An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metallica612 schrieb:
ich spiel über ein jahr,fühl mich trotzdem aber noch als anfänger.beschäftige mich nicht so viel mit gitarre.

hab grad wieder was aufgenommen mir drums und bass :D




@ woo wie haste die drums gemacht ? aufnahme hört sich professionell an, wie haste aufgenommen ?
 
joa das hört sich richtig gut an respekt :great:
 
BreadFan schrieb:
joa is schon net schlecht....spiele auch erst 6 wochen und lade auch mal was hoch....nur wie kann man aufnehmen???
@TelosNox :Wie lange spielst du schon?

15 Monate

ich bastel mal für euch noch was... kommt in so ca 30min
 
Der Thread ist auf jeden Fall mal ne gute Idee!

Ich hab mal drei ganz kurze Samples hochgeladen. Der Sound ist aber schlimm (oder Hardcore-Distorted :D). Vielleicht hätte ich ein wenig mehr spielen sollen, is mir aber erst später aufgefallen ;)

http://sergej.se.funpic.de/samples/
 
@sergej der sound is doch net schlecht......aba ein bissl mehr hättest du schon spieln können :D
 
eine frage an metallica612: hast du das solo gespielt oder hast du nur kurz am ende gespielt.

ps: morgen kommt noch was von mir. jetzt ist leider zu spät, weil meine eltern schlafen.
 
BreadFan schrieb:
@sergej der sound is doch net schlecht......aba ein bissl mehr hättest du schon spieln können :D
Nächste Woche kommen meine SD Pickups, dann gibts das gleiche nochmal in etwas länger :D
 
hans_wurst schrieb:
eine frage an metallica612: hast du das solo gespielt oder hast du nur kurz am ende gespielt.

ps: morgen kommt noch was von mir. jetzt ist leider zu spät, weil meine eltern schlafen.

hab alles gespielt außer drums,die wurden mit einem programm gemacht.
 
So, ich hab mal bei mir neu reingestellt

http://mitglied.lycos.de/telosnox

telos-funky.mp3 - hab ich grad vorhin mal ganz spontan gemacht
kurzes-solo.mp3 - ist mal meine idee für ein solo in nem song von nem kollegen
mucke1.mp3 - ist schon min 1/2 Jahr alt, aber ich fands gut.
mucke2.mp3 - auch schon min 1/2 Jahr alt, will aber auch auf meiner Platte bleiben.

Naja, so sammeln sich halt mit der Zeit die Sachen an...
Ich hab noch mehr so Teile, alle mit der Zeit entstanden, aber manche sind nicht wirklich schön, da wollte halt jemand unbedingt mal was mit Behind Blue Eyes als Begleitung haben und so Zeug. Naja, ich hab das dann immer so auf die schnelle hingefriemelt...
 
hans_wurst könntest du deine files mal als mp3 machen? jedes gescheite programm kann als mp3 speichern, von dem her sollte das doch machbar sein oder?
 
Ich spiel jetzt 8 Monate - seit meine doofe Ex weg is grml

Solieren is noch low, picking fein, rythm auch fein (also für 8 Monate find ich)

Schade meine soundkarte nimmt zerrsound irgendwie wie eine mischung aus rasenmäher und rasierapperat auf.

Also hab ich Nem gewählt :great:
Am ende hab ich mich mal am Solo versucht allerdings hört man da die oben erwähnten tollen Aufnahmeeigenschaften meiner Soundkarte *kotz*
(und mein Unvermögen Solos zu spielen hört man auch - aber wird schon noch)

Edit note: arghs der link geht nich so. da muss ich heut abend was basteln jetz erstmal awayhttp://www60.gmx.net/de/cgi/derefer...=nem%2Do0%2Ezip&folder=%2FSonstige+Dateien%2F
 
Kurze Frage hab ich:

Ich habe zwar ein Mikro und könnte damit über den Mikro Eingang der Soundkarte aufnehmen, möchte aber lieber das Signal direkt aus der E-Gitarre abgreifen.

Wie geht das am besten?

Mein Verstärker hat keinen Line-Out ...

Also von der Gitarre in den Line Out scheint ja nicht zu gehen, besser gesagt zerlegt es dann die Soundkarte wie ein anderer User leider feststellen musste.
Funzt es denn in den Mic in?

Habe auch noch so einen Kopfhörer Verstärker, den man direkt an die Gitarren Buchse steckt und in dieses kleine Kästchen dann Kopfhörer, so kann man ohne Amp nachts mit Kopfhörern verstärkt spielen.
Kann ich da vom Kopfhörer-Out in den Mic-In der Soundkarte oder macht die dann *BUMM* ?

Fragen über Fragen.

Interessiert mich insofern, als das man dann ja schön das Roh-Signal der Gitarre als Wave-File mit VST o.ä, mit Effekten versehen könnte etc ....

Danke schonmal.
 
Hallo,

ich habe auch mal ne Frage:
Und zwar habe ich über das Korg AX1500G was mit Audacity aufgenommen. Ist etwas mehr als eine Minute lang, hat aber 5,3 MB. Wieso ist das so gross, obwohl es ein MP3 ist? Bei euch is es doch auch kleiner...
MfG, Daniel
 
Entweder gehst du von der Gitarre über den Kopfhöreramp in den Line-In der Soundkarte
oder
du gehst von der Gitarre aus direkt in den Mic-In der Soundkarte.

Die Soundkarte kann man auf diese Weise NICHT schrotten, das passiert nur, wenn man vom Speakerout eines Amps in die Soundkarte geht, oder an die Soundkarte direkt Niederohmige Boxen hängt und diese damit überlastet.

Die bessere Lösung ist jedoch immernoch das Mikrofon, da du ja bestimmt auch den Sound des Amps haben willst und nicht nur das blanke Signal des Pickups
 
Danke für die Hinweise!

Leider kann ich nicht so richtig per Mikrofon aufnehmen, habe zwar eins, aber mein geliehener Amp macht immer nach spätestens ner halben Stunde einfach keinen Mucks mehr ...

Also mal schaun was besser funktioniert - Line In mit Headphone Amp oder Mic In mit direkter Gitarre ..
 
Daniel81 schrieb:
Hallo,

ich habe auch mal ne Frage:
Und zwar habe ich über das Korg AX1500G was mit Audacity aufgenommen. Ist etwas mehr als eine Minute lang, hat aber 5,3 MB. Wieso ist das so gross, obwohl es ein MP3 ist? Bei euch is es doch auch kleiner...
MfG, Daniel
Kommt auf die Bitrate an, das kannst du im MP3-Encoder irgendwo einstellen. Für so kleine Spielereien sind 128 kbit/s mehr als ausreichend.
 
Captain Crunch
  • Gelöscht von Captain Crunch
clemens schrieb:
Kommt auf die Bitrate an, das kannst du im MP3-Encoder irgendwo einstellen. Für so kleine Spielereien sind 128 kbit/s mehr als ausreichend.

exakt, 128 hab ich aber 64 dürfte meiner einschätzungen auch reichen. hab keine ahnung wo ich sowas umstellen kann ich weiss nicht ob es automatisch schon so eingestellt war oder ob ich das irgendwann eingestellt habe, war manchmal nüchtern und manchmal nicht also echt keine ahnung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben