An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Nicht nur für Metal Maniacs :D Judas Priest - Rising from Ruins - aus dem Firepower album. Schöner melodischer Heavy Metal wie ich finde.



Liebe Grüße
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ein kleiner blues
gespielt mit der Takamine P3NC und Fender Stratocaster am prof



schönen Gruß
Micky


Bin ja immer Bluesbegeistert, aber ich höre so gut wie nix außer mp3 Knackser und ne sehr leise Gitarre.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://soundcloud.com/mr-513/santosha/

Relativ fix entstanden und als one-take konserviert.

Sehr schöne Akkordfolge, sehr gefällig zu hören. Solltest Du weiter ausbauen.
Timing wackelt manchmal und das Delay ist irgendwie nicht tight zu Deinem Spielrhythmus, oder täusche ich mich da?
Gefällt mir gut :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nicht nur für Metal Maniacs :D Judas Priest - Rising from Ruins - aus dem Firepower album. Schöner melodischer Heavy Metal wie ich finde.



Liebe Grüße
Oliver


Wie immer perfekt.
Mich interessiert mal wie Du die Bühnenoptik erstellst. Hast Du da fertige Layer fürs Video? Sehr schön die Boxenwände mit Schädel drauf und Flammen an der Wand.

Das ist schon alles professionell :great:
 
Danke, @Stratomano,

ich fange mal so an: Das Delay ist in meiner Standardeinstellung, will heißen, nicht an den Rhythmus angepasst.
Dass das Timing nicht perfekt ist, weiß ich, a) ohne Metronom gespielt, b) one take und c) es sollte als Deutschuss nur die Idee konservieren.
 
aber ich höre so gut wie nix außer mp3 Knackser und ne sehr leise Gitarre.
???? worüber hörst du das denn, ist kein mp3 und sind 2-Gitarren, beide bei mir gut hörbar und auch gut unterscheidbar.
Ob das gut ist, ist eine andere Frage:redface:.

schönen Gruß
Micky
 
???? worüber hörst du das denn, ist kein mp3 und sind 2-Gitarren, beide bei mir gut hörbar und auch gut unterscheidbar.
Ob das gut ist, ist eine andere Frage:redface:.

schönen Gruß
Micky

Habe das über das iPhone abgehört, kommt nix richtiges...:gruebel:
IPhone 6 ist noch Mono => Phasenauslöschung, weil nicht Monokompatibel?

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke, @Stratomano,

ich fange mal so an: Das Delay ist in meiner Standardeinstellung, will heißen, nicht an den Rhythmus angepasst.
Dass das Timing nicht perfekt ist, weiß ich, a) ohne Metronom gespielt, b) one take und c) es sollte als Deutschuss nur die Idee konservieren.

First take ist gut. Vielleicht irritiert mich auch, weil das Delay nicht Tempoadaptiert ist. Solltest Du drauf achten, wird viel stimmiger und getragener.
 
Habe das über das iPhone abgehört, kommt nix richtiges...:gruebel:
IPhone 6 ist noch Mono => Phasenauslöschung, weil nicht Monokompatibel?
Hi, Stratomano
gut möglich, dann geht da einiges wohl verloren:rolleyes:. Ich denke iPhones sind sowieso nicht so ideal zum Musik hören. Ich hab am Laptop `ne kleine Stereoanlage dranhängen, da hört man alles gut, YT, soundcloud, meine Aufnahmen (tascam DP-24) usw..
Ich wünsch dir was
Micky
 
beide bei mir gut hörbar und auch gut unterscheidbar.
Ich höre ebenfalls beide Gitarren und kann sie unterscheiden. Aber im Vergleich zu anderen YouTube-Videos ist deines schon extrem leise. Wenn ich es schätzen sollte, würde ich sagen, maximal 5% des dort üblichen Pegel-Durchschnitts.
 
Wie immer perfekt.
Mich interessiert mal wie Du die Bühnenoptik erstellst. Hast Du da fertige Layer fürs Video? Sehr schön die Boxenwände mit Schädel drauf und Flammen an der Wand.

Das ist schon alles professionell :great:

@Stratomano

ich beschreibe hier mal grob wie ich es mache. Alle, bis auf den Schlagzeuger, nehmen ihren Part mit Green Screen auf. Man spielt den Song vor einem grünen Tuch. Beim Schlagzeug ist es extrem schwierig mit Green Screen, da die Becken und das viele Chrom das Grün zu stark reflektiert. Die Aufnahme vom Schlagzeuger ist immer auch die Tonaufnahme. So passt jeder Beckenschlag auch zum Video. Alle anderen spielen nur dann live, wenn sie den Song nicht wie auf der Aufnahme Note für Note nachspielen können z.B. wegen improvisiertem Solo etc. Die einzelnen Videos sind immer eine komplette Videoaufnahme vom Anfang bis zum Ende des Songs. Der Hintergrund vom Schlagzeug muss möglichst dunkel, am besten schwarz sein. Danach stelle ich die einzelnen Videos frei. Mit Keyer bei Green Screen und mit einer Zeichenmaske beim Schlagzeug.
Anschließend werden die einzelnen Videos mit Hilfe der Software Motion 5 in eine 3D Welt gebracht. Bühne, Licht, Kameras werden hier in 3D nachgebaut. Ich habe ein paar Jahre gebraucht um dies immer realistischer aussehen zu lassen. Die gerenderten Kameraszenen von Motion 5 werden dann in Final Cut Pro X zu einem finalen Video gebracht.

LG
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich es schätzen sollte, würde ich sagen, maximal 5% des dort üblichen Pegel-Durchschnitts.
Danke für die Info, das war mir gar nicht so bewusst, daß das so leise ist. Da muß ich mir für die Zukunft was einfallen lassen,
wie ich das insgesamt lauter hinkriege:rolleyes:.
 
@Stratomano

ich beschreibe hier mal grob wie ich es mache. Alle...

Wow, das klingt nach Arbeit und Detailwissen. Greenscreen war mir klar, aber die Schatten etc. realistisch an die Boxentürme zu werfen, finde ich schon ausgebufft. Hast Du dafür einen extra Rechner oder machst Du das alles mit einem Mac?
Danke für die Info.
Grüße
Konrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schon mit Rechenpower.
Danke für die Info.
 
Etwas von Randy Rhoads und der besten Ozzy cover Stimme die ich kenne. Diary of a Madman.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ein Herbststück, homerecording,
Harmonien sind gespielt mit der "Stanford t30"
Soli mit der "T.man Toro"


https://youtu.be/D3i1lxHWIXY

schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab gestern beim Musik Schmidt (Session) meine RI54 ein wenig warten lassen. Tremolo und Hals wurden eingestellt und neue Saiten drauf gemacht. Danach hatte ich Spass beim rumklimpern. Für das Video hab ich das Keybord als Tonspur über meine kleinen Monitore am Schreibtisch laufen lassen und die Gitarre über meinen Hiwatt 50 quasi im Freifeld dazu gespielt. An Effekten habe ich ein wenig Kompressor und ein Nova Delay verwendet. Aufgenommen mit dem Samsung Handy finde ich die Qualität erstunlich gut. Was meint ihr dazu?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, wir haben unseren ersten gerade EP Teaser veröffentlicht. Alle Gitarren sind von mir gespielt.
Gear, falls es jemanden interessiert:
Baja Telecaster, Yamaha Revstar 502 und Ibanez AZ das ganze in ein Helix.

Freue mich über euer Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Leute.
Ich habe mir letztens mal nen Backingtrack geschnappt und einfach losgezockt:

Das ist dabei herausgekommen - nicht perfekt aber ganz ok...
Oder, was denkt ihr??
Peace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön schnell und schön langweilig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bikehomero: Ich bin ehrlich kein Fan von Handyaufnahmen. Da viel zu viel verloren um es beurteilen zu können. Klingt gut für mich, aber eben mit Einschränkungen wegen der Aufnahme.

@MusicAng31: Klingt für mich frisch und kommt gut rüber. Leider zu kurz, okay, soll ja n teaser sein.

@Frank Rapke: Kann ich leider nicht mitreden. Ist nicht meine Musik und viele Töne mit Geschwindigkeit. Scheint rhythmisch gut zu sein, aber wie gesagt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach 1,5 Jahren von mir nun auch mal wieder was. Gott, wie die Zeit vergeht......
Ich muss mich ran halten.



Erste Green Screen Versuche.
Wie so oft, alles selbst eingespielt bzw. programmiert.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben