As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
Ihr könnt das hier gerne weiter diskutieren,es geht nur darum das der Tread nicht eskaliert und in persönlichen Beleidigungen endet.
So lange es hier sachlich bleibt ist nichts einzuwenden.

oh, o.k. - ich dachte es ging auch darum dass wir nicht mehr "rein" beim thema as i lay dying wären.


Dieser christliche Fanatismus wird so nicht auf Europa überschwappen,hier herschen andere Bedingungen.

ja, der meinung bin ich eignetlich auch...wenn ich dann jedoch auf einem konzert bin wo auche ine band aus dem christlichem lager vertreten ist, dann ansagen wie "the next song is about jesus and my love to god" oder "the next song goes out to all the irreligious guys here today...you will be saved too blabla"..und wenn das gnaze dann im tosenden beifall untergeht dnekich mir been meinen teil - ob der beifall tatsächlich aus überzeugung oder aus mangelnder englischkenntnis aber halt "weil sichs gehört" resultiert kann ich leider nicht beurteilen.

Da die Texte in englisch sind haben auch nicht viele di Muße sich damit auseinander zu setzen.
Wenn ich das hier nicht gelesen hätte ,wäre ich Nie darauf gekommen um was es in dem Texten geht.

na sehr gut, das heisst in dem fall bin sogar ICH SELBST der missionar. :D

wegen den texten und englisch etc.: da kommts, grob gesagt, glaub ich auch drauf an aus welchem lager man ursprünglich kommt - grad beim metalcore, wo leute aus dem hardcore und dem metal aufeinandertreffen. leute aus dem hardcore sektor haben z.b. immer schon sehr auch auf den inhalt der lyrics geachtet (da dort eben auch meistens versucht wird dadurch eine "message" zu transportieren - seien es jetzt themen wie straight edge, veganismus, menschenrechte, was auch immer), der durchschnittsmetaller eher weniger - klar, was will man auch für hintergründe bei z.b. dem cannical corpse text (um beim beispiel zu bleiben) erspähen bzw. ist beim metal der gesang mehr mit einem weiteren instrument gleichzusetzen. aber auch wenn wirklich jemand die texte nicht liest, derer es sicher genug gibt - sehr viele bands aus dem sektor dehnen diese thematik ja eben auch auf interviews, bühnenansagen etc. aus.
 
@ Rockopa: Mir gehts genauso. Ohne diesen Thread hier wär mir wahrscheinlich nie aufgefallen dass die christlich sind.
Mir is es jedoch egal. Bin zwar nicht gläubig, aber die Musik gefällt mir trotzdem sau gut. In die Texte lässt sich schließlich viel reininterpretieren.
 
Die Texte von AILD kannste nehmen wie du willst, habe sie auch schon gehört da da hatte ich nicht viel mit Ihrer Einstellung am Hut.

Ich kenne auch die Bands die von der Bühne predigen und finde es ab einem gewissen Mase lächerlich, wenn es sich jedoch in Grenzen hält, warum nicht. Du sprichtst ja da sPublikum an, für welches die Musik ist.

Zum Thema BM, ich hab emich selbst mit meiner BM Band lange genug in diesme Sektor herumgetrieben um zu wissen dass vieles leider keine Show ist. Gewisse Bands legen sehr viel Wert auf Ihren Mensschenhass und ihre Verachtung von Ansichten und gleichzeitig das Preisen des Teufels. Verbunden mit den dementsprechendne Ritualen.

Man darf nicht immer von Cradle, Dimmu und Immortal ausgehen, wenn man mitreden will. Klar tummeln sich im Underground auch wieder viele die sich profilieren wollen, dennoch gibt es Bands welche die Thematik sehr ernst auffassen. und so wie Christ ist nunmal auch Satanist ein eLebeneinstellung der man pseudomäßig fröhnen kann oder mit vollem Herzen dabei ist.

Um das Thema krasse Texte zu nehmen, ich kenne keine DM Band die übers Sammlen von Butterblumen singt und viele Personen nehmen die Texte leider doch allzuernst. Ist doch klar man will sich gegen alles auflehnen und auf einmal ist man im Sog drinne und kommt alleine nicht mehr raus.

Um auf rockopa einzugehen :

Zum Glück sind die Texte in einer für nicht jeden verständlichen Sprache, so befassen sich nur di eMenschen damit tiefer, die es interessiert. Und auch hier sei gesagt ich kann Musik anhören oder mich mit ihr auseinandersetzen.

Ich habe mich bis jetzt immer aus diesen dämlichen Glaubensdiskussionen herausgehalten, weil sie sowieso zu nichts führen. Egal welchen Standpunkt jeder einzelne von uns vertritt , er wird darauf beharren.

Nur in diesme Thread ging es um AILD und was man GUTES an de rBand findet und da muss ned so eine Miesepeter daherkommen und alles aufmischen.
 
Ich muss sagen das sich AILD zum negativen entwickelt hat.
Anfangs waren die Lieder eindeutlich auf Gotrt bezogen und teilweise sehr starke Gebte (Behind me lies another fallen soldier).
Leider ist das jetzt nicht mehr so...
ich hoffe das neue album wird wieder "besser"..

LG Alex
 
Um das Thema krasse Texte zu nehmen, ich kenne keine DM Band die übers Sammlen von Butterblumen singt und viele Personen nehmen die Texte leider doch allzuernst. Ist doch klar man will sich gegen alles auflehnen und auf einmal ist man im Sog drinne und kommt alleine nicht mehr raus.

Na, dann zeig mir mal bitte jemanden, der Splattertexte ernst nimmt. Ich kenne sehr viele Metaller, bzw. habe schon sehr viele getroffen, aber gerade die Texte nimmt echt keiner ernst. Bei Black Metal sieht das wiederum anders aus, in dem Bereich gibt es wirklich eine Menge Spinner.


Um auf rockopa einzugehen :

Zum Glück sind die Texte in einer für nicht jeden verständlichen Sprache, so befassen sich nur di eMenschen damit tiefer, die es interessiert. Und auch hier sei gesagt ich kann Musik anhören oder mich mit ihr auseinandersetzen.

Das kannst du dann genauso auf Black/Death/Thrash Metal Bands anwenden, da die meist auch englische Texte haben (die heutzutage wohl die meisten verstehen könnten, wenn sie Interesse daran hätten), in einigen Fällen auch norwegisch.


Was mich jetzt aber mal interessiert:
"Du bist einer dieser oberflächlichen christenhassenden Slayerhörer die ned wirklich Plan haben und da sChristentum als Folterinstrument und Machtinstrument des Massenmordes darstellen, weil sie es von Ihren Freunden ned anders kennen weil die das selbe labern."

Ich will, obwohl ich wohl am ehesten Atheist bin, nichts gegen den Glauben von irgendjemandem sagen. Glaube an Sich ist eigentlich nichts Schlechtes, nur wenn Institutionen dahinterstehen, die das ganz offensichtlich als Vorwand benutzen, um Menschen zu unterdrücken und zu töten (was die Geschichte wohl recht deutlich gelehrt hat) sieht es anders aus. Mich würde jetzt mal interessieren, was denn deiner Meinung nach an dieser Meinung so oberflächlich ist, bzw. dann gerne von dir hören, was die Kirche
denn deiner Meinung nach sonst ist. Wohlgemerkt kirchliche Gemeinschaften im institutionellem Sinn, nicht Glaube an Sich, daß trenne ich.
Also bitte, weihe mich in den großen Plan ein, den sinngemäß nach dir der Großteil der Metaller nicht kapiert.

Wenns hier nicht reinpasst, auch gerne per P.M.
 
Um das Thema krasse Texte zu nehmen, ich kenne keine DM Band die übers Sammlen von Butterblumen singt und viele Personen nehmen die Texte leider doch allzuernst. Ist doch klar man will sich gegen alles auflehnen und auf einmal ist man im Sog drinne und kommt alleine nicht mehr raus.

kA
aber bei so einem satz muss ich immer an dieses lied denken
http://www.youtube.com/watch?v=mg4rnVgXG9U


is zwar nur spaß aber dennoch :D
 
Wenn den Leuten die Argumente ausgehen kommen sie damit dass im Namen Gottes Menschen getötet wurden.

Das ist doch ein alter Hut, wer kann denn belegen, dass Gott diesen Befehlt wirklich gegeben hat !!!!!

Da wurde ein Namen missbraucht, genau so wie es auch oft im Namen Alah getan wird.

Das ist doch wirklich ein alter Schuh und man sollte mal darübe rnachdenken ......


Aber Ende jetzt, wie ich gesagt habe, jeder hat seinen Standpunkt


TOPIC : Ich wart ejden Tag auf ein neues Lied auf der Myspace Seite
 
Wenn den Leuten die Argumente ausgehen kommen sie damit dass im Namen Gottes Menschen getötet wurden.

Das ist doch ein alter Hut, wer kann denn belegen, dass Gott diesen Befehlt wirklich gegeben hat !!!!!

Da wurde ein Namen missbraucht, genau so wie es auch oft im Namen Alah getan wird.

Das ist doch wirklich ein alter Schuh und man sollte mal darübe rnachdenken ......

Ich sage ja nicht, Gott habe den Auftrag erteilt, daß war die Kirche, bzw. die Anhänger derer.
Gott ist ja nicht die Kirche. Nur hat die Kirche ihre Macht ganz klar mißbraucht und das unter anderem mit dem Namen Gottes gerechtfertigt. Klar kann man nicht nachweisen, das es sein Befehl war, man weiß ja nicht mal ob es etwas wie Gott gibt.

Nur ist es etwas kleingeistig, alle (Metaller) Leute als oberflächlichle christenhassende Slayerhörer zu bezeichnen, nur weil es eben Leute gibt, für die Gott nicht gleichzusetzen ist mit Kirche, bzw. etablierten Religionen und deren Institutionen und Funktionären. Das die ihre Macht mißbrauchen ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nachweislich. Die wenigsten der Leute, die du damit unter einen Hut zusammen tust, haben wirklich etwas gegen Christen und den Glauben an Sich, aber sie haben etwas gegen die Institutionen dahinter.
 
@Frostbalken

Ich komme selber ausm Metal und hatte 5 Jahre lang ne Blackmetalband ---> www.darkwire.de

so ist es ja ned.

Und ich verurteile auch niemanden, kam wohl falsch rüber, nur wenn alle christen über einen kam gescheert werden, dann kan man dass auch mit allen metallern machen, hehehe

so und Ende jetzt
 
man kann auf jeden klicken ausser auf dich :D
 
Bin ja au nemme mit bei, hehe
 
öhm , geile band xD

jedes album war meiner meinung nach geil, shadows are security war die krönung .

und der neue song vom an ocean between us blozt auch ganz gut.

bin gespannt auf das album.
denke wirdn ordentliches brett.
 
ich hab den neuen song auch grad mal gehört . das erste mal hab ich gedacht die sind jetz zum speedmetal übergegangen,beim zweiten mal hab ich gedacht er rockt schon richtig. aber die stelle wo es erst ganz ruhig ist und dann es ganz schnell mit geblaste wird,find ich sehr scheiße. man könnte meinen,mit dem song wollen sie zeigen das sie auch schnell spielen können,denn es wird ja allgemein gesagt(und stimmt auch),dass jordan live 94 hours bei 220bpm nicht schafft. scheint so als ob er jetz wieder richtig schnell ist, klingt aber mittlerweile doch sehr stark als ob er triggert.
trotzdem,ganz nett der song :) auch wenn clints gesangt felht :(
 
Das neue Lied is sicher nicht schlecht, aber für mich kein aild mehr :(
Irgendwie vermiss ich siene hohen Shouts (oder auch screams) und vor allem die typischen melodieläufe von as i lay dying. Das klingt doch eher nach Slayer oder eben Thrash Metal.

Naja abwarten
 
Sie haben ja auf Ihrer Seit egepostet, dass sie sich speziell für dieses Lie dentschiedne haben, weil es doch ein wenig antikomerzeiller ist und somit nicht gleich auf jeder Internetradiostation rauf und runter läuft.

Der August wirst für Liebhaber chrislicher, extremer Mucke sehr teuer

AILD , As Cities Burn, The Devil Wears Prada, Drop Dead Gorgeous; Attila , ...
 
Sie haben ja auf Ihrer Seit egepostet, dass sie sich speziell für dieses Lie dentschiedne haben, weil es doch ein wenig antikomerzeiller ist und somit nicht gleich auf jeder Internetradiostation rauf und runter läuft.

Der August wirst für Liebhaber chrislicher, extremer Mucke sehr teuer

AILD , As Cities Burn, The Devil Wears Prada, Drop Dead Gorgeous; Attila , ...

Ah okay, dann hoff ich mal weiter :)

christliche extreme Mucke :D Klingt geil
 
Also ich habe mir den neuen Song heute angehört und dachte erstmal: SLAYER!? ^^

Was ich vermisse sind nicht unbedingt die Melodieläufe und der Ceal Gesag... man kann ja auch mal nen harten Song machen der auf die Fresse gibt, aber was mir aufgefallen ist war das Tim plötzlich ne andere GEsangstechnik verwendet!!!

Bisher hatte er immer das abgehackte... wörter in SIlben zerstückelt und viele Silben oder Wörter wiederholt und geschickte Pausen zwischen Silben und Wörtern gesetzt... jetzt singt er relativ normal durch und läösst wiederholungen oder Wortzerlegungen weg!!!

Ist desshalb sehr ungewöhnlich und klingt für mich auch nicht nach AILD! Zudem ist der Gitarrensound und das gesamte Mastering des Songs nichtmal annähernd so wie man es von der Band gewohnt ist... klingt auf jeden Fall anders! Obs jetzt gut oder schlecht ist kann ich noch nicht beurteilen! Den SOng an sich finde ich gut auch wenns NICHT das ist was ich erwartet hatte - aber warten wir erstmal den Rest ab!!!

MfG, Czebo
 
der ruhige part passt ja ma sowas von überhaupt nich und zieht das ganze lied runter find ich :D

aber wenn man davon absieht: SCHEISSE WIE GEIL
 
@Czebo , man sollte bedenken, dass es in Internetsample ist, wo die Qualität natürlich ned so gut sein kann wie auf Platte.

Hab se mir heute gleich vorbestellt , damit mir nichts entgeht !!!

Wer AILD mag, sollte auch mal unbedingt in Destroy The Runner reinhören oder auch Winter Solstice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben