Artikel: Fender Excelsior und Fender Greta Amps

  • Ersteller 68goldtop
  • Erstellt am
wow!

auch noch eine komplett neue "flotte" von bass-amps!
die jungs bei fender waren aber nicht faul dieses mal ;)

cheers - 68.
 
Fender hat auch noch andere coole Verstärker für die NAMM 2012, die ich mal hier reinstelle. Einen Thread für jeden einzelnen wäre unübersichtlich, finde ich?

na ja, ich find die Bilder so cool, dass ich durchaus alles auf die Titelseite ballern täte...

oh, Moment, das geht ja sogar :)
 
Ob ich unseren Franz Branntwein mal anschreibe, ob er schon was über die Veröffentlichungstermine und voraussichtliche Preise weiß?

@Johannes
Die Bassamps werden nur als Anhang angezeigt.
 
Ob ich unseren Franz Branntwein mal anschreibe, ob er schon was über die Veröffentlichungstermine und voraussichtliche Preise weiß?
[...]

Ja, das wäre wirklich interessant!

Vor allem, wenn der Excelsior wirklich für 299$ über den Ladentisch geht.
Das wäre mit der Wattzahl der perfekte Amp für alle Situationen!
 
Ich mach mal.......:)



Edit: :D

Das ist wirklich auf uralt getrimmt. Der Excelsior hat zwar sein Bedienpanel auf der Oberseite aber das eigentliche Chassis auf dem Boden. Ganz wie bei den alten Hasenkisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte ist der Haken, wenn Fender einen 13 Watt Vollröhrencombo für so kleines Geld raushaut?
Ich bin mal echt gespannt und hab wieder was aufm Zettel:gruebel:
 
So richtig glauben kann ich das auch noch nicht.
Eine 12AX7 für die Eingangsstufe, eine als Endstufentreiber. Tremolo und Gleichrichtung also per Halbleiter/Diode.
Damit kann ich leben.
"Fender Special designed Speaker".....
Kann eigentlich nur wieder Eminence meinen. Aber selbst der günstigste 15er von Eminence kostet knappe 90 Euro im VK.

Ich woas net.

ICH WILL MEHR BILDER SEHEN!!!
 
naja, sind die 300 $ nicht unverb. Preisempfehlung, und der Endpreis liegt dann meistens eher bei 60-70% davon? oder woher stammen diese Angaben?
 
AAAAARRRRGGHHHHHHH.-.............

Der Excelsior!!!!

MEINS! MEINS!


Ich befürchte jedoch, daß die Jungs bei der Ankündigung der angegebenen 299$ irgendwie eine 1 vergessen haben.
So'n Kasten wird es hier never ever für einen ähnlichen Preis geben........



Ist der erste April schon da?



Edit: Bei Soundland schon für 279,- gelistet?
http://www.soundland.de/catalog/sonstige/fender-excelsior-p-273336.html

Für den Preis müsste man den eigentlich schon mal bei soundland ordern, und die dann an den Preis nageln.

Aussehen ist wirklich der Hammer ! ist ja nur schon das geile Design der Preis wert.
Im das er nur Mist wäre, kann man ihn noch locker als Loungtisch ins Wohnzimmer stellen.
 
1800€, will zwar keiner so aber das sind doch eher realistische Fenderpreise...leider

Was ist eigentlich bei Soundland los? Haben die auch schon die News der NAMM2027 gelistet? Sind ja ganz schnelle Burschen...:D
 
Ich glaube, die mutmaßen auch nur.
Gewicht: 32.00 kg
Für einen 112er Combo mit 50 Watt ganz ordentlich.
Oder haben die da das komplette Versandgewicht mit zig Umverpackungen mitgerechnet?:D

Und 1800 sind ein Aufruf. Dafür gibt es auch schon einen ordentlichen Tweedcombo vom großen F.
 
Ich glaube, die mutmaßen auch nur.

Für einen 112er Combo mit 50 Watt ganz ordentlich.
Oder haben die da das komplette Versandgewicht mit zig Umverpackungen mitgerechnet?:D

Und 1800 sind ein Aufruf. Dafür gibt es auch schon einen ordentlichen Tweedcombo vom großen F.

32kg hatten auch schon der Pro Tube Reverb und von Preis lag der auch ähnlich, dann auch noch steckbare Rollen, das lässt vermuten...
;)
 
Lese gerade vom Soundland das der Mustang Floor Modeller stolze 269 euro kosten soll. Finde ich immernoch in anbetracht des Sounds recht günstig. Vor allem wohl diesmal auch mit XLR Outs.
 
Naja, wenn der Mustang floor ordentliche Features hat, ein gutes Gehäuse und eine ordentliche Bedienung ist der Preis mMn ok.
 
Das Super Champ Top sieht sehr interessant aus.. aber bitte wieso ohne Logo? Irgendwie sieht er so aus, als würde etwas fehlen.
 
Also das Super Champ X2 Top ist jetzt bei Soundland für 315€ gelistet, der Combo für 359€, der Mustang Floor für 269€
 
*ough*

da schätzt fender sein doch sehr konservatives Klientel wahrscheinlich falsch ein
2kEUR und digital Reverb? Und unten gleich als Altenative Bogner ;)
 
Vor allem weil das Teil ja als Highgain Amp konzipiert ist, also vom Konzept her sowieso eher nicht die Fender-Stammklientel anspricht :D
Digital-Reverb ist Geschmackssache, ich zum beispiel kann den Federhall-Sound überhaupt nicht leiden, von daher wäre das für mich eher ein Argument FÜR den Amp ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben