Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Problem is das Furnier drunter durch den Lack eingefallen ist. will aber nicht zuviel in die Schnitte investieren weil halt die erste is die ich je gebaut hab. Und sie Qualität Mäßigung e nie an das heran reicht was ich jetzt baue daher Farbe drauf Drähte drauf vertich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal mit Blitz.

Ich finde es scheiße schwer mit dem Metallic-Lack und dafür is es gleichmäßig vom Goldeffekt geworden worauf ich schonmal stolz bin

20160804_201803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So neues Kurzzeitprojekt ist im Zulauf. Und da ich euch ja gern einbinden brauche ich Ideen für ne Explorer. Was ich gern mal probieren würde wäre sowas
Anhang anzeigen 500179
Ich fänds interessant, nur sinds für meinen Geschmack etwas wenig Potis und Schalter :tongue:
Ist das nicht ne V und keine Explorer? Oder meinst du auf die Farbgebung bezogen? Mir würde dazu einfallen, noch so n Fortsatz zu machen. So, daß ne Art Single-Cut entsteht. Mir fallen grad die passenden Wörter nicht ein.
 
Es wäre schon interessant. Vor allen wie du die lackieren wirst. Ich wüsste da nichtmal nen Anfang. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja muss mal rausfinden wie sie das Holz ausgeschnitten haben Fr mich sieht es aus wie Sand strahlen
 
Die Inspiration für die Explorer ist doch die Signature-V von Powerwolf, oder?
Hatte ich jetzt mal in der G&B in ner Anzeige gesehen.
Die Optik ist natürlich echt ziemlich kaputt. Schön Steampunkig. Frage mich allerdings auch, wie die diese "Verätzungen" im Holz hinbekommen haben. Sandstrahlen hört sich doch nach nem guten Tipp an.
Raus schneiden oder fräsen und anbohren wird wahrscheinlich sehr mühselig und sieht wahrscheinlich im Nachgang zu gleichmäßig aus.
Mit dem Sandstrahlen könntest du dort wahrscheinlich wunderbar die ntürlichen "Schwachstellen" im Holz (Poren, Maserung, Verwachsungen) ziemlich gut raus arbeiten.
Da ist dann doch sogar ein schlechtes Stück Holz, das vielleicht für andere Lackarten zu unebenmäßig ist, erste Wahl!

Wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie du an das Projekt herangehen wirst! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jop bin Grad am rumtelefonieren und Chattenden wer wenn kennt zwecks Sandstrahlen. Weil muss dann wer mit kleinen Düsen sein.
 
So heute habe ich ganz in Ruhe meine Danksagung an Matze von MGH Guitars fertig gestellt. Er is hier im Board als @Masterbuilder
Dabei

Bei Fragen zu den einzelnen Speckstein immer her damit

20160806_170148.jpg
20160806_170153.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich glaube, ich habs warscheinlich überlesen: Aber wie machst du das?
 
Mit welcher? Wie stark und wie lang lässt du die dann drinnen? Das geht wohl nur mit richtigen Blech/Metall-Abdeckungen, richtig? Plastik eignet sich da nicht dafür?
 
Hallo Retro,

wenn du als angehender Metallbauer ( wenn ich das in deinem Thread richtig gelesen habe) nicht weißt welche Materialien rosten und welche nicht. Dann bitte Age Metallhardware maximal mit Schleifpapier. Gerade mit Säuren ist nicht zu Spaßen. Da ist nichts mit Try and Error ansonsten hast du schnell Try und Aua.


Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte nicht vor, bei mir was zu agen. Ich wollte bloß wissen, wie du das immer machst. Rein interesse halber. Daß mit Säuren nicht zu spaßen ist, weiß ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben