das Recht nachzubessern. Allerdings gilt die Nachbesserung schon nach dem 2. Versuch als fehlgeschlagen. Also nichts mit 3 Versuchen.

Danach hättest du dann das Recht auf Rücktritt vom Vertrag oder auf Kaufpreisminderung. (Also ich bin kein Anwalt, aber so habe ich das ganze mal gelernt in der Berufsschule :D )

Aber ich hoffe das du jetzt beim 2. mal einen voll funktionsfähigen Amp bekommst! :)
 
hi stratgod!

ja, wie schon gesagt - ich hoffe, dass die sache möglichst rasch und gut über die bühne geht...

die tatsache, dass dir EIN servicemann schräg gekommen ist, nachdem DU ihm schräg gekommen bist, als indiz für die verwerfliche service-politik eines weltweit arbeitenden unternehmens zu werten ist aber vielleicht dennoch ein bißchen übertrieben, oder ;)

cheers - 68.
 
Ja klar ist das übertrieben ;).

Aber ich habe wie gesagt schon diverses gehört und wenn man dann beim ersten Fall eines Reparaturfalls gleich eine so negative Erfahrung macht, ist das einer Verbesserung des Bildes der bisher befürchteten (und jetzt auch leider Gottes bestätigten) fragwürdigen Serviceleistungen des weltweiten Unternehmens nicht gerade förderlich.

Hab mir mal spaßeshalber bei Harmony Central ein paar 7ender-Reviews angesehen: Da heißt es dann entweder, dass die nie damit zu tun hatten, oder aber dass es Mist war. Wollte ich eigentlich so nicht glauben, aber naja...

Ich bitte auch bei allen meinen vergangenen Posts hier zu berücksichtigen, dass ich schwer im GAS-Zustand bin wegen des Amps und mir die rettende Dosis jetzt zum zweiten Mal weggenommen wurde :D. Übertreibungen sind daher mit Sicherheit zur Genüge vorhanden!

Jetzt heißt es erstmal: Warten und Hot Rod DeVille spielen ;)
 
Muss aber sagen, der einzige Kontakt mit dem 7ender-Service in meiner Umgebung war auch nicht zufriedenstellend. Ging um einen '63 Fender Reverb Reissue. Nicht meinen zum Glück ... aber das Gerät ging auch insgesamt 3 oder 4 x zum Händler, von da zu Fender, von da zum Händler und wieder zu meinem Bandkollegen. Das Problem war ein Wackelkontakt, auf dem letzten Ausweis nach erfolgreicher Reparatur tauchte ein ausgetauschtes Poti und 1x einen Kontakt zurechtbiegen auf, wenn ich mich richtig erinnere. Vorher wurde das Gerät 1x als "kein Defekt festgestellt" zurückgesendet und ich glaube 2x mit neuen Röhren, aber ohne das eigentliche Problem zu finden.

Das passiert scheinbar regelmäßig dann, wenn es zwischen Techniker und Kunde keinen direkten Kontakt gibt. Zum Glück ist auf meinem Zeug seit Jahren und Jahrzehnten nirgendwo mehr Garantie :D
 
Hi,
ich interessiere mich auch gerade für die neuen Fender Super-Sonic.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es ein Super-Sonic 22 Combo oder ein Super-Sonic 60 Head werden soll.
Der Combo hat wahrscheinlich neben dem einfacheren Transport auch den Vorteil, dass der Lautsprecher optimal auf den Amp abgestimmt ist.
Reicht die Lautstärke des 22er Combo's aus, um bei Bandproben bzw. Clubgigs auch noch einen schönen Cleansound in ausreichender Lautstärke erzeugen zu können?
Hat schon jemand beide vergleichen können? Gibt es da Soundunterschiede?

Vielen Dank!

LG
Ed
 
Ich hab die nicht vergleichen können, weil mein Laden noch keinen 60er da hatte. Der 22er ist aber echt schon ziemlich laut.

Er ist bei Bandlautstärke sicher nicht mehr kristallklar im Cleansound, aber so richtig im Crunch dann auch wieder noch nicht.

Es gibt den neuen SuperSonic aber auch als 60W Combo, das wäre dann sicher die beste Alternative für Dich, wenn Du mehr Headroom willst. Der Speaker passt ja auch da sicher gut zum Amp.

Gruß
Maddin
 
Moin Jungs und Mädels,

Muss aber sagen, der einzige Kontakt mit dem 7ender-Service in meiner Umgebung war auch nicht zufriedenstellend...


wäre ja fast mal an der Zeit, dazu einen Thread oder FAQ zu eröffnen. So in diesem Sinne:

"Welcher Hersteller reagiert wie gut oder schlecht auf Serviceleistungen? Ein Ranking. Verkaufen wollense alle und hinterher ist man im Service-Falle oft der Depp oder eben doch noch der Kaiser?"

Es kann doch nicht schaden, wenn Neulinge, alte Hasen, Amateure, Profis dann reinschauen würden, wenn es um die Anschaffung von Equipment geht. :gruebel:

Ich kann z.B. Erfahrungen beisteuern zu Fender, Musik-Schmidt, Kustom, Laney, Thomann, Behringer/Bugera....

Gruß Michael
 
Hallo Michael!

So ein Thread wäre sicherlich gut frequentiert. Allerdings würde MS damit eine heillose Flut von Anwaltsschreiben kassieren. Solche Threads werden in der Regel sofort gelöscht, da dessen Inhalte recht schnell Ruf-/Geschäftsschädigend ausgelegt werden können und auch werden. Dazu gibt es in der Administration leider bereits genügend Beispiele.
Ich sehe zwar die Intention dahinter, kann Dir aber nur davon abraten.:redface:

Greetz,

Oliver
 
Und ein Strang mit "Nur-gute-Erfahrungen"? Wenn da ein Hersteller dann nicht auftaucht, wissen alle Bescheid und keiner hat was schlechtes gesagt.
 
Um den Thread nicht völlig Offtopic zu leiten...
Erfahrungsgemäß halten sich die User selten an solche Vorgaben. Dort kommt dann:" H&K voll supi, aber ey, die Fender sind voll Ka***..."
Wenn Du das ordentlich formulierst und auch auf die Gefahren für den Boardbetreiber hinweist, kannst Du das gerne mal versuchen.
Ich sehe da aber schon die Mods im Dreieck springen, weil manche User ihrem Ärger dort auch Luft verschaffen wollen und eben die negativen Beispiele posten werden. Und ob der Thread dann noch interessant wird, wenn die Hälfte der Beiträge gelöscht werden muß?.....:redface:
Und dann wird das wahrscheinlich bei der Community Fragen aufwerfen. "Toll! Lobeshymnen sind erlaubt, aber wehe, man schreibt einen negativ konstruktiven Post"

Zumal solche Erfahrungen eben völlig subjektiv ablaufen, empfunden und interpretiert werden.
Alles in Allem, diesem Thread wird kein langes Leben beschieden sein.

Teste es aus. Ich habe ein Äugelein drauf...

Greetz,

Oliver
 
Wäre auch dafür es wenigstens zu probieren. Hab zB je ein Beispiel ;) (sry für OT)
 
Hi Jungs!
Ich quatsche das mal intern mit den Gitarren-Mods ab und melde mich umgehend bei Euch, sobald wir eine langlebige Lösung gefunden haben.

Greetz,

Oliver
 
Moin Oliver,

Deine Bedenken sind vollkommen stimmig. ABER - um es mal provokant zu formulieren: jeder Dödel darf in Fachzeitschriften, die wir auch noch bezahlen - oder auch nicht - schreiben, was er will. Teilweise wird hahnebüchener Unsinn verzapft. Ich denke da nur an bestimmte Artikel zu Tonabnehmern, Hölzern, Röhrenverstärkern, Mythen, Voodo usw. usf.
"Biphilar gewickelte Tonabnehmer" - mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich nur daran denke...

Würde es dabei bleiben, so könnte man das alles kopfschüttelnd in die Tonne hauen. Aber dieses "Wissen" wird verbreitet, produziert Kaufverhalten, Meinungen, usw. usf. Tagtäglich lesen wir das Wiedergekäute in den Foren und Boards.

Verantwortungsvolle Journalisten schreiben auch angesichts ihrer Verantwortung, Pflicht, "Vierte Gewalt" usw. Korrektes bzw. ordentlich recherchiertes. Unterstelle ich jetzt mal ganz naiv. ;)

Wir sind dem nicht unterworfen und wir sind keine Journalisten. Haben aber in jedem Board die "Macht", uns zu artikulieren, Test zu schreiben, wo wir reine User sind, keine u.U. von der Industrie bezahlten Meinungen hervorrufen. Nichts weiter passiert doch, wenn Reviews geschrieben werden. Klar macht auch hier der Ton ganz gewaltig die Musik und beherrscht viel Subjektivität viele Tests. Da muss man entgegensteuern und schauen. Und dieses "Machtinstrument" hat einen Nutzen für uns alle.

Gruß Michael
 
trotzdem brauchst Du für sowas einen eigenen Moderator, da die Erfahrungen auch sehr unterschiedlich sind und eine objektive Bewertung dann nur über das Mitteln möglich ist.
Auch hier gilt: you get what you pay for
Also find ich das bei Behringer weniger schlimm als bei Fender :)
 
Na da hab ich ja was losgetreten... :)

Neue Info übrigens: Der Fender Kundenservice hat sich gemeldet und verkündet, dass die den Amp ja nun zum zweiten Mal auf dem Tisch haben und ihn jetzt gegen ein Neugerät austauschen werden. Dann hat das hoffentlich ein Ende.

Fragt sich nur, wie lange ich jetzt auf das Neugerät warten muss...
 
Wäre schön, wenn wir nun wieder zum eigentlichen Thema "Fender Super Sonic" zurückkehren könnten ;)

Ich habe mir soeben die 60 Watt Topteil-Version bestellt. Bin schon gespannt, ob er meine Erwartungen erfüllt!
 
Na, da hast Du ja auf jeden Fall kein Problem mit kaputtem Hall :great:

An was für eine Box wirst Du das 60W-Head hängen?
 
Ich werde den Amp mal an meine selbst gebaute 2x12er Dumble-Box mit Celestion G12-65 (altes Original von 1980) und Eminence "The Tonker" probieren. Die Box habe ich detailgetreu (Maße, Material, Holzverbindungen) nachgebaut und hat wie das Original eine ovale Öffnung in der Rückwand.

Es ist die zweite Box von rechts (schwarzes Tolex und Vox-Bespannstoff).

MIJ_Paulinen_001.jpg


P.S. Der Amp ist auch schon unterwegs und sollte morgen bereits bei mir sein. Bin schon gespannt :D
 
Da mag wohl einer die Les Paul besonders... oder hast Du nen Les Paul Laden?? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben