aufnahmegerät...ich brauch da mal nen rat

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi
ich hab ein yamaha 4-spur-tape.is allerdings ein bischen wenig spuren.desweiteren ist das problem das ich das gerät auch zum tüfteln brauche und dann analoge bänder...(na ja , ich brauch dazu wohl nix zu sagen,auch wenn ich den sound gut finde)
ich brauche ne workstation ,8-spur-recorder,irgendwas;und genau da ist das problem,ich kenne mich im digitalen bereich überhaupt nit aus.
wer kann mir mehrspuraufnahme geräte im digitalen bereich empfehlen?
danke
eure einheit13
 
Eigenschaft
 
Ich würde da einfach mal auf die MD-Recorder und die HD-Recorder achten.
Gute, richtige HD-Recorder sind recht teuer und bieten keine Mischpultfunktion, die du ja wohl brauchst.

MD-Recorder sind schon oft günstig gebraucht zu erhalten haben aber eine etwas schlechtere Qualität auf Grund der Komprimierung.
MD-Multitracker gibts auch von Yamaha und sind quasi in der Bedienung genau so aufgebaut, wie die Tape-Multitracker. So müsstest du dich da nicht noch extra dran gewöhnen.

Hier im Moment sehr günstig zu haben ist das Roland, ein virtuelles HD-Studio - also Mixer, HD-Recorder in einem. Im Prinzip sowas wie ein MD-Multitracker nur hier mit HD. Falls du sowas suchen solltest, dann kannst du hier wohl zuschlagen.
 
biete das einem auch damit die funktion der abmischung;kompressor,hall etc.
 
Hi,

nur damit keine falschen Hoffnungen aufkeimen: Patricks erster Link führt zu einer Festplatte für den VS 2480 - der ist doch schon ein klein wenig teurer ;-) Linkk

Gebraucht sind die älteren 8-Spur HD-Multitracker von Roland recht günstig zu haben. Wenn man aber da gebraucht zuschlägt, unbedingt darauf achten, dass das Handbuch dabei ist - so ganz intuitiv ist die Bedienung nun nicht....

Gruß Günter
 
@Günther
Danke für den Hinweis, da hab ich doch glatt einen Link zu hoch verlinkt. :oops:

Aber was ist den mit deinem Zaubererpassiert... :?:
 
Aber was ist den mit deinem Zaubererpassiert...

der ist auf der verlinkten Seite nicht mehr vorhanden :-(

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen...

Gruß Günter
 
schei....
ich war mich schon am freuen wie ein kind;-)
aber naja,ich arbeite in nem computerladen,da kann ich mich mit platten selber zuwerfen :rolleyes:
nix für ungut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben