Auswahlsendung Altblockflöten der "Mittelklasse"

@DieDa! :D Alles klar!
Ich hatte blöderweise Streichhölzer vor Augen. An die Drehtrommelbewegung hatte ich nicht mehr gedacht!
 
Und wieder gibt es bei mir Altblockflöten-Zuwachs. Ich muss allerdings ein paar Wochen bis zu meinem Geburtstag warten.

Den Klang meiner Rosenholz-Fehr liebe ich über alles, aber leider war sie von Anfang an eine Sorgenflöte. Nun ist sie schon seit längerer Zeit in Reparatur: Der Kopf ist gerissen. Zum Glück macht der Blockflötenshop das auf Garantie.

Ich möchte nun gern noch eine gute, zuverlässige Altblockflöte, die klanglich auch für Solos oder Duette passt. Meine anderen beiden Flöten sind eher fürs Ensemble geeignet.
Nun habe ich mein Geburtstagsgeschenk ausgesucht: Eine Küng Marsyas Alt in Zwetschge. Sie hat eine einwandfreie Intonation und einen sehr schönen, eleganten Klang. Darauf freue ich mich schon sehr! :-D
Jetzt reicht's aber wirklich mit Altblockflöten ... :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, das klingt gut:)
Die Flöte sieht sicher super schön aus, und du hast einfach etwas sehr schönes, beständiges, was dir Freude macht.....
Ich kann das so gut verstehen. Mein Gesamtbestand an Instrumenten hat sich auch mehr erweitert als ursprünglich mal geplant;)
Von Noten rede ich mal besser gar nicht...wenn ich das dann noch alles spielen könnte:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das freut mich für dich. Ich liebäugel mit der Superio in Zwetschge, aber mein Konto ist strikt dagegen :D
 
Moti Vation, die Superio war auch gut, aber die Marsyas war bei meiner Auswahl besser.
Wie sieht's aus mit Weihnachtsgeld? Oder Weihnachtswunsch? Es könnte ja die ganze Verwandtschaft zusammenlegen. Vielleicht klappt es ja noch, dass du dir den Wunsch erfüllst.
 
Weihnachtsgeld gibts keins und Weihnachten schenken wir nix. Ich versuch es beim Gewinnspiel :D

EIGENTLICH brauch ich sie ja nicht. Es wäre nur ein Zückerchen. Ich werd auch ohne gut leben. Und vielleicht kommen auch wieder bessere Zeiten.
 
Naja, so ganz dringend brauchen würde ich meine neue auch nicht. Aber man gönnt sich ja sonst nix. ;-)
 
Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist deine Flöte ja zur Reparatur und du suchtest einen adäquaten und zuverlässigen Ersatz/Ergänzung.

Meine Flöte ist in Ordnung und zur Not hab ich noch ne Plastik-Alt von Aulos.

Also brauchst du ganz dringend eine ;-)
 
Naja, mit der in Reparatur hab ich vier. Und zusätzlich eine Plastik. Hm. Wie viele Altblockflöten braucht der Mensch? :confused:
Es ist aber auch mein meistausgeübtes Hobby und ich geb sonst nicht viel Geld aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben