Anthrax – Joe Jackson-Cover

  • Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
Vielleicht hast du ja gar keine Anthax gehört sondern eine Stromtroopers Of Death - wir kennen ja alle den Billy :D
 
ShadowDragon schrieb:
nein, das ist nichts weiter als ein Nebeneffekt deines Gehörs zum Gehirn, versteht das Gehör den Ton nicht richtig, bzw. macht es dem Gehirn keinen Sinn, interpretiert es das gehörte zu einer anderen Bedeutung.

Jap, passierte z.B. bei meinem Vater beim Song Kreator - Riot Of Violence er dachte sie würden die ganze Zeit "Motherf*****" singen :screwy:
 
Was ich mal echt knorke finde ist das hier:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=33892
Anthrax in der 'Among The Living' Besetzung spielen ein paar Gigs.

Ich weiß auch übrigends was du mit 'White Power' meinst.
Also Joey die Passage 'Power, yes power!' zum zweiten Mal bei 4:15 im Song Among The Living auf dem Album Among The Living singt, mag sich das wirklich wie 'White Power' anhören.
Komischerweise tritt diese Zeile in den Lyrics, die ich im Internet gefunden habe niemals auf. Dort steht dann sofort 'FIRE! HOT FIRE! Purge the world with fire!' Aber die erste Zeile nach dem Gitarrensolo ist definitiv etwas mit 'Power'
Wenn jemand mehr nachforschen möchte, sehr gern... biete kein Gewähr für meine Aussagen.

So ich hör jetzt erstmal I AM THE LAW :D


EDIT: Hab gerade nochmal die CD ausm Schrank gekramt und dort steht auch:
[LEAD BREAK] <- quasi Solo
Fire, hot Fire
Purge the world with fire
...
 
Kann mich nur anschließen, da wird dir dein Gehör einen Streich gespielt haben. Genau wie bei "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd hör dir mal da den Chorus an und denk an die Textzeile "Hol ihn, Hol ihn unters Dach". Das wird da zwar nicht gesungen, aber das menschliche gehör kann die Zeile da reininterpretieren.
Genau wie ShadowDragon schon geschrieben hat. Versteht das Gehirn etwas nicht, was es hört, interpretiert es was rein.
 
mastercelebrator schrieb:
Kann mich nur anschließen, da wird dir dein Gehör einen Streich gespielt haben. Genau wie bei "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd hör dir mal da den Chorus an und denk an die Textzeile "Hol ihn, Hol ihn unters Dach". Das wird da zwar nicht gesungen, aber das menschliche gehör kann die Zeile da reininterpretieren.
Genau wie ShadowDragon schon geschrieben hat. Versteht das Gehirn etwas nicht, was es hört, interpretiert es was rein.
Oder hier: http://led-zeppelin.j1media.com/ auch lustig :screwy:
 
always room for one more

also ich kann dir sagen das ein album sound of white noise heißt aber bei among the living singt er

Disease! Disease! Spreading the disease.
With some help from Captain Trips, he'll bring the world down to his knees.
Power, yes Power! He'll show them all his power.
It pulses through his ice cold blood, a whole world to devour!

He's seeing, he's calling, his legacy he's spawning.
He's coming, corrupting, among the living!

Murder! Murder! Commit cold blooded murder!
Like Nazis during World War Two, they only follow orders. <<zum thema rechts
Hatred! Hatred! A crucifix is your bed,
Once he turns his eye on you, you'll be better off dead!

I'm the walkin' dude, I can see all the world!
Twist your minds with fear, I'm the man with the power.<< nix white power
Among the living, follow me or die!

Man, fights Man! Divided they can't stand!
United, they can battle back, and make him force his hand!
Fear, yes fear! His end is growing near,
He didn't count on Man's good faith, and their will to persevere.

Follow me or die!

FIRE! HOT FIRE!! Purge the world with fire!!
Damnation is the price he'll pay, for an evil man's desire!
Good, versus evil! The stand to vanquish evil!
Man can only live one way, that place right in the middle.

Follow me or die!

Among Among Among Among Among Among Among Among Among Among Among Among




hab die stellen mit << markiert die relevant sind.
 
Ah ja jetzt hab ichs... hab Fire doch echt mit Power verwechselt. Na dann hätten wir das ja auch.
 
Eben daran lag es dann ja wohl, dass mti "Power"
Naja, passiert, würde meine freundin jetzt sagen....(ohne jegliche Betonung ausgesprochen wirkt das ungefähr so wie "naja, was solls...")

Ach ja, der Song war es auch....
Höre so´ne Mucke aber nur wenn ich mal wieder alles zu brei schlagen könnte..sonst nicht
 
Dabei ist Anthrax doch noch voooll harmlos ;)
Naja zugegeben, es ist manchmal wirklich fies schnell.

Jetzt haste mich drauf gebracht. Hör jetzt INDIANS
CRY FOR THE INDIAAAAAANS :great:
 
ich hör mir gerad zum dritten mal hintereinander Room for one more an.
 
ShadowDragon schrieb:
nein, das ist nichts weiter als ein Nebeneffekt deines Gehörs zum Gehirn, versteht das Gehör den Ton nicht richtig, bzw. macht es dem Gehirn keinen Sinn, interpretiert es das gehörte zu einer anderen Bedeutung.
Lol kursuiert immernoch noch die Kacke rum mit Slayer sind rechts..dummheit, es war mal nen SS-Aufkleber auf der Gitarre, nix weiter, alle Menschen gleich losgeheult, oh weia Slayer sind rechts. Aber das Peter von Vader des öfteren auf aktuelleren Konzis nen NS-Unterhemd an hatte stört keinen =). Nur dumme Symbolik, die man mit dem schlimmsten verbindet. Wer genauso als wenn man zu mir sagt ich bin rechts weil ich mir die NS-Symbole in meinem Geschichtsbuch an sehe.


Uiii, ich hab sogar mal ne Gummi Hammer gehabt,vielleicht hab ich sie auch noch irgendwo, da war ein Bild von Kerry King drin mit ner Gitarre die hatte ein umgedrehtes Kreuz drauflackiert mit nem Hackenkreuz in der Mitte. So wer hört jetzt alles kein Slayer mehr haha
 
Jap, passierte z.B. bei meinem Vater beim Song Kreator - Riot Of Violence er dachte sie würden die ganze Zeit "Motherf*****" singen :screwy:
lol ja xD passiert meinem Dad auch öfters bei einigen Songs, Riot of Violence, musich doch gleima hören, ob man echt denkt es hört sich an wie "Motherf*****"

Kann mich nur anschließen, da wird dir dein Gehör einen Streich gespielt haben. Genau wie bei "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd hör dir mal da den Chorus an und denk an die Textzeile "Hol ihn, Hol ihn unters Dach". Das wird da zwar nicht gesungen, aber das menschliche gehör kann die Zeile da reininterpretieren.
Genau wie ShadowDragon schon geschrieben hat. Versteht das Gehirn etwas nicht, was es hört, interpretiert es was rein.
omd dazu ham wir mal in Ethik nen Video gesehen, zum Thema "Manipulation", die saßen da und hams alle geglaubt lol
 
ShadowDragon schrieb:
Wer genauso als wenn man zu mir sagt ich bin rechts weil ich mir die NS-Symbole in meinem Geschichtsbuch an sehe.
Naja nicht ganz... ich mein man identifizert sich ja mit dem, was man trägt. Du trägst ja auch kein Nu Pagadi Shirt und sagst es wär dat gleiche wie wenn man aus Zufall mal bei emmteefau Nu Pagadi gesehen hat :D
Naja lassen wir das
 
Ich glaub er meint among the living.
das ist der auszug, bei dem ich denke, dass er das meinen könnte
"With some help from Captain Trips
He'll bring the world down to his knees
Power, yes Power
He'll show them all his power"
 
Hans_3 schrieb:
Ich weiß nicht, ob die mit ihrem Namen auf Dauer noch glücklich werden...

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4158006_REF1,00.html

Jo, da gibts auch Diskussionen ob sie nich besser den Namen ändern, hab ich auf deren Homepage gelesen. Anthrax ist ja der der englische Begriff für Milzbrand, und wenn dann ein Betroffener auf www.anthrax.com(ich weiss nich ob es immer noch die HP von denen ist) geht, dann findet er nicht das was er wollte....also solche Sachen...
 
Metal provoziert nun mal gerne.Und wenn es spass macht.Manche geben sich dann halt komische Namen andere färben sich die Haare bunt wieder andere laufen nackt durch die Stadt.Slayer beschreiben in ihren Texten zumindest bei Angel of Death einfach nur die Gewalt und das afaik nicht mal aus irgendeiner besonderen perspektive.

Was mir grad mal aufällt ist das doch ziemlich viele der Metalszene doch links eingestellt sind oder?Also mir gefällt es aufjedenfall bin ja selber mehr links.
 
Joshua schrieb:
Was mir grad mal aufällt ist das doch ziemlich viele der Metalszene doch links eingestellt sind oder?Also mir gefällt es aufjedenfall bin ja selber mehr links.

Das finde ich nicht. Ich kenne eher Leute die man gemeinhin als "rechts" bezeichnet. Zumindest im härter orientierten ernsthaften Underground-Bereich ist das definitiv so. Und Angel Of Death ist definitiv gewaltverherrlichend (was ich damit nicht schlecht machen will). Der Text an sich ist eher neutral-beschreibend, aber durch die Musik wird er das.
 
ShadowDragon schrieb:
lol ja xD passiert meinem Dad auch öfters bei einigen Songs, Riot of Violence, musich doch gleima hören, ob man echt denkt es hört sich an wie "Motherf***

Ne das hört es sich definitiv nicht, aber da mein Vater auch am Kreator Konzi war und solche Vorbands wie Ektomorf und Hatesphere die ganze Zeit immer nur "fuck Ansagen" machen mussten dachte er tatsächlich später als ich ihm Riot Of violence abgespielt habe, das Mille "motherf*****" singt :screwy:
 
Es verherrlicht die Gewalt da hast du recht aber ich meinte das eher aus der direkten Perspektive.Es ist soweit ich weiß weder aus der perspektive eines Opfers noch aus der perspektive eines Vollstreckers.Das meinte ich.also ich kenn eigentlich nur linke Musiker/Bands im Metalbereich.Kann aber auch sein das ich von rechten einfach nichts gehört hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben