Auf welchem PU spielt ihr Metal?

Auf welchen PU('s) spielt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    71
Corvus
Corvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
06.07.04
Beiträge
539
Kekse
76
Ort
Karlsruhe
Hallo,

also mich würd es mal interessieren auf welchen PU ihr Metal bzw allg. spielt?
Ich spiele bis jetz nur auf dem Bridge Humbucker weil es irgendwie besser klingt als auf beiden. Weiß zwar net obs an der Git am Amp oder an den PU's liegt, klingt aber halt besser...Der Neck PU is irgendwie net so doll... :D

Also wenn ihr 2 Humbucker drin habt, wie sind eure Potieinstellungen?
Und für alle Anderen mit anderer Konstellation zwecks SC und HB, wie ist da eure Einstellung?

Die Umfrage oben bezieht sich übrigens nur auf Gits mit 2 Humbucker...

gruß Corvus :rock:
 
Eigenschaft
 
Corvus schrieb:
also mich würd es mal interessieren auf welchen PU ihr Metal bzw allg. spielt?Ich spiele bis jetz nur auf dem Bridge Humbucker weil es irgendwie besser klingt als auf beiden. Weiß zwar net obs an der Git am Amp oder an den PU's liegt, klingt aber halt besser...Der Neck PU is irgendwie net so doll... :D

Für Rythmussound ausschliesslich Bridge. Und auch da noch mit rausgedrehten Bässen. (80er Jahre Thrash halt)

Leadsound überwiegend auch Bridge, gelegentlich Hals, dann aber mit weniger Zerre.

Auf ner Strat spiel ich Rhythmus auch am Steg, Lead Steg oder aber auch Steg/Mitte. Letzteres v.a. für strahlende scharfe Sounds.

Also wenn ihr 2 Humbucker drin habt, wie sind eure Potieinstellungen?

Voll rechts :)
 
kommt ganz darauf an wie es klingen soll...

Rythmus - Riffs: meist Steg PU

Solo: Neck oder Bridge PU

clean: Neck, Bridge oder beide zusammen

RAGMAN
 
habe n gitarre mit zwei splitbaren HBs:

rythmus: Mittelstellung, HB
lead: Bridge, HB
Clean: Neck, SC

umschalten ist zwar meist etwas stressig und hektisch, was man aber nicht alles für den perfekten sound tut, ne? :D

mfg
BlackZ :)
 
Für Agressive Lead Metal Sounds verwende ich nur den Bridge PU.
Für Clean: Neck + Bridge (Manchmal nur Neck - PU) Klingt irgendwie nicht so agressiv. Bei mir verzerrt der Bridge Humbucker Wenn ich clean spiele !!!!! :rock:
 
MetallicaFan323 schrieb:
Bei mir verzerrt der Bridge Humbucker Wenn ich clean spiele !!!!! :rock:

schraub den HB etwas runter. es sei denn du bist zufrieden damit ;)

mfg
BlackZ

PS: könnte (bzw. wird) auswirkungen auf den verzerrten sound haben.
 
Also ich spiele auch fast hauptsächlich mit Bridge.Mein Neck Hb bringts irgendwie nich.Wenn ich beide an hab, hört sich das genauso an wie nur Neck alleine da tut sich nich viel, kA woran das liegt das iss irgendwas faul.
 
BlackZ schrieb:
habe n gitarre mit zwei splitbaren HBs:

rythmus: Mittelstellung, HB
lead: Bridge, HB
Clean: Neck, SC

umschalten ist zwar meist etwas stressig und hektisch, was man aber nicht alles für den perfekten sound tut, ne? :D

mfg
BlackZ :)

also hast du 3 mal gesplittet?wollte auch maöl meinen hb splitten was könntest du denn empfehlen?such noch was für schönen clean sound und solis =) rock mäßig =)

zum thema ich spiel metall immer über den neck Humbucker und dann allgemein verzerrt über den Bridge Humnucker und Bridge HB+SC... clean spiel ich über den SC und SC+ Neck HB
 
SpLiNtEr schrieb:
also hast du 3 mal gesplittet?wollte auch maöl meinen hb splitten was könntest du denn empfehlen?such noch was für schönen clean sound und solis =) rock mäßig =)

3 mal? nö, hab nur einmal bie clean :rock:

ich hab schaller 50th humbucker drin. klingen echt gut und sind sogar recht preiswert. rauschen ganz leicht im verzerrten sc-betrieb - man kann ja aber nicht alles haben :p

mfg
BlackZ
 
RaStA-MaN schrieb:
Also ich spiele auch fast hauptsächlich mit Bridge.Mein Neck Hb bringts irgendwie nich.Wenn ich beide an hab, hört sich das genauso an wie nur Neck alleine da tut sich nich viel, kA woran das liegt das iss irgendwas faul.

Da wären ja auch noch die beiden Lautstärken Regler...
 
Hm benutze für Metal-Rhythmus den Bridge-Hb, für Solos den Neck-Hb, bei clean-sound manchmal beide.
 
JoinPerry schrieb:
Da wären ja auch noch die beiden Lautstärken Regler...
Och nein wirklich?wow jetz ist alles ok..-.-
Ja nein wirklich, tut sich eben nicht viel, ob ich mir das einbilde das sich zwichen Mittel- und Neck-stellung irgendwas tut weiss ich nich....naja..Bridge haut auf jeden Fall rein :D
 
Rythm: Bridge
Solo: Neck
 
solo: Bridge
Lead: neck oder bridge
clean: beide
 
Für agressive Lieder nehm ich den Bridge Pu !!! :rock:
 
Hals nehme ich sehr gerne für Blues und Surfiges.
 
auf einem singelcoil :D
nein bridge un enck humbucker
 
Jo, danke für die zahlreichen Antworten... ;)


gruß Corvus :rock:
 
Auf gar keinem! :D
 
clemens schrieb:

lol...hehe...okay, dann hätt i des wo etwas anders definieren müssen...:D

Also hier für clemens: Über welchen PU('s) spielst du Gitarre? (Ja über beiden i weiß...:D )
Also die 2.: Über welchen PU nimmst du den Ton ab? ;)

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben