Angst vor'm Singen?

"Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden."

Klingt gut, merk ich mir.

Dass jede, die nicht auf die Bühne möchte, nur fishing for compliments betreibt, würde ich mal für übertrieben halten.

Das hat auch niemand behauptet. Nur, dass fast jeder, der ein Kompliment bekommt, dazu neigt, dieses herunterzuspielen.

Oder meinst du, solche Dialoge sind eher die Regel:

"Hey, du hast eine ganz gute Stimme. Du solltest mehr draus machen."

"Ja, nicht wahr? Ich finde mich auch klasse und kann es kaum erwarten, andere an meinem Talent teilhaben zu lassen."

Deutlich häufiger kommen doch solche Antworten, wie vom TE aufgezeichnet. Ich schließ' mich da selbst nicht aus.

Daher kann man auf Worte nicht allzu viel geben. Understatement ist gerade heutzutage fast schon ein soziales Muss. In meiner Jugend durfte man sich noch ein wenig Arroganz erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ziemlich oft zutreffendes Sprüchlein: "Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden."
das kenne ich als: "Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Auswege."
:)

Dass jede, die nicht auf die Bühne möchte, nur fishing for compliments betreibt, würde ich mal für übertrieben halten.
sagt ja auch niemand:
Wenn du nachbohrst, merkst du ja, ob sie sich zieren und das Fishing for compliments ist oder ob sie wirklich Panik haben, vor Publikum aufzutreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor´m ersten Mal haben wir doch alle Angst gehabt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben