Amplitube 4

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Nuzt du die unabhängig voneinander, je nachdem welche Charakteristika du gerade brauchst, oder mischst du die drei Zerren?
Den Golden Eagle und den Palmer schalte ich schon mal gleichzeitig, beim Rufus wird das meistens zu heftig. Deswegen den allein. Ich hab da aber auch relativ feste Einstellungen an den dreien, so dass ich da nicht mehr rumschrauben muss. Finde ich für live nervig, da unten rumzudrehen. Deshalb auch 3, um verschiedene Heftigkeitsstufen zu haben.

Aber das sind schon alles Sachen für den Probe-/Live - Betrieb. Zuhause nehme ich die eigentlich nie. Da reicht mir ein Maxon Overdrive bei nachbarfreundlichen Lautstärken.

Es spricht übrigens gar nichts gegen, auch mal dein Pedal vor den Di-Eingang zu schalten und die Gitarre darüber laufen zu lassen, auch in die Ampsim rein. Das mach ich eigentlich ständig.

Trotz aller Technik...die Spielweise ist schon das A und O. Je mehr Zerre desto weniger Saiten gleichzeitig. Sonst Matsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mal ne Frage an die pros...

Wenn ich Amplitube mit garage Band oder alleine nutze ist alles wunderbar.

Jetzt hab ich mir aber anytune runtergeladen um Tracks zu üben und dann hab ich amplitube auf den Kopfhörer die am Interface ( UR242) angeschlossen sind Aber die Tracks laufen über die MacBook Lautsprecher.
Weiss jemand wie ich die auch auf die Kopfhörer bekomme?
 
Klick mal mit gedrückter Alt Taste auf das Lautsprechersymbol oben rechts in der Leiste. Wähl dann mal das UR242 aus.
 
Klick mal mit gedrückter Alt Taste auf das Lautsprechersymbol oben rechts in der Leiste. Wähl dann mal das UR242 aus.


Bei anytune in der symboleiste?


Screenshot_20180505-132259_Gallery.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben