As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
Ich finde man muss die Texte (oft) nicht als christlich ansehen - es lässt sich auch anderes reininterpretieren, da ist doch ne gewisse Freiheit gegeben
Ich kann mich jetzt nicht auf alle Lieder beziehen aber wie gesagt ist nicht zwingend
achja das Konzert war klasse - nur Hatebreed danach haben alt ausgesehen :D
 
ne killswitch ist eben nciht dabei. die hatten nur am anfang einen christlichen sänger, aber der is ja mittelrweile weg ;). bis alive or just breathing war er dabei, aber dann isser so verrückt geworden. es hat ihn voll fertig gemcaht, dass sie mit hypocrisy getourt haben, weil das in seinen augen satanisten waren, und ausserdem konnte er ncoh nciht mal im studio mehr aufnehmen, weil laut ihm dort überall statnistische schwingungen wären, deswegen hat er die vocals von alive or just breathing auch im schlafzimmer aufgenommen
 
loooooooooooooooooooooooooool

war das dann der grund warum der ausgestiegen is?
 
jap :D er hielts net mehr aus :D:D
 
och Schade
 
Naja ich würde mich über so etwas nicht lustig machen, einige Menschen sind offen für solch unter anderem prophetische Wahrnehmungen. !!!...!!!!
 
weil wir in einer augeklärten welt leben und sehr viele leute es eben nicht akzeptieren wenn ein medium wie die musik missbraucht wird um einen machtapparat zu preisen (und vielleicht auch noch leute zu "rekrutieren") der mehr menschenleben auf dem gewissen hat als der nazionalsozialismus. kein angriff auf irgendjemanden - soll jeder glauben woran er/sie/es will, aber es ist ja auch ein unterschied zwischen gläubigen und kirchenanhängern.

lol ja klar as i lay dying preisen immer den machtapparat kirche, genau wie alle andweren christlichen bands auch. wer kennt nicht ihre hits wie through church oder behind me lies another holy pope nd morning prayer waits
ne mal im ernst. schon mal nachgedacht, dass es auch christlicher texte ohne preisung des machtapparats und rekrutierung geben kann?
 
lol ja klar as i lay dying preisen immer den machtapparat kirche, genau wie alle andweren christlichen bands auch. wer kennt nicht ihre hits wie through church oder behind me lies another holy pope nd morning prayer waits
ne mal im ernst. schon mal nachgedacht, dass es auch christlicher texte ohne preisung des machtapparats und rekrutierung geben kann?

looool...

ich find As i lay dying gut......kann aber mit ihreren neueren songs mehr anfangen
als mit den alten..........ich find ihre ersten lieder klangen alles gleich....
 
lol ja klar as i lay dying preisen immer den machtapparat kirche, genau wie alle andweren christlichen bands auch. wer kennt nicht ihre hits wie through church oder behind me lies another holy pope nd morning prayer waits

schnarch...gutes argument, das stimmt mich doch richtig um. aber nichts anderes hätt ich erwartet...was genau hast du an dem satz "es gibt einen unterschied zwischen "gäubigen" und "kirchenanhängern" " nicht verstanden?

ne mal im ernst. schon mal nachgedacht, dass es auch christlicher texte ohne preisung des machtapparats und rekrutierung geben kann?

könnte es...wenn sich der text obejktiv und kritisch mit dem thema christentum beschäftigt...auf die ganzen kirchencore bands trifft das aber nicht zu.
 
@peter

es gibt die sogenannten konservativen kirchengänger, welche sich nur auf alte Wert ebeziehen und in Ihrer Denkweise mehr als nur eingeschrängt sind.

und dann gibt es eben die "neue Welle" der Gläubigen, die ohne Kirche auskommen und aufgeschlossener in ihrem Glauben sind.

Beides hat vor und Nachteile.

Deshalb geht man in junge dynamische Gemeinden , welche auf alten Werten basieren aber eben frischer sind ohne dabei ne Freikirche zu sein.

www.akzente-gemeinde.de ----><----- meine Gemeinde
 
schnarch...gutes argument, das stimmt mich doch richtig um. aber nichts anderes hätt ich erwartet...was genau hast du an dem satz "es gibt einen unterschied zwischen "gäubigen" und "kirchenanhängern" " nicht verstanden?
das war eigtl kein argument. ich hab mich lediglich über deinen dummen beitrag lustig gemacht
könnte es...wenn sich der text obejktiv und kritisch mit dem thema christentum beschäftigt...auf die ganzen kirchencore bands trifft das aber nicht zu.
du wirst es nciht glauben, aber es kann auch christlcihe texte geben, die sich nciht mit dem christentum an sich befassen, sondern einfach von dem, was der glauben für einen selbst ausmacht, aber du hast dich natürlcih keinen meter damit beschäftigt, von daher denk ich dass eine diskussion mit dir sinnlos ist
 
das war eigtl kein argument. ich hab mich lediglich über deinen dummen beitrag lustig gemacht

ach tatsächlich...wow....na das lässt deinen beitrag ja gleich viel besser dastehen. thumbsup. leicht off-topic, aber wäre in dem kontext halt doch interessant: du bist teenager, oder? sorry falls nicht - ist nicht wertend gemeint.

du wirst es nciht glauben, aber es kann auch christlcihe texte geben, die sich nciht mit dem christentum an sich befassen, sondern einfach von dem, was der glauben für einen selbst ausmacht, aber du hast dich natürlcih keinen meter damit beschäftigt, von daher denk ich dass eine diskussion mit dir sinnlos ist

ob dus glaubst oder nicht, aber ich wage zu behaupten mich mehr als ausreichend damit beschäftigt zu haben und wahrscheinlich sogar mehr vom diesem dreck besessen zu haben (von stretch arm strong über alte zao, der ersten aild, sinai beach, norma jean, last hours of torment, selfmindead, seventh star und ähnlichen schmarrn...den krshna dreck nicht zu vergessen, ähnlich bedenkliche ecke, wenns schon 108 wieder gibt [wobei ja da zumindest ein paar leute die geistige kurve gekratzt haben]) als die meisten hier um mir das recht zu nehmen ein solches urteil darüber zu bilden. desweiteren glaube ich nicht dass du den gequoteten satz verstanden hast. und so pathetisch meine wortwahl auch ausgefallen sein mag, bleibt die quintessenz die selbe: wenn musik, vor allem eine mit hauptzielgruppe jugendlicher, wie eben metalcore o.ä., sich eben dieses stilmittels bedient um damit christliche werte/die wichtigkeit des glaubens oder was auch immer zu übermitteln - dann IST das höchstgradig bedenklich, denn vor allem bei naiven teenies kann das ziemlich schnell auf anklang stossen wenn das jetzt auf einmal wieder "cool" ist an gott zu glauben, oder auch wieder in die kirche zu gehen und dem ministranten-vergewaltigendem pfarrer 2 euro in den klingelbeutel zu werfen. und nenn mir z.b. einen guten grund warum man etwas wie z.b. die jesus revolution army tolerieren, die tagtäglich auf mission ist um den ungläubigen heiden zu bekehren, sollte nur weil ein heinzi von metalcoreband XY die gut findet?? aber ja, sind alles nur "persönliche" texte...
 
komisch das du es dann nicht bedenklich siehst, wenn leute im death metal und black metal über satanische sachen singen, oder über massenmörder. diese musik wird ja auch gerade gerne vpn teenagern gehört. gerade im moment ;). trotzdem werden jetzt auch nciht alle satanisten oder massenmärder. warum dann also bei christlichen texten?
 
@petermania

du hast echt dne Deckel weg !!!!

Du laberst so einen Scheiss ist ja toll, dass du mal kurz ein paar Metalcorebands ausm christlichen Sektor ausgepack hast. Und wie ich mich Void nur anschließen kann, was ist denn mit dne ganzen Gothen und Kinderblackmetallern die sich ritzen Satan und neuerding auch den Adolf preisen (NSBM wers noch ned kennt)

Es sitzen ja ned ein paar Musiker da und sagen, komm wir machen christliche Musik und verdienen Kohle und segnen ein paar Leute. Von welchen Planeten kommst denn du ?????

Andersrum, wie ist denn die Black Metal Szene in Norwegen enstanden ? Aus Hass welcher auf die Musik projeziert wird.

Du bist einer dieser oberflächlichen christenhassenden Slayerhörer die ned wirklich Plan haben und da sChristentum als Folterinstrument und Machtinstrument des Massenmordes darstellen, weil sie es von Ihren Freunden ned anders kennen weil die das selbe labern.

Das es inzwischen eine riesne Garde an junger moderner Christen gibt ist wohl an dir vorbei gegangen.

Grüße und Gottes Segen

Flo
 
komisch das du es dann nicht bedenklich siehst, wenn leute im death metal und black metal über satanische sachen singen, oder über massenmörder. diese musik wird ja auch gerade gerne vpn teenagern gehört. gerade im moment . trotzdem werden jetzt auch nciht alle satanisten oder massenmärder. warum dann also bei christlichen texten?

+

Und wie ich mich Void nur anschließen kann, was ist denn mit dne ganzen Gothen und Kinderblackmetallern die sich ritzen Satan und neuerding auch den Adolf preisen (NSBM wers noch ned kennt)

@NSBM: ob dus glaubst oder nicht - das stell ich tatsächlich auf eine stufe.

also mit texten über massenmördern kenn ich nur macabre, und da erkennt selbst ein 7jähriger den comedy-aspekt.

den satanskram...wäre PRINZIPIELL ebenfalls verwerflich wenn nicht eh jede band immer wieder betonen würde wies gemeint ist und sich sogar nach hintertupfing herumgesprochen hat wie "ernst" sowas zu nehmen ist. das ist beim aktuellen thema aber eben genau nicht so.


Du laberst so einen Scheiss ist ja toll, dass du mal kurz ein paar Metalcorebands ausm christlichen Sektor ausgepack hast.

super, nicht? soll ich noch mehr aus der kiste holen? :rolleyes:


Es sitzen ja ned ein paar Musiker da und sagen, komm wir machen christliche Musik und verdienen Kohle und segnen ein paar Leute. Von welchen Planeten kommst denn du ?????

hab ich ja auch 100% so behauptet. :rolleyes:

Andersrum, wie ist denn die Black Metal Szene in Norwegen enstanden ? Aus Hass welcher auf die Musik projeziert wird.

ganz genau, und?

Du bist einer dieser oberflächlichen christenhassenden Slayerhörer die ned wirklich Plan haben und da sChristentum als Folterinstrument und Machtinstrument des Massenmordes darstellen, weil sie es von Ihren Freunden ned anders kennen weil die das selbe labern.

eigentlich absolut nicht, sonst wär ich eher mit "werft die christen den löwen zum frass vor" plattitüden angetanzt. slayer hör ich zwar, aber mit denen hat meine einstellung eher weniger zu tun. und auch in meinem freundeskreis gibt es christen/gläubige - nur mit denen ists irgendwie angenehmer sich darüber zu unterhalten, die nehmen das weder persönlich noch werden sie sofort ausfallend...

Das es inzwischen eine riesne Garde an junger moderner Christen gibt ist wohl an dir vorbei gegangen.

eben genau das finde ich ja bedenklich...ach, vergiss es - ich glaub nicht dass wir bei der diskussion auf einen nenner kommen werden, ich lass mal stecken...
 
Bitte sachlich bleiben und den Ball flach halten,sonst mus ich hier Verwarnungen aussprechen und den Tread schliessen.
 
also mit texten über massenmördern kenn ich nur macabre, und da erkennt selbst ein 7jähriger den comedy-aspekt.
nun ich denke nicht das jeder 7 jährige da den comedy aspekt erkennt. also ich weiss nich wie du das findest, aber ich finde so was nich sonderlich lustig
Cannibal Corpse schrieb:
FUCKED WITH A KNIFE
.
No Escape From Your Fate
Destined To Be Mine
Every Night I Wait To See
In The Dark, Watching
Stalking Your Every Move
I Know When You're All Alone
All Alone
.
Tied Tight To The Bed
Legs Spread Open
Bruised Flesh, Lacerations
Skin Stained With Blood
I'm The Only One You Love
I Feel Her Heart Beating
My Knife Deep Inside
Her Crotch Is Bleeding
.
She Liked The Way It Felt Inside Her
Fucking Her Harder, Harder
.
She Liked The Way It Felt Inside Her
Fucking Her Harder, Harder
.
Stick It In
Rip The Skin
Carve And Twist
Torn Flesh
..
From Behind
I Cut Her Crotch
In Her Ass
I Stuck My Cock
Killing As I Cum

Und gerade bei Teenagern gibt es jede Menge die vielleicht nicht gleich erkennen wies gemeint ist. wenn du also meinst, dass leicht beeinflussbare Teenager zu Christen werden durch christliche Musik, dann musst du auch sagen, dass diese, wenn sie Cannibal Corpse hören zu Massenmördern werden (Anm.: Das ist nicht meine Meinung. Ich folgere nur deiner Argumentation)
 
(Anm.: Das ist nicht meine Meinung. Ich folgere nur deiner Argumentation)

genau das hab ich befürchtet - dass meine argumentation nicht verstanden wird bzw. ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt hab. um bei CC (die ja auch aufgrund ihrer texte schon auf dem index gelandet sind) zu bleiben: den unterschied seh ich nach wie vor darin dass christliche metalcore bands auch ABSEITS der lyrics eben immer wieder anfangen zu "predigen" (bitte NICHT wörtlich nehmen). aber bei jeder zweiten bühnensage, gott hier, jehowa da, jesus sowieso, in jedem interview, in den thanks-listen etc...und (auch wenn das so nach europa noch nicht komplett übergeschwappt ist) - in amiland steht da SEHR WOHL eine art lobby dahinter mit mehr als nur fragwürdigen absichten.

ah, ich seh grad dass sich ein mod einschaltet - wenn WIRKLICH interesse da ist, führ ich das gern per PM weiter aus...(soweit es halt die zeit zulässt).
 
ah, ich seh grad dass sich ein mod einschaltet - wenn WIRKLICH interesse da ist, führ ich das gern per PM weiter aus...(soweit es halt die zeit zulässt).
Ihr könnt das hier gerne weiter diskutieren,es geht nur darum das der Tread nicht eskaliert und in persönlichen Beleidigungen endet.
So lange es hier sachlich bleibt ist nichts einzuwenden.

Ausserdem finde ich die Betrachtungsweise sehr interessant und auch die Hintergründe.

aber bei jeder zweiten bühnensage, gott hier, jehowa da, jesus sowieso, in jedem interview, in den thanks-listen etc...und (auch wenn das so nach europa noch nicht komplett übergeschwappt ist) - in amiland steht da SEHR WOHL eine art lobby dahinter mit mehr als nur fragwürdigen absichten.
Dieser christliche Fanatismus wird so nicht auf Europa überschwappen,hier herschen andere Bedingungen.
Da die Texte in englisch sind haben auch nicht viele di Muße sich damit auseinander zu setzen.
Wenn ich das hier nicht gelesen hätte ,wäre ich Nie darauf gekommen um was es in dem Texten geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben