Anfänger mit ein paar Fragen

  • Ersteller Tarotkartenleger
  • Erstellt am
Uh da hat jmd. seine Hausaufgaben gemacht.....

Also ich weiß selber das man mit dem von mir sogenannten: Jazz-Halte-Stil nicht nur Jazz spielt! Man nennt diesen nur umgangssprachlich so weil er häufig bei Jazz Musikern zu sehen ist:

Dann der Rock-Stil oh verdammt es tut mir so "unendlich" leid! ist meistens der Standard eines jeden Drummers!
im Genre: METAL; POP; HIP-HOP; ROCK; PUNK;.........auch bei JAZZ!
 
Für Infos über Rosenholz oder Bubinga musst du leider auf einen Kommentar von anderen Usern warten. Diese Hölzer hatte ich leider noch nicht unter den Sticks,...
Also, auf der Rückfahrt aus meinem Nordseeurlaub habe ich mal in Hannover angehalten und bin zu PPC gedackelt und habe mir da ein paar Sets unter die Sticks genommen, hauptsächlich Ahornsets, aus intresse allerdings auch das Starclassic Bubinga(also das aus 100% Bubinga) mit den Größen 22" ,10", 12", 14" und 14"er Snare.
Das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.Es klingt generell tiefer als Ahorn und somit klingt sogar auch schon das 10"er Tom relativ warm.Besonders die BD hat mich umgehauen, ein sehr warmer Ton mit viel Bauch(lässt sich bei anderer Stimmung aber bestimmt verändern) und viel Druck!Wie bei Ahorn überwiegen die Tiefen,es klingt aber auch nicht einfach Dumpf.Trotz hervorhebung der Wärme wie bei Ahorn, hat Bubinga einen eigenen Klangcharakter.Ich finde es insgesamt etwas bauchiger,aebr man darf es sich nicht "flau" oder "träge" vorstellen .Es spricht einfach doch "relativ" schnell an.Man liest ja oft das Bubinga das Attack von Birke und die Wärme von Ahorn verbindet.Das tut es auch, aber mit einem anderen, einem eigenen Klangcharakter.
Naja es ist schwer einen Klang zu beschreiben, aber ich habe es versucht ;)
Natürlich ist das Tama Bubinga Starclassic jetzt keine Option als Einsteigerset, aber es war ja nach Bubinga gefragt;)
Hoffe konnte euch 'ne kleine Vorstellung verschaffen!Hab's bestmöglich versucht...
Gruß
Till
 
RICHTIG sitzen muss auch gelernt werden xP
Wenn man sich beispielsweise nicht gerade hinsetz kann man sehr schnell Rückenprobleme bekommen.Mein Schlagzeuglehrer ist jetzt 19 spielt seit fast 10 Jahren und er klagt jetzt schon über Rückenschmerzen weil er sich eben nicht immer gerade hingesetzt hat.Sowas nennt man dann auch "Schülerrücken" oder so ähnlich(also diese "Katzenbuckelmäßige" sitzen)

Also so gesehen ist eine gerade Sitzhaltung auch wichtig
 
Ja genau das TAMA Starclassic Bubinga ist wirklich eine Klasse für sich! Ich hab´s selbst mal ausprobiert und war ziemlich überrascht! Der Klang is ziemlich dunkel und wie schon gesagt perfekt für Metal und andere Richtungen!

Selbstverständlich soll das kein Anfänger spielen so ein TAMA is für mehr bestimmt als für den Hobbyraum dieser Klang gehört auf eine sehr große Bühne!!!

Nur mit Doublebassdrum wirds dann schon viel mehr teurer als bei Pearl oder Sonor!!!!

DW is noch eine Marke die sehr CUSTOM-lastig herstellt und somit auch sehr teuer is
 
Natürlich sowas lernt man auch im Schreibmaschinenkurs und auch Computerkursen!

ICh hoffe das ihr dann alle gerade sitzt - außerdem Doublebass kannst du sowieso nur mit geraden Rücken treten^^
 
Nur mit Doublebassdrum wirds dann schon viel mehr teurer als bei Pearl oder Sonor!!!!

Ist es eigentlich ein klanglich sehr großer unterschied ob man mit einer bassdrum und einem doppelpedal spielt oder mit 2 bassdrum und jeweils einem pedal?
 
Wenn die 2 Bassdrums genau gleich gestimmt sin hat man eigentlich keinen Hörbaren Unterschied. Ein nicht zu unterschätzender Punkt ist natürlich dass Spielgefühl, da es mit 2 Bassdrums direkter ist, da man nicht noch die ganze Antriebswelle wie bei einer dofuma mittreten muss :D

Gruß, Ziesi.
 
Ja genau das TAMA Starclassic Bubinga ist wirklich eine Klasse für sich! Ich hab´s selbst mal ausprobiert und war ziemlich überrascht! Der Klang is ziemlich dunkel und wie schon gesagt perfekt für Metal und andere Richtungen!

Selbstverständlich soll das kein Anfänger spielen so ein TAMA is für mehr bestimmt als für den Hobbyraum dieser Klang gehört auf eine sehr große Bühne!!!

Nur mit Doublebassdrum wirds dann schon viel mehr teurer als bei Pearl oder Sonor!!!!

DW is noch eine Marke die sehr CUSTOM-lastig herstellt und somit auch sehr teuer is


das ist der lol-igste post den ich seit langem gesehen habe
wird zeit einen post of the month einzuführen :D

basix ist übrigens auch sehr custom-lastig *lol* (Sorry, der musste einfach sein)
 
...Ich frage mich die ganze Zeit, ob unser neuer Drummer Xander das alles ernst meint!
Lieber Kollege, ein kleiner Tipp:

hinsetzen, durchschnaufen, ein wenig einlesen und vor allem: einen geeigneten Umgangston entwickeln!

Ich zweifle nicht Deinen Sachverstand an, aber Dein Einstieg hier ist nicht wirklich glücklich! Wir haben den seltenen, aber sehr willkommenen Umstand einer gut vorbereiteten und überlegten Anfrage eines neuen Nutzers, der zudem noch nicht über die Masse an Erfahrung und Wissen verfügt, die vielleicht (und hoffentlich) andere Nutzer des Forums vorhalten.

BumTac
 
mhhh wie wärs den mit einem von Mapex, m-series z.B. mapex hat halt ne gute hardware schon bei den mittelklasse sets dabei :)
oder halt echt en sonor Force
 
hmm hmm um so mehr Vorschläge man bekommt umo schwieriger wird es mit der Setauswahl xP Ich denke wenn ich die Möglichkeit habe ein gebrauchtes Export mit mahagony kesseln zu bekommen dann werde ich das nehmen nur beim neukauf bin ich etwas verunsichert. sind diese pappelkessel den wirklich so schlecht?(Ich glaube ich fahr diese Woche nochmal zu Thomann und mach mir einfach mal selber ein Bild vom Klang)
 
...Ich frage mich die ganze Zeit, ob unser neuer Drummer Xander das alles ernst meint!

Oder ist es vielleicht doch der Original-Xander, der sich fürs Spammen einen etwas durchsichtigen Zweitaccount angelegt hat? ;)

(;) = nicht böse sein, weil nicht ernst gemeint!!)

Gruß,
Frawo
 
Warum sollte er das tun?
 
Habe gestern noch ein bißchen bei Thomann geblättert und da gibt es ein ziemlich gutes Angebot wie folgt (unter Hot Deals)

Sonor SSE2056-CMG Folie 2003 Set, Thomann Special Edition Schlagzeug, Force 2003 Serie, Farbe: Covered Marble Grey (CMG), folienbezogene Oberfläche, T.A.R freischwingendes Tom Tom Haltesystem, Schlagzeugkonfiguration: 20"x17,5" Bass Drum, 08"x08" - 10"x08" - 12"x10" Tom Toms, 14"x14" Stand Tom, 14”x5,5” Holz Snare Drum, inkl. 5-teiligem doppelstrebigem Hardwareset - das Ganze für 645 Euro.
Hier der Link

https://www.thomann.de/de/sonor_fsh2056_cmg_special_2003.htm
 
Liegt wohl an dem Finish, dass das Set so günstig ist.. ich finde, das sieht schlimm aus.Aber günstig ist es trotzdem :)
 
  • Ahorn: sehr weich, voll und rund im Klang. Eine sehr postive Eigenschaft ist die flexible Stimmbarkeit.
  • Birke: ist knackig, trocken und weist ein mittleres Sustain auf.
  • Buche: ist durch das schwere Holz sehr trocken und wuchtig. Das Sustain fällt daher auch kurz aus.
Aus: Drumrecording - Wikibooks ;):great:

Sind halt bloß die 3 häufigsten Hölzer, das andere ist sowieso alles zu teuer (meistens).
 
Pappel , Linde und Mahagoni (eigentlich Luan aka. philippinisches Mahagoni) sind alles Hölzer, die eigentlich nur in preiswerten Sets verbaut werden. Entsprechend sind auch die Klangeigenschaften.
 
deswegen würde ich auch vom kauf des 2003er sonors absehen, da dieses eine basswood (linde) / birke mischung ist und dafür definitiv zu teuer (für das geld bekommt man eben "besseres" d.h. reine birkenkessel)

allgemein würde ich dir raten dir mehr zeit zu nehmen für den drumset kauf, denn du willst ja nicht in 1 jahr wieder ein neues kaufen, nur weil du jetzt für wenig geld was gekauft hast.
Lieber ausführlich testen und notfalls noch ein paar Monate warten um 200 euro mehr hinlegen zu können, dann aber wirklich was kaufen, wovon man auch die nächsten Jahre was hat, was also keine "zwischenstation" darstellt.
 
uhm ich glaube auch des muss zwingend am finish liegen denn das is ja wohl mit verlaub zum kotzen xP
Hab bei thomann das hier entdeckt:
https://www.thomann.de/de/pearl_ex805h_91_drumset_export.htm
Ein export 04 model mit mahagony kesseln
ist das ehr zu empfehlen als dieses pappe(l) export?Oder sollte ich doch lieber komplett die finger von einem export lassen?
 
Ich werde mir für den drumsetkauf auf jeden fall zeit bis dezember oder anfang januar lassen und vorher hier nachfragen ob ich dies oder das kaufen soll.Ich dachte nur ich frag lieber schonmal ende august da ich dann logischerweise länger und mehr tipps bekommen kann und nichts überstürzt kaufe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben