An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Wie so oft, alles selbst eingespielt bzw. programmiert.

Wow, ich bin nicht leicht zu beeindrucken, aber du hast es geschafft. Du bist wirklich ein sehr guter Musiker. Gitarrenspiel, Gesang und auch das Arrangement des Songs sind auf sehr hohem Niveau. Selten hab ich in diesem Forum gerne mal etwas mit Begeisterung bis zum Ende gehört. Da passte wirklich alles. Und ganz nebenbei: ich bin im Grunde kein Freund von Zwischenpostionen, wenn es um verzerrte Gitarrensounds geht. Aber bei dir klingt das wirklich super. Ich kann es kaum glauben. :) Und dann noch diese ganzen geschmackvollen Details, - unfassbar.

Edit: So jetzt hab ich es dreimal gehört. Mir gefallen auch die Lick-Zitate in den Soli. Ich höre ein bisschen Gary Moore, etwas SRV, etwas B.B. King. Etwa bei 4:15 hatte ich bei einem Ton ein kleines Fragezeichen. Aber das schreibe ich nur, um deutlich zu machen, dass ich schon versucht habe, aufmerksam hinzuhören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft, alles selbst eingespielt bzw. programmiert.

Ein Multitalent!
Sehr saubere Produktion und sehr hörbar gespielt und gesungen. Gekauft!
:great:

Aber kann man nicht mal diese nimmercoolen Sonnenbrillen in die hinterste Ecke werfen?
 
@Stratomano: Das ist eine klasse Aufnahme:great:

Da ist viel Musikalität und Liebe zum Detail drin und damit sehr reif.


Aus eigener Erfahrung weiß ich. wie viel Arbeit in einer derartigen Audio-/Videoproduktion als "One-Man-Show" drin steckt, weil es eben nunmal auch kein 50-sekündiger, mit Smartphone aufgenommener Audioschnipsel ist.


Mein ganzer musikalischer Repekt an Dich !


Grüße aus Franken - wolbai
 
Danke an Alle. Ja, viel Arbeit, aber auch viel Spaß. Etwas mühsam, vor allem, wenn man mit den Drums anfängt, dann Bass,etc....

Die Videos sind leider immer noch unterste Kanone inkl. Sonnenbrille :cool:, aber da bin ich ziemlich einfallslos. Und leider habe ich keinen, der die Kamera führt. Eine bewegte Kamera wäre sicher deutlich besser.
 
Eine Fibenare Roadmaster 56. Kommen aus Ungarn.
 
Okay, Anfängerfehler: Habe das erste Mal mit Final Cut Pro gearbeitet und die Tonspur war Mono.....!
Obwohl das Projekt in Stereo angelegt wurde, wurde die importierte Tonspur automatisch in Mono angelegt. Verstehe nicht, warum Apple das so macht. Na Ja,
jetzt nochmal in STEREO:



Sorry für die Umstände....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Damit hängst Du den einen oder anderen echten Profi / Berufsmusiker ab.... :great:
 
Das ist nicht unbedingt meine Musik, aber WOW! Der Aussage von Dirk schließe ich mich vorbehaltlos an. Das ist wirklich sehr gut gemacht. Sehr geschmackvolle Phrasierung mit der Gitarre aber auch beim Gesang. Ausgewogerner Mix. Mir ist nur die Gesangsstimme ein ganz klein bisschen zu leise im Mix.:hail:
 
Danke.
Ist ja schon die 2.Runde, weil ich einen Fehler gemacht habe.:redface:

Gesang: Kann sein. Ich bin kein Sänger, aber da ich alleine bin (schnief...musikalisch gesehen ;)) mache ich den Gesang notgedrungen. Kostet mich jedes Mal um die 10-15 Takes :eek:.
 
Ich habe gerade aus jucks mal etwas Bluesiges aufgenommen und auf meinem Instagramprofil hochgeladen. Vorweg muss ich sagen, das dass Solo, dort seinen höhepunkt hatte, waren die letzten 2 Bars des 12 Bar blues. Aufbau passiert natürlich vorher, da war nur der Track on fire und ich dachte, ich schneide es so zusammen.
Freue mich über Rückmeldung!


https://www.instagram.com/tv/B71InsGi_mS/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was kurzes:

Blues Lick Training Paul Gilbert ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
I
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Crossposting
Dietlaib
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Crossposting
Unser Mr. Scary Cover von George Lynch (Dokken). Wer auf 80's Metal steht und Gitarre spielt sollte unbedingt mal reinhören.



LG aus Franken
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Killer of Giants von Ozzy Osbourne mit damals Jake E. Lee an der Gitarre. Unser Sänger Brian hat Ozzy's Stimme geklaut :D



LG
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Absolut Kekswürdig, muss aber erst andere bekeksen. Fühle er sich bekekst.
Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Cover, super Video dazu!

Kekse gegeben und eine Frage:

Ist die Stimme bearbeitet oder singt der Sänger wirklich so???????:eek::eek::eek:
 
Ist die Stimme bearbeitet oder singt der Sänger wirklich so???????:eek::eek::eek:

Brian nimmt seinen Gesang 2 mal auf. Dadurch entsteht automatisch eine Art Chorus-Effekt. Ozzy macht das übrigens auch so. Ansonsten verwende ich nur einen Compressor, etwas Reverb und ein wenig Chorus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die beste jemals gehörte Ozzy Stimme ..... singt er wenigstens in einer Ozzy Triubte Band? ;)

Wirklich toll! Auch der ganze Song und Aufmachung.
 
Ihr alle macht das schon richtig spitze! Habt Ihr auch eigene Songs, die Ihr mal hier präsentieren könnt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben