An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

mein neustes kind

 
Steve Vai - Racing The World

Endlos viele Versuche und immer noch nicht perfekt...:weird:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Ziggla,
Jaaa...ich besitze von Steve Vai lediglich das "Passion and Warfare"-Album (finde ich klasse) und den Song, den Du spielst, kenne ich nicht, aber: Für mich klingt das sehr nach Steve Vai und damit hast Du seinen Stil sehr gut getroffen :great:
 
Ahoi Freunde der deutschen Blasmusik...

Ich habe auch endlich mal wieder geschafft es machen. Bitte hört rein. Über ein zwei Meinungen wäre ich glücklich
https://soundcloud.com/viertoener/dreams

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne den Beitragenden hier aus der Highest-Gain Fraktion zu nahe treten zu wollen: Das ist jetzt mehr meine Musik (also reine Geschmackssache; und Blues bis Hardrock mag ich ja auch). Na, Herr Viertoener, das sind jetzt aber deutlich mehr als vier Töne geworden! Aber was für welche: WOW :eek:. Das Ganze ist sowas von rund und in sich stimmig. Da bleibt einem tatsächlich bloß der Mund offen stehen. Dafür gibt's 6 von 5: :great::great::great::great::great::great:
 
@Ziggla,
Jaaa...ich besitze von Steve Vai lediglich das "Passion and Warfare"-Album (finde ich klasse) und den Song, den Du spielst, kenne ich nicht, aber: Für mich klingt das sehr nach Steve Vai und damit hast Du seinen Stil sehr gut getroffen :great:


Dankeschön! Freut mich zu hören!

@Viertoener: Gefällt mir sehr gut! Und ohne das jetzt abwertend zu meinen (im Gegenteil): das eignet sich perfekt um es im "Hintergrund" nebenher laufen zu lassen - es ist einfach sehr, sehr entspannt und angenehm zu hören :) !
 
Hier eine kurze Impro über einen anderen Steve Vai Track :)

 
Das gefällt mir leider deutlich weniger. Da kenne ich das Original. Die Gitarre ist viel zu laut, man hört den BT nicht mehr. Steve Vai spielt das mit mehr Emotionen.
Sorry, meine Meinung.
 
Na ja, BT muss BT bleiben; dient halt dazu, dass es nicht so ganz ohne klingt.

Ich kenne das Original nicht. Das Spiel ist mE technisch überwiegend sehr gut. Es kommt wohl auch sehr auf den Sound an - ich find ihn gut. Das Solo ist ja durchaus sehr anspruchsvoll und erfordert Konzentration beim Nachspielen. Das merkt man, darf man aber auch merken. Entweder ist so ein Solo von einem selbst oder man hat es mehr als 999 Mal gespielt, um den Emotionen freien Lauf lassen zu können. Da muss man viel mehr reinlegen, als z.B. in ein Santana-Solo. Harmonien und Melodien sind eine andere Baustelle (um SV und CS nicht qualitativ vergleichen zu müssen).

Mein Fazit ist: Interessantes anspruchsvolles Stück toll gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, BT muss BT bleiben; dient halt dazu, dass es nicht so ganz ohne klingt.

Ich kenne das Original nicht. Das Spiel ist mE technisch überwiegend sehr gut. Es kommt wohl auch sehr auf den Sound an - ich find ihn gut. Das Solo ist ja durchaus sehr anspruchsvoll und erfordert Konzentration beim Nachspielen. Das merkt man, darf man aber auch merken. Entweder ist so ein Solo von einem selbst oder man hat es mehr als 999 Mal gespielt, um den Emotionen freien Lauf lassen zu können. Da muss man viel mehr reinlegen, als z.B. in ein Santana-Solo. Harmonien und Melodien sind eine andere Baustelle (um SV und CS nicht qualitativ vergleichen zu müssen).

Mein Fazit ist: Interessantes anspruchsvolles Stück toll gespielt.


Danke - ist aber lediglich eine Improvisation und hat mit dem Original (bis auf den Backing Track) absolut NICHTS zu tun :)! Also nicht's ausgearbeitet o.Ä., sondern schnell spontan aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....hängt zur Zeit etwas, dieser Thread.
Poste hiermal was von Lespaulordeath, ub(at)harp und mir. Ist zwar schon was älter und der Sound ist noch aus meiner, immer noch anhaltenden, frühen Lernphase des Homerecordings, aber man hört schon worum es geht.
Viel Spaß.



Herzliche Grüße

Stratomano
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, bittesehr :)
selber rausgehört, tab kommt noch
 
Wow, echt super! Hat mich jetzt sehr beeindruckt. Wie trainierst du dein Gehör und wie lange schon? Seit wann spielst du Gitarre?
 
AXE FX II, neue FW14

Rhytm: Engl Savage
Solo: Mesa Recti
UltraCab-Stereo

https://soundcloud.com/axeon/engl-mesa-ultracab

Gruss Axeon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gerade auch mal wieder ein neues, eigenes Lied fertig. Cheers!

https://soundcloud.com/ck79/ambien-dream
 
so, bittesehr :)
selber rausgehört, tab kommt noch


Sehr krass - ist auch nicht wirklich meine Musik, aber das ist wirklich Topniveau was du ablieferst! Hab mir auch ein paar von deinen anderen Videos angeschaut, echt richtig richtig gut.
 
Wow, echt super! Hat mich jetzt sehr beeindruckt. Wie trainierst du dein Gehör und wie lange schon? Seit wann spielst du Gitarre?
Dankesehr! Ich spiele seit ca.9 Jahren. Hab einfach immer mal wieder was rausgehört, mit der Zeit wurden sie Sachen die ich lernen wollte dann schwerer. Über die Jahre kommt dann einiges zusammen. Das ist eigentlich das Einzige womit ich trainiert habe. Habe noch ne App aufm IPhone zur Gehörbildung, aber die nutz ich seltener als ich eigentlich sollte :rolleyes:

Sehr krass - ist auch nicht wirklich meine Musik, aber das ist wirklich Topniveau was du ablieferst! Hab mir auch ein paar von deinen anderen Videos angeschaut, echt richtig richtig gut.
Vielen Dank! Leider sind in Deutschland, dank GEMA, die meisten Videos geblockt :/ Habe noch einige mehr auf dem Channel.
 
so, bittesehr :)
selber rausgehört, tab kommt noch


Bist echt ein super Gitarrist, hab das Behold Outro auch gerade gelernt und kenne eigentlich nichts was schwerer zu spielen ist, werd demnächst auch mal meins hochladen.:)
 
Bist echt ein super Gitarrist, hab das Behold Outro auch gerade gelernt und kenne eigentlich nichts was schwerer zu spielen ist, werd demnächst auch mal meins hochladen.:)
Schick mal deinen Channel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben