An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hey! Nach Jahren der Forenmitgliedschaft poste ich dann auch mal eine Sounddatei... Hier eine Aufnahme aus dem Proberaum... Zum Zeitpunkt der Aufnahme wurde der Song noch nicht lange gespielt, daher gibt es hier und da Fehler und ein paar verbesserungswürdige Stellen. Aber warum warten, bis es perfekt ist? Der Sänger hat versucht den Wind am Beginn des Originals zu simulieren... :)

*Link gelöscht* (s. unten)


Hmm... jetzt frage ich mich gerade, ob es erlaubt ist, solch eine Coverversion komplett online zu stellen oder ob das gegen das Urheberrecht verstößt. Wenn dem so sein sollte, dann bitte ich einen Mod, den Post von mir zu entfernen... nicht das es Probleme gibt... :weird:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://soundcloud.com/user-933366177/back-in-black-live-munich-2001-malcolms-part

Linker Kanal, fast komplett bis auf Minute 2:47-3:05. Gefällt oder nicht?:D
 
Klingt gut ,sauber gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiel zwar schon ne ganze Weile Gitarre, fühle mich aber wie ein Anfänger. Daher kommt das mal hier rein. :D

 
Vielleicht will ja mal einer reinhören.
Seit ich 18 bin fummele ich mehr oder weniger an Gitarren rum. Mittlerweile bin ich im 28. Lebensjahr angekommen.
Näher beschäftige ich mich aber erst seit ein paar Jahren damit, wobei ich erst seit einem Jahr Unterricht nehme um auch mal etwas Theorie zu lernen.
Ich hab einfach das Problem das ich zu wenig übe. Da muss ich unbedingt dran arbeiten.
Würde gerne in ner Band spielen, fühle mich dafür aber noch nicht gewappnet. Ein Teufelskreis. :rolleyes:

Mal ein Beispiel. Der Rest auf dem Kanal ist auch nur mehr oder minder improvisiert. Oft spiel ich zu hektisch, überlade Solis usw.

https://soundcloud.com/builttofail/nightjam-pt1

Ich freue mich über Anregungen! :)

Gruß,
Tobi
 
Ich spiel zwar schon ne ganze Weile Gitarre, fühle mich aber wie ein Anfänger. Daher kommt das mal hier rein. :D


klingt klasse! toll gespielt!
hoffentlich komme ich eines tages auch bis dahin.

bei mir klingt das noch so:
https://soundcloud.com/darkstar679/vibes-deepmind-12-test
 


Habe hier mal den Wishmaster von Nightwish aufgenommen.

Ich komme definitiv nie sauber in der Riff zwischen Chorus und Strophe das pendelt sich dann aber lustiger weise ein.
Zum 1. Solo kommen mir manchmal so Quietschtöne (durch den Anschlag) dazu, ich habe aber noch nicht so wirklich raus gefunden, wie ich die generell vermeiden kann.
Das 2. Solo hört sich gefühlt viel zu gut (dafür wie es gespielt ist) an scheint sich so aber halbwegs in die Musik einzugliedern.

Über Tipps und Vorschläge, wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße
 
hier meine gibson LP, ibanez SR300e und fender stratocaster.
effektgeräte:
mustang II
boss-CS3
https://soundcloud.com/darkstar679/you-are-lonely
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Habe hier mal den Wishmaster von Nightwish aufgenommen.

Ich komme definitiv nie sauber in der Riff zwischen Chorus und Strophe das pendelt sich dann aber lustiger weise ein.
Zum 1. Solo kommen mir manchmal so Quietschtöne (durch den Anschlag) dazu, ich habe aber noch nicht so wirklich raus gefunden, wie ich die generell vermeiden kann.
Das 2. Solo hört sich gefühlt viel zu gut (dafür wie es gespielt ist) an scheint sich so aber halbwegs in die Musik einzugliedern.

Über Tipps und Vorschläge, wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße


ähm....ich kann dir nicht helfen, denn ich bin ein anfänger. aber du bist ja schon im profilager unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ähm....ich kann dir nicht helfen, denn ich bin ein anfänger. aber du bist ja schon im profilager unterwegs.
Danke für dein Kompliment, aber wenn ich mir anhöre, was bei den Fortgeschrittenen so abgeht, glaube ich nicht, dass ich diesen Status annähernd erreicht habe.
 
Mal wieder etwas improvisiert und irgendwie abgemischt.

https://soundcloud.com/builttofail/jam170528-1

3 Spuren. Akustik-, E- und Bassklampfe. Bis auf den Bass per Mikro abgenommen.

Nen schönen Sonntag noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi, ich spiele seit ca. 3 Jahren E Gitarre, ein halbes Jahr davon mit Gitarren Lehrer ( mit ihm kam ich leider nicht richtig weiter.., ) jetzt übe ich halt alleine rum.

ich habe jetzt seit langem spontan etwas aufgenommen:



Um ein paar Meinungen bin ich sehr dankbar.

Gruß doebes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sound, Timing, alles ok..

Aber Du musst dringend an Deiner Intonation arbeiten! Eine ganze Menge Töne klingen schief, obwohl sie es wahrscheinlich gar nicht sind, weil insbesondere Dein Vibrato nicht in der richtigen "Frequenz" läuft. Ein perfektes Vibrato aber ist das Geheimnis einer guten Intonation. Und kann sogar eine schlecht gestimmte Gitarre überdecken.

Dein Vibrato muss unbedingt schneller und mit einer etwas höheren Amplitude gespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sound, Timing, alles ok..

Aber Du musst dringend an Deiner Intonation arbeiten! Eine ganze Menge Töne klingen schief, obwohl sie es wahrscheinlich gar nicht sind, weil insbesondere Dein Vibrato nicht in der richtigen "Frequenz" läuft. Ein perfektes Vibrato aber ist das Geheimnis einer guten Intonation. Und kann sogar eine schlecht gestimmte Gitarre überdecken.

Dein Vibrato muss unbedingt schneller und mit einer etwas höheren Amplitude gespielt werden.



Ja du hast recht, an den Vibratos und den Bendings muss ich noch arbeiten, Danke !
 
@doebes
klingt cool, und das schräge stört mich erst im hinteren teil des stücks. cooles delay im einsatz!

hier habe ich mal wieder probiert....und versucht zu singen:
https://soundcloud.com/darkstar679/back-to-the-future-draft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo hab mal ein kurzes "Lied" gemacht, wollte mal eure Meinung hören :)

lg


 
Hallo hab mal ein kurzes "Lied" gemacht, wollte mal eure Meinung hören :)

lg



cooles stück.
die sologitarre ist zu laut, die sitzt nicht im mix, sondern auf dem mix.
vielleicht etwas leiser einpegeln. aber ansonsten sauber gespielt.
interessant ist der wechsel am anfang. ich hätte nicht erwartet, daß bei der einleitung das stück so eine wendung nehmen wird.

sowas hab ich in diesem stück hier 2x gemacht....den stil geändert:
https://soundcloud.com/darkstar679/i-see-it
 
cooles stück.
die sologitarre ist zu laut, die sitzt nicht im mix, sondern auf dem mix.
vielleicht etwas leiser einpegeln. aber ansonsten sauber gespielt.
interessant ist der wechsel am anfang. ich hätte nicht erwartet, daß bei der einleitung das stück so eine wendung nehmen wird.

sowas hab ich in diesem stück hier 2x gemacht....den stil geändert:
https://soundcloud.com/darkstar679/i-see-it


Hallo

wenn du die Melodie meinst, die wurde auch mit dem PC erstellt, darum klingt sie auch so sauber. :D
Geschrieben wurde alles von mir, aber nur die Rhythmusgitarre und die Sologitarre sind "wirklich" gespielt worden.

Und cooles lied ? Hast du auch selbst gesungen ?
 
Hallo
wenn du die Melodie meinst, die wurde auch mit dem PC erstellt, darum klingt sie auch so sauber. :D
Geschrieben wurde alles von mir, aber nur die Rhythmusgitarre und die Sologitarre sind "wirklich" gespielt worden.
Und cooles lied ? Hast du auch selbst gesungen ?

ich meine in deinem stück die gitarre, die so ab 1:07 loslegt. -> zu laut im mix.

zu meinem stück: ja; selbst gesungen. ich hab aber noch keine übung im singen, es fällt mir noch sehr schwer.
 
Hallo hab mal ein kurzes "Lied" gemacht, wollte mal eure Meinung hören :)

Zunächst Willkommen im Board!
Der Song ist echt cool, muss ich sagen. Er groovt und die Rhythmusgitarre ist ziemlich tight.
Auch der Sound der Gitarren ist echt super!
Einzig die Sologitarre ist hier und da bisschen holprig (manche Töne etwas zu früh/spät gesetzt, Bendings teilweise etwas unsauber), aber insgesamt ist der Song cool.
Wie schon gesagt, die Sologitarre ist auch etwas zu laut und könnte ein bisschen (mehr) Hall vertragen, um sich besser einzubinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben