@nightrain427
Deine Begeisterung verstehe ich nur zu gut

Eigene Amp1-Erfahrungen mitteilen gehört auch genau hierher
Und hey, warum nicht Vieles nutzen wie man es braucht. Genau so wie du das machst mit dem Kemper zum Recorden. Dafür ist er mMn auch absolut fantastisch!
Ich wandle ja auch immer gerne mal zu meinem Bad Cat Lynx, oder dem Marshall Jubilee, mit meinem Board davor und der Kunz Half&Half 212er. Super Setup für mich, mit viel Fun-Factor. Dann leg ich mir meine Lieblings-Kombi Amp1/HX Effects vor die Füße, zusammen mit der Fatcab und denke, hey, du vermisst eigentlich garnichts und es klingt alles so, wie es klingen soll. Da gibt es kein schlechter oder besser, das sind alles top Tools, mit professionellen Sounds.
Ja, die Control 1 hatte ich auch mal. Damit ist man perfekt gerüstet auf Knopfdruck vieles an Sounds abzudecken. War mir dann aber einfach zu groß und ich hab sie weitergegeben.
Jetzt habe ich die kleine 1Control und bin damit sehr glücklich, weil ich so im Classic Kanal zwei verschiedene Gainsettings habe und vor allem mit der nötigen Kompression des Amps arbeiten kann. Und genau diese macht viel aus in meinem Spiel und ich liebe dieses Gefühl auf den Fingern. Möchte ich nicht mehr missen!