Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Ich hatte Anfangs viel Spaß mit dem Metal V30, bin jetzt sowohl mit IE als auch ME beim Stack 1970.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bluesliebe
vielen Dank für das tolle Video :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Astreines Review
Könnte mir tatsächlich vorstellen dem Amp1 nochmal ne Chance zu geben. Ein Hauch von GAS wäre da:cool:

 
Warte mit dem Kauf, bis der Amp X da ist, dann kannst Du meine IE und ME haben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der IE würde reichen :)

Wann soll der X kommen?
 
Das ist noch nicht ganz raus. 2021 sollte aber drin sein.
 
Hatte meinen ME damals verkauft weil er im Classic Kanal bei höheren Gain Einstellungen unfassbar gerauscht hat. Das Noise Gate hat in den Spielpausen perfekt gearbeitet, beim Spielen war das Rauschen sehr laut zu hören. Ich nehme an das gehört nicht so?

Den IE werde ich wahrscheinlich spätestens Ende August kaufen. Anfang September ist der erste Gig seit 2019, da möchte ich einen Ersatzamp für meinen 800er mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal, ich liebe meinen Mercury für die rockigen Sachen. DA ich aber auch Metal spiele, überlege ich, ob ich den Iridium parallel besitzen sollte :D
Wer hat beide und unterscheiden die sich so, dass es sich lohnt beide zu haben?
Oder einfach Amp X abwarten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand das Video ganz gut zur Entscheidungsfindung:
Siehe oben

Der Iridium kann beides, Country und Western;)

Top, sehe grad das ich das Video schon gepostet habe😃
 
@Mr.513. Hat beide Varianten und kann bestimmt was dazu sagen.
 
Sagt mal, ich liebe meinen Mercury für die rockigen Sachen. DA ich aber auch Metal spiele, überlege ich, ob ich den Iridium parallel besitzen sollte :D
Wer hat beide und unterscheiden die sich so, dass es sich lohnt beide zu haben?
Oder einfach Amp X abwarten :D
Bei mir ist’s genau andersrum.
Ich habe die Iridium Edition und will diesen Amp auch nicht missen. Habe aber auch schon überlegt, ob ich mir nicht zur Ergänzung noch die Mercury Edition kaufe .

LG

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe beide und wenn Amp X da ist, könnt ihr beide glücklich werden.

Sie haben beiden ihren Charme. Die Mercury Edition, weil sie in den OD Kanälen nicht mit Metal im Ohr konzipiert wurde, die Iridium Edition, weil sie für das harte Genre drei gute Ausgangspunkte zum Justieren bietet.
Trotzdem bevorzuge ich die Iridium Edition, weil ich bei ihr das Noise Gate smarter gelöst finde: Mit Hall ist es automatisch soft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Thomas Blug im Gespräch mit hack_meck.
(@hack_meck, was ist da los, dass Du das selber noch nicht im Board untergebracht hast? Oder habe ich es übersehen?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte im abonnierten Kanal nur das Datum von heute gesehen und es damit als Frischware bewertet. Beim Anschauen hatte ich keine Erinnerung gehabt, dass es früher schon mal ausgestrahlt/verlinkt wurde.
 
Das komplette Video war beim Thomas auf dem Kanal 😜.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Amp1 MK1 gekooft 😃
Hab im Modern Kanal gleich einen sehr geilen Jubilee Sound gefunden.
 

Anhänge

  • 835BA058-B1AE-4BBC-8216-5C53673D65F6.jpeg
    835BA058-B1AE-4BBC-8216-5C53673D65F6.jpeg
    263,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern erste Probe mit dem Amp1.
Modern Channel, EQ auf 5, Gain auf 3, Boost und CC auf Vollgas.
Sehr geil. Da könnte ich tatsächlich Proben und Gigs mit bestreiten. Ging sogar ohne Noisegate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend liebe Bluguitar Community,

ich habe bei meinem Iridium völlig neue Sounds entdeckt!
Meine Pickups sind im Regelfall von der härten Sorte: Seymour Duncan SH4, Bare Knuckle Aftermath und Nailbomb A5, PRS HFS und 85/15.
Ich habe letzte Woche erstmals mit Gibson Classic 57 Pickups gespielt und bin vom Klang hellauf begeistert. Vintage Mode, Gain auf 5 und Boost aufgedreht.
Sehr satter Sound, ein ordentliches Brett und dabei sehr viel Saitentrennung.
Den Boost abgeschaltet und das Volumepoti an der Gitarre zurück gedreht ergibt das einen sehr schönen Klang. Der Amp1 Iridium hat mir bei mittlerer Gainstufe mit den anderen Pickups nie so richtig gefallen, es klang immer zu definiert/direkt/trocken.

Ich hatte früher mal eine kurze Begegnung mit Alnico2 Pickups und war schon damals von diesen sanften Höhen angetan. Der Amp (Blackstar HT5) war aber scheinbar nicht der Richtige hierfür. Es klang auf den tiefen Saiten eher undefiniert.

Nun überlege ich auch bei einer zweiten Gitarre sanftere Humbucker mit Alnico 2 Magneten einzubauen. Welche weiß ich noch nicht genau.

Mit welchen Gitarren und Tonabehmern spielt ihr denn so über euren Amp1 (Iridium)?

LG

Christian
 
P1000888.JPG


Die liegen (fast) alle hier (und abgesehen von der Seagull):
Singlecoils, low Outputhumbucker, high Outputhumbucker, aktiv wie passiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben