Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ist doch super! Wie willst du die Oberfläche behandeln? Fein schleifen, lackieren/ölen, polieren?
 
So Freunde der leichten Unterhaltung und schweren Geschmacks. Die Tage gehts endlich weiter. Die Blizzard hat die letzte Ölung ä Wachsung. Die Shelby Tele is bereit zur Brückenheirat und die Replika muss mal so richtig glatt gemacht werden! Weiterhin bin ich zum Pedal Suchti geworden und hab mit Norman von 51 Grad Nord Effekte einen zuverlässigen Dealer gefunden.

Daher wirds hier bald wieder Bilder geben vom Gitarrenbau und im Review Thread bald einige Pedale inkl. 2 eigener Entwicklungen von mir und Norman.

Daher dran bleiben es wird spannend. Und versprochen es wird auch wieder mehr Bilder einzelner Steps geben versproche

Euer Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So wie versprochen. Da ich heute nach Arbeit noch etwas Lust hatte hab ich den Blizzard Body poliert. Mit einem Baumwolltuch finde is gut geworden

20160731_194334.jpg
20160731_194346.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kleiner Nachtrag für 2 der Boliden steht die TA Bestückung

Die Blizzard Beast bekommt natürlich einen MGH Humbucker

Die Replika bekommt ein Set von Handgeklöppelten SAG Humbuckern . Made by Chev Chelios hier ausm Board

Is nur die Frage was wir in die Shelby Tele machen?

Gruss

Marcel
 
Wie wärs mit P90ern?
 
Ein hübscher Kopf kann auch entzücken. Heut gibts erstmal nur den Headstock. Das Kreuz ist nicht lackiert sondern dort scheint das alte Flamed Maple durch :)

20160802_192245.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich vermute mal, das es eher ungleichmäßig wird. Metallic-Lacke sind nicht einfach zu sprühen. Ich lackiere mittlerweile eine Schicht schön deckend und nehme es als gegeben hin, daß die etwas fleckig ist. Die zweite Schicht sprühe ich ganz dünn von größerer Distanz, um eine gleichmäßige Oberfläche zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermute mal, das es eher ungleichmäßig wird. Metallic-Lacke sind nicht einfach zu sprühen. Ich lackiere mittlerweile eine Schicht schön deckend und nehme es als gegeben hin, daß die etwas fleckig ist. Die zweite Schicht sprühe ich ganz dünn von größerer Distanz, um eine gleichmäßige Oberfläche zu bekommen.

Genau das ich bin am überlegen ob ich nochmal neu mache mal schauen
 
Achja. Stimmt. Vergess ich jedesmal wenn ich Ferien hab.
 
So hat mir nicht gefallen daher neu und diesmal matt erstmal wenn getrocknet ist entscheide ich ob Klarlack oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein hübscher Kopf kann auch entzücken. Heut gibts erstmal nur den Headstock. Das Kreuz ist nicht lackiert sondern dort scheint das alte Flamed Maple durch :)

Anhang anzeigen 499722


Wow!
Wie hast du das Logo erstellt? Okay, die Farbe scheint von unten durch aber das Symbol an sich? So feine Strukturen kann man ja schlecht vorher abkleben. Hast du das nachträglich in die Gold-Lackierung eingearbeitet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi smidde das hab ich Plotten lassen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi smidde das hab ich Plotten lassen

Sorry kurz beschrieben das wird mit einem Computerspiele in eine Kleberfolie geschnitten dann klebe ich es auf überlackiere und entferne danach die Folie und zackig hast es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So jetzt is die Frage bisschen Agen oder nicht.

Das lackieren von Metallic-Lacke is echt hart

20160803_182805.jpg
20160804_063035.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So neues Kurzzeitprojekt ist im Zulauf. Und da ich euch ja gern einbinden brauche ich Ideen für ne Explorer. Was ich gern mal probieren würde wäre sowas
d802c51aef593d42c970d04dd398772b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben