Amplitube 4

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Ich habe mir genau zu diesem Zweck das Presonus iTwo gekauft. Ist schon sehr gut ausgestattet.
Das iRig geht nicht am Mac!!
Das Apogee Jam geht aber in diese Richtung und das funktioniert!
 
Echt? Dachte die iRig Sachen sind extra für Apple Geräte ...

Aber das Presonus iOne und iTwo funktioniert mit Mac und Amplitube?
 
Amplitube 4 mit Red Pig Model und JamTrackCentral Jam Of The Month Backingtrack:

 
Echt? Dachte die iRig Sachen sind extra für Apple Geräte ...

Aber das Presonus iOne und iTwo funktioniert mit Mac und Amplitube?

Das iRIg ist NUR für das iPad.
Ja Presonus funktioniert ganz wunderbar.
Das iTwo sowohl mit dem Mac als auch den iPad!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir jetzt auch Amplitube 4 gegönnt und anfangs war ich echt gefläscht vom Sound aber um so mehr ich darüber spiele desto mehr Ernüchterung kommt auf :(

So bei Akkord Läufen ist alles klasse aber wenn man ins Solo spiel geht ... Naja und gut klingen tut es auch nur auf dem Bridge Pickups , vor ne auf den Neck Pickups ( Humbucker ) klingt es echt mies.

Aber ich möchte auch nicht zu viel meckern es ist für mich zu mindest ja eh eher zum üben gedacht.


Allerdings habe ich Probleme es mit GarageBand zu nutzen. Ich hab jetzt mittlerweile schon herausgefunden wo ich Amplitube als Plugin für die Spur finde. Doch dann geht ein Fenster auf das die Amplitube 4 nicht autorisiert ist. Dann geht der Autorisierungsmanager auf und dort kann ich dann wieder meinen Code eingeben den ich auch zum Download abgeben musste. Den nimmt er dann auch an aber Amplitube ist in Garage Band dann immer noch nicht nutzbar. Es geht zwar auf und der Standard Amplitube Amp ist da aber ich kann auf nichts weiter zugreifen??

Hat jemand ein Tipp wie das funktioniert?
 
So bei Akkord Läufen ist alles klasse aber wenn man ins Solo spiel geht ... Naja und gut klingen tut es auch nur auf dem Bridge Pickups , vor ne auf den Neck Pickups ( Humbucker ) klingt es echt mies.

Komisch. So unterschiedlich könne die Meinungen sein. Für mich persönlich gibts keine Software mit einem besseren natürlicherem Spielgefühl. Hab unter anderem auch S-Gear, Guitar Rig & PodFarm im Einsatz, ausserdem die LePou Amps, Ignite und einige andere. Aber derzeit schlägt für mich nichts AT4.

Und da ich selbst den JMP1 Preamp, JCM 800 & JCM 900 gehabt habe in Echt ( :D ), finde ich schon, das AT4 die Charakterisitk der Amps verdammt gut trifft.

Hier der AT4 JMP1 im Einsatz:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das hört sich nicht schlecht an! Ich hab da als Vergleich nicht so viel habe bis jetzt immer mein altes Zoom g2 nu in GarageBand gespielt und zum Teil hört sich AT4 schon deutlich besser an aber wie gesagt auf dem Neck Pickup hört es sich nur künstlich an.

Ich habe selber den SilverJubilee und ja die AT4 Version ist wirklich nicht schlecht. Mein hauptsächlicher Kritik Punkt ist auch wenn ich das ganze über Backing Tracks spiele in dem AT4 Recorder da klingt das ganze irgendwie nicht zusammen gehörig. Mit dem Zoom und GarageBand ist das wesentlich besser. Das kann natürlich auch an dem Recirder liegen. Nur bekomme ich Amplitube in GarageBand einfach nicht zum laufen. Ich verstehe nicht wieso????

Habe gestern mal mein MXR OD vor das Interface gehangen und dann mit Amplitube gespielt damit war der Ton um einiges reeller und auf auf dem Neck Pickup gab es einen guten Ton.

Direkt mit dem Audio Interface also ohne Zoom Funktioniert das in GarageBand auch nicht richtig , zum Spielen ja aber bei Aufnahmen komme nur komische Geräusche und ich kann auch irgendwie nicht die GarageBand Amos nutzen anwählen ja aber der Ton kommt nicht.
Aber bei AT4 sind ja in GarageBand alle Amps ect blockiert. Irgendwie echt frustrierend und ich find keine Lösung dafür.
 
Komisch. So unterschiedlich könne die Meinungen sein. Für mich persönlich gibts keine Software mit einem besseren natürlicherem Spielgefühl. Hab unter anderem auch S-Gear, Guitar Rig & PodFarm im Einsatz, ausserdem die LePou Amps, Ignite und einige andere. Aber derzeit schlägt für mich nichts AT4.

Und da ich selbst den JMP1 Preamp, JCM 800 & JCM 900 gehabt habe in Echt ( :D ), finde ich schon, das AT4 die Charakterisitk der Amps verdammt gut trifft.

Hier der AT4 JMP1 im Einsatz:



Klingt richtig stark :great:
Also den JMP1 fand ich bisher im Gegensatz zu den anderen 3 Marshall Modellen irgendwie unspektakulär aber dein Sound überzeugt voll.
Hast du da irgendwelche Pedale davor geschaltet oder ist das komplett Amplitube 4 ?
Wäre echt cool wenn du das Preset posten könntest :cool:
 
Der ist auch eher "unspektakulär", genauso wie das Original gegenüber den Heads. Es hat ja seinen Grund, warum diese Art Preamps -fast- ausgestorben sind, so von wegen Druck und so.

Aber als etwas HiGainigere Variante ist der geil. Komprimiert mehr als die Heads.

Settings: ca. Gain 13, Bass 7, Mids 4, Treble & Presence 6. Dann musst Du natürlich noch was mit den Boxen (V30) und den Mikrofonen/Settings experimentieren. Bei mir ists n einfaches SM57 ziemlich mittig auf den Cone.
 
Habe heute auch noch etwas herum experimentiert und wenn man die microfone richtig einstellt bekommt man wirklich geile Sounds. Nehme alles zurück was ich zuvor geschrieben habe.

Allerdings hab ich immer noch das Problem mit GarageBand. Gibt es hier niemanden der das mit GarageBand nutz?
 
ich wollte mal die demo von amplitube testen, aber kann es sein, dass das total beschnitten ist und da nur 2 amps "gehen"? schlecht gelöst, wenn man ein solches teil im ganzen testen möchte.
 
Ja in der Demo kannst kaum etwas machen
 
jo suckt. nun ist mein geld in richtung der konkurrenz geflossen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mal ein vid gemacht. Die cabsim vom AT 4 ist meiner Meinung nach die beste die ich bis jetzt in Softwareamps gespielt habe.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein link zu meinem Soundcloud Kanal. Ich bin weis Gott kein recording Profi:( aber einen kleinen Überblick über die Amplitubesounds bekommt man glaube ich.
Ich werde da noch andere Soundbeispiele reistellen- ich habe über die Jahre so ziehmlich alles gekauft womit man im Computer Gitarrensound machen kann. Vandal, Recabinet, TSE, Amplitube, Revalver, Joey Sturgis, Toontrack....Scuffam...ect....ect..... ich bin softwaresüchtig :rolleyes::D

https://soundcloud.com/the-deathmetalex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe nochmal ein Vid gemacht mit ein paar amps hintereinander. Dann merkt man die Unterschiede besser. Alles ohne EQ oder FX. Außer ein brickwall limiter der das evt. klipping hoffentlich eingefangen hat.:)

 
Grund: Rechtschraibung of death
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bekomme es nicht hin in Logic 9 mein Expressionkanal so einzurichten, dass Amplitube bei Midi-Learn auf irgend etwas reagiert. Mit dem Pedalboard von Logic selbst ist das gar kein Problem, d.h. in der DAW kommen auf Kanal 1 die entsprechenden Midi-Befehle rein.

Nutzt jemand von euch Amplitube 4 Custom Shop mit Logic?
 
Huhu ich hab da ma ne frage und wollt die erstma hier stellen bevor ich n neuen Thread dafür aufmache:

Ich hab auf der Suche nach ner guten Moddelling Software bei nem Freund Amplitube 4 angespielt und war vor allem von den Mesa's begeistert.. das ganze Programm gefällt.. bis auf eine sache die mir auch mein Kumpel spontan nicht beantworten konnte..

Wie man mehrere Tonspuren im Recorder aufnimmt hab ich inzwischen schon raus.. nur krieg ich die nicht gespeichert.. da gibts zwar "Exportieren" bei der WAV datei is aber nur stille.. mach ich was falsch`? überseh ich was? Wenn Ihr mir da helfen könntet,, es geht kurz halt darum das aufgenommene 1 zu 1 abzuspeichern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben