An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

von hans_wurst, 13.01.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans_wurst

    hans_wurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 13.01.05   #1
    hallo leute,

    ich hab mir gedacht, dass ich mal einen thread eröffnen sollte, indem nur anfänger zeigen sollen, was sie draufhaben. Weil ich es langweilig finde, wenn hier nur die guten ihre "perfekten" lieder hochladen. Deshalb würde ich gerne mehr von den nicht ganz so guten etwas hören. Ich hoffe, dass diese idee gut ankommt.
     
  2. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.01.05   #2
    melde dich bei www.freenet.de an und da kannst du bis zu 60mb webspace umsonst bekommen. ich spiel noch net so lange udn werde vielelicht auch mal bald was hochladen, mal sehn

    achso: fals jemand nicht weiss wie man nen lied aufnimmt: es gibt ein windows programm dazu unter xp --> start - programme - zubehör - unterhaltungsmedien - audiorecorder (geht bis zu einer minute aufname zeit soweit ich weiss) wenn nicht dann schaut mal nach dem programm 'audacity' hier:http://www.audacity.de/ zu finden glaub ich, wenn nicht auf google einfach audacity suchen. ich will jetzt keine schleichwerbung machen und Nein ich werde hierfür nicht bezahlt ich meine nur das es ein super programm ist.
     
  3. hans_wurst

    hans_wurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 13.01.05   #3
    ok, jetzt hab ich es. Danke für den tip.
    Ich hab das lied etwas verkürzt, weil ich nur 60 sek. zeit habe. Jetzt könnt ihr es bewerten oder eure eigenen aufnahmen hochladen. Am besten: macht beides.
     
  4. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.01.05   #4
    1. Wie definierst du Anfänger? Also wie lange darf derjenige schon Gitarre spielen?

    2. Du solltest den Link zu deiner Datei angeben :)

    3. Finde ich das eigentlich mal eine gute Idee, so hier mal ein paar Hörproben für Anfänger zu machen.
     
  5. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.01.05   #5
    mhhh '2. Du solltest den Link zu deiner Datei angeben' richtig :p
    aber poste doch einfach mal was ... ich wills hören :), bin dafür hier soll halt jeder was posten können ohne sich schämen zu müssen :D also meine aufname die ich gemacht habe is mit vielen fehlern behaftet, da ich einfach noch nicht saubergenug spiele. (ich stells nacher oder morgen rein) haut einfach rein, ich werde nicht lachen auch wenns grotten schlecht ist. :great:
    edit: "...auch wenns grotten schlecht ist" --> ...auch wenns grotten schlecht sein wird
     
  6. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 13.01.05   #6
    Finde ich eine gute Idee :great:

    @TelosNox

    Es geht nicht drum, was er als Anfänger definiert sondern, wie man selber empfindet, d.h vielleicht gibt es jemand mit 2 jahre Spielerfahrung denkt aber, er sei noch ein Anfänger, dann wäre es doch fies eine Marke zu setzen,wie lange man schon Gitarre spielt.:great:

    Leider kann ich nichts aufnehmen.... :(
     
  7. hans_wurst

    hans_wurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 13.01.05   #7
    oops! da hab ich doch glatt den link vergessen.

    http://people.freenet.de/hans_wurst/seek and destroy.mp3

    ist leider eine wav datei. wer die nicht abspielen kann lädt sich am besten den player runter: http://download.pchome.de/2259.htm

    PS: wie ayu geschrieben hat, man kann nicht genau sagen, wie lange man ein anfänger ist. ich sags mal so: solange noch einige fehler beim spielen passieren, ist man anfänger. also, ich will keine perfekten lieder hören!

    Also lasst von euch hören!
     
  8. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.01.05   #8
    @hans_wurst
    Das sind nur 6 Sekunden, wovon die ersten 3 Pause sind...

    aber auch egal...
    hier sind mal meine Sachen, die ich so derzeit online hab. Wobei da auch Sachen bei sind, die eigentlich nicht so direkt für die Öffentlichkeit gedacht waren... und manches ist noch auf meiner Festplatte und soll da aber noch dazu, wird sich also noch was ändern...
    http://mitglied.lycos.de/telosnox/
     
  9. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.01.05   #9
    joa is schon net schlecht....spiele auch erst 6 wochen und lade auch mal was hoch....nur wie kann man aufnehmen???
    @TelosNox :Wie lange spielst du schon?
     
  10. hans_wurst

    hans_wurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 13.01.05   #10
    falls du windows hast: start, programme, zubehör, unterhaltunsmedien und dann auf audiorecorder. (ist zumindest bei win xp so)
     
  11. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.01.05   #11
    gibts nich auch irgendnen Prog womit ich das in besserer Qualität aufnehmen kann?
     
  12. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 13.01.05   #12
    Du kannst einfach das Kabel in den line in des computers reinstecken und dann das recording-programm öffnen..
    Bei windows: Alle programme->Zubehör-> Unterhaltungsmedien->Audiorecorder:great:
    sorry ir wart alle zu schnell
     
  13. hans_wurst

    hans_wurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 13.01.05   #13
  14. Delta

    Delta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #14
    AAAH NEIN!

    Da habe ich letztens gemacht und es hat mir die Soundkarte zerfetzt!!!
    Vom Kopfhörerausgang in den Line In hatte cihs...es hätt in den micro in gemusst glaub ich, aber bis jetzt nicht getraut es wieder zu versuchen (neue Soudkarte)
     
  15. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
  16. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.01.05   #16
    @metallica612:dein seek and destroy is richtig gut finde ich :great: wie lange spielst du schon?

    so ich hab jetze auch mal mein 6 Wochen Gitarrenkönnen aufgenommen....
    sind zwar nen paar Macken drin aba ich hatte kein bock nochmal neu aufzunehmen...... :rolleyes: :D


    stay heavy :rock:
     
  17. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.01.05   #17
    her hab ich auch was ... sind schon noch viele macken drin die ich ausbessern kann aber liegt daran das ich einfach noch nicht sauber genug spiele... ist nen selbstgeschriebenes lied (eigendlich nur nen paar riffs gemacht und aneinander gehängt recht simpel aber finds persönlich ganz ok aber meine band nicht so :p) hier ists:
    http://people.freenet.de/der-semmel/gitarre/demo1.mp3
    ACHTUNG 1,5 mb große mp3 datei ...
     
  18. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.01.05   #18
  19. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.01.05   #19
    @arbor wie lange spielst du schon?
     
  20. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 13.01.05   #20
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping