As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
destroy the runner sind musikalisch meiner meinung 1 und 1 aild aber nicht schlecht also wie mein vorredner sagte reinhörn

winter solstice geht meiner meinung in eine andere richtung aber auch cool :great:
 
Destroy the Runner haben noch eine bischen ne andere Note, aber man hört den Unterschied nicht oft. Ich finde das Saints Album von denen jedoch ziemlich geil.
 
Leider Leider Leider hat sich religion und musik verbunden......

Ich wünschte das wäre nie passiert!!!!! ich bin ein sehr religionskritischer mensch da meiner meinung religion immer schon benutzt worden ist um menschen zu manipulieren und es findet heute immer noch statt.

ich bin aber kein religionshasser oder christenhasser doch ich muss erlich sagen ich will keine band hören die mich auf konzerten versucht mit mir zu beten oder mich von ihren glauben zu überzeugen. egal ob christen oder satanisten.

und ihr solltet mal in die materie gehen, viele metalbands sind absolut keine satanisten aber sehr wohl religionskritisch, wie z.b. einige songs von kreator sind sicher keine satanisten sind aber sehr wohl relgigionskritiker (ganz besonderst auf ihren neuen album).

as i lay dying find ich wirklich ne geile band , ich mag ihren kompromisslosen harten und direkten sound, doch mich stört gewaltig das es fast ausschließlich um das christentum geht... das ist mal meine subjektive meinung.

und wäre englisch meine muttersprache würde ich AILD nicht hören weil sie mich mit der zeit nerven würde...

und noch eines... manche aussagen find ich ja wirklich idiotisch... wer gegen das christentum ist, ist ein satanist?? so ein blödsinn ich kann sehr wohl sagen das ich die religion schhlecht finde ohne ein satanist zu sein.

aber jeder kann das frei eintscheiden und wenn manche christliche musik begeistert dann sollten sie satanistische musik eig. genau so tolerieren denn... schießlich begeistert diese musik auch menschen, so wie euch christen musik.

mfg
 
AILDs Texte sind sehr offen gehalten ........den Rest schenke ich mir mal
 
sehr offen gehalten???

also das würde ich nicht unbedingt sagen...

mfg
 
jo ich mein ich reg mich eh net auf^^

aber da stimm ich dir zu das es schlimmere gibt.

naja aber schluss endlich is die musik am wichtigsten ^^

aber wie gesagt würde ich jedes einzelne wort verstehen könnt ich es mir net anhören

mfg
 
ich glaub es wurde explizit von aild sogar gesagt, dass es sie anpisst, dass jeder diesen "as i lay dying"-stil kopiert, also dieses 0815 metalcore-zeug spielt und deshalb wollen sie selber eine stilistische änderung.
ich kanns ihnen gar nicht verübeln. ich kanns auch nimma hören. umso mehr freu ich mich dass sie eine kleine änderung vorgenommen haben, obwohl sie doch nicht so drastisch ist wie ich zuerst dachte.

edit: ich finde nicht, dass man die texte unbedingt mit gott oder der kirche (sind für mich persönlich 2 verschiedene dinge, die sich gut trennen lassen) in verbindung bringen muss. man kanns ja auch als emo-texte interpretieren.

ps.:
gibt es bands im metalbereich die live wirklich sagen "this next song is for jesus" oder sowas?? bitte namen nennen, dass ich nicht extra mein geld an der kassa zurück verlangen muss, weil mir sowas die stimmung vermiesen würde. nehmt dies nicht als beleidigung, aber für mich is das nix.
 
He Is Legend........machen so was, kommt imme rmal wieder vor, dass ne Band auch zum Gebet aufruft, aber das ist halt so wenn man Musik für Gott macht
 
musik für gott??

das is ja schon ziemlich fanatisch ^^

mfg
 
ÁILD haben es in Ihren frühen Tagen genauso bekundet. Und im Edneffekt sieht es jeder Lobpresier ebenso.

Macht man beispielsweiße Musik für die Kirchengemeinde in der man ist, so sollte man nicht mir egoistischen selbstzweckerfüllendne Gedanken rangehen, sondern dass man durch seine Musik die Gemeinde ins gesungene Gebet führt und sie somit Gott nähe rbringt, ergo macht man die Mucke für und vor Gott.

Jetzt mus Lobpreis ja ned immer Kirchenorgel und Chorgeschnulze sein, sondern darf au mal rocken oder eben ausufern und dann so klingen wie AILD und Konsorten.

Aber wir wollen hier keine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören.

Für solche Postst kann der jeweilige User seine Meinung im "Glaubt ihr an Gott- Thread" kundtun

Wobei da sowieso kein Ende gefunden werden kann, da jede Seite auf Ihrer Meinung beharrt.

Ich habe Jesus in mein Leben gelassen und versuche ihm zu folgen. Ich liebe extreme Musik und verbinde diese Beiden Dinge miteinander.......
 
Amen @ inruinsforgiven ^^
Seh ich auch so..
ich glaube underoath sind auch so eine Band...sagten mal in ner Interviwe sie wollen das man Jesus in ihnen sieht!
Ich selbvst will mit dem E Gitarristen meiner Band (siehe Sig) selber auch ein etwas "härteres" Projekt starten...eben Loppreis und Heavey muscke verbinden..schauma mal wies wird...(da bin ich aber Gitarrist und/oder sänger und nicht Basser :>)
Edit: machst du auch Lobpreis?

Ich find das das neue Lied cool ist (besonders der Test), aber es ähnelt eher den älteren Liedern auf der A long march... besonders vom Gesang...bin schon echt gespannt auf die CD!

LG Alex
 
@Alex Praise, ja ich mache Lobpreis bei uns in der Gemeinde, Rock und Pop eben, aber ich hsabe auch noch meine christliche Metalcoreband InRuinsForgivemn, haben gerade Proberaumprobleme aber das hat sich hoffentlich morgen erledigt ?
 
Hab leider nur das Album Frail Word Collapse, dieses finde ich allerdings sehr gut.
Gute Shouter gemischt mit Gesang, super Gitarrensound und volle Kanne Schlagzeug :).
Collision, Forever und Falling upon deaf ears find ich am besten.
:great: lg vkj
 
mhm ich weiss nicht ich kann mir das einfach net vorstellen das ich songs schreib um zu singen wie toll nicht gott ist und wie das alles so super schön ist ...

das kommt mir vor wie hip hoper die übersich selbst rapen wie toll sie nicht sind... doch die meinen das meistens erlich ^^

das kommt jetzt ein bissl härter rüber als ich es wollte aber irgendwie kommt mir das heuchlerisch vor, meistens wird da auch aufgerufen zu nächstenliebe und bedinungslosen liebe zu gott... doch dazu ist ja sowieso kein mensch absolut fähig...


mfg
 
@avantgarde, klar ist beim lobpreis auch immer egoismus mit dabei, man möchte sich ja schließlich auch selbst verwirklichen, dennoch ist Lobpreis ein gesungenes Gebet.

Im Sinne von AILD ist es natürlich nicht mehr unbedingt Lobpreis, dennoch bekündigen sie immer wieder, dass ihre Musik für Gott ist.
 
naja christlich hin oder her.....mir sind as i lay dying irgendwie mit der zeit zuuu langweilig geworden, ich weiss nicht woran es liegt, aber irgendwie hört sich inzwischen fast jeder song für mich gleich an........
 
ja ok das seh ich ein . . .

aber ich find man sollte musik für die fans machen...

wirklich ich seh das absoult ein wenn man religilös ist und wenn man in gott vertraut usw.

aber ich weiss nicht zu stark religiös sein hat bei immer nen negativen beigeschmack oder bei religiösen bands... mir kommt es immer vor als wäre ihr urteil getrübt und ja das stört mich eben (um eins klar zu stellen mich stört keiner der religiös ist und an gott glaubt)

mfg
 
Es ist aber so das sie ihre Band gegründet haben um ihre Musik für Gott zu machen...das sie kommerziellen Erfolg haben kam erst danach...und sie bleieben eben bei ihren Prinzipien...auch wenn sie Kohle damit verdienen!

LG Alex
 
Es ist aber so das sie ihre Band gegründet haben um ihre Musik für Gott zu machen...das sie kommerziellen Erfolg haben kam erst danach...und sie bleieben eben bei ihren Prinzipien...auch wenn sie Kohle damit verdienen!

LG Alex

das find ich zb sehr cool, nich irgendwie abzuheben *hust* CALIBAN *hust*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben